Köttel entfernen

Diskutiere Köttel entfernen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo kann mir denn einer einen guten Rat geben wie ich die Köttel von Sägespähne trennen kann , gibt es eine Ausmistschaufel für Nager bitte...

1. #1 Unregistriert, 16.11.2016
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo
    kann mir denn einer einen guten Rat geben wie ich die Köttel von Sägespähne trennen kann , gibt es eine Ausmistschaufel für Nager
    bitte um hilfreiche Tipps

mfg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 16.11.2016
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

AW: Köttel entfernen

Hm, da bei mir dann auch immer Urin dabei ist, wechsle ich immer alles aus. In Ecken, wo kein Urin ist, das schiebe ich dann mittig, vermische mit frischer Späne. Da sind dann auch mal Köttel dabei, aber nur wenige, sonst käme das dann auch ganz raus.

Köttel aus Späne trennen......kenne ich leider nicht.

4. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Du kannst es ja mal mit einer Schaufel für Katzenstreu versuchen... das ist wohl das einzige, das wenigstens ein bisschen funktionieren könnte.

Ich persönlich habe täglich mind. einmal die gesamte Fläche meines 9qm-Bodengeheges einzeln und von Hand "entköttelt" (und natürlich jeweils auch gleich nasse Einstreu und verbieseltes Heu rausgeholt)... das mag für viele völlig verrückt sein, aber für mich war's eine fast schon meditative Beschäftigung und abgesehen davon "quality time" für meine Schweinchen, die meine Anwesenheit im Gehege genossen und mich nach Leibeskräften unterstützt haben (angebettelt, auf Hände, Füsse und Mistschaufel gestanden, jeden entfernten Heuhalm nochmals inspiziert und sich je nach Vorliebe auch mal streicheln lassen).

5. #4 Quano, 16.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016
    Quano

Quano Meersäulioldie

Das mache ich auch jeden Tag mind. 1x. (und ich hab Aussenhaltung!) Aber nur im 1, 2 qm Schutzhütten-Stall, dafür pingelig ;). Den 5 qm Auslauf putze ich nach Bedarf.

Zuschauer habe ich auch. Zwei meiner Buben kommen regelmässig schauen, wie weit ich mit misten bin oder schnüffel, knabbern an meinen 3 Schaufeln (3 verschiedene grössen) herum. Wenns regnet, miste ich mit aufgespanntem Sonnenschirm, damit der Stall nicht nass wird :D

6. Liri

Liri Schweinchen-Senior

Hallo,
    Katzenstreuschaufel habe ich ganz am Anfang mal versucht, funzt nicht, die Löcher sind zu groß.
    Ich schiebe mit einer Blumenerde-Schaufel jeden Morgen die oberste Streuschicht mit dem alten Heu runter, dabei gehen auch die meisten Köttel mit weg, weil die auf dem Tierwohl super obenauf liegen.

Thema: Köttel entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entfernt bei meerschweinchen die köttel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden