Könnte Suri ein Satin sein?

Diskutiere Könnte Suri ein Satin sein? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu, irgendwie finde ich das Suri etwas stark glänzt, vorallem an ihren Pfötchen. Hab hier im Forum was gelesen das es auch schlechte Satins...

1. #1 Schelmixi, 11.06.2010
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

Huhu,
    irgendwie finde ich das Suri etwas stark glänzt, vorallem an ihren Pfötchen. Hab hier im Forum was gelesen das es auch schlechte Satins geben kann, die nur stellenweise Glanz aufweisen. Nun würde mich mal interessieren ob das bei Suri auch der Fall ist.

Hier mal Fotos (hab die nicht verkleinert, deswegen als Links).

Seitenansicht: http://i3.photobucket.com/albums/y53/Schelmixi/Fotos/CIMG9313.jpg
    Pfote: http://i3.photobucket.com/albums/y53/Schelmixi/Fotos/CIMG9295.jpg
    Von vorne (irgendwie glänzt das Schnutenfell etwas): http://i3.photobucket.com/albums/y53/Schelmixi/Fotos/CIMG9293.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre euch sehr dankbar dafür :)

Viele Grüße,
    Isa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviamama, 11.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Wenn ich mir das erste Foto anschaue: ja, sie ist ein Satin. Es gibt keine Farbe, die so leuchtet bei satin, wie rot.

4. #3 Schelmixi, 11.06.2010
    Schelmixi

Okay, das kann jetzt aber durch den Blitz etwas sehr verfärbt sein :) Teilweise werden die Farben dadurch kräftiger als wie sie in Wirklichkeit sind.

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich würd auch sagen, ja!! Am Schnutenfoto sieht man es gut...die Nase ist rosa, als ob keine Haare drauf wären.....

6. #5 caviamama, 11.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Diese Leuchten kannst Du nicht mit Blitzlicht erzeugen, es ist ein ganz besonderes! Es hat so was Feines, Weiches, Unbeschreibliches....

7. #6 cuddles, 11.06.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

na super, dann sind sweeny und sam satinträger :ohnmacht: und nemo evt auch

8. #7 caviamama, 11.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Nicht unbedingt, Julia. Wenn die Eltern Träger waren, besteht auch immer die Möglichkeit, dass die Babies nicht Träger sind.

9. #8 Schelmixi, 11.06.2010
    Schelmixi

Genau deswegen hab ich dir geschrieben Julia, damit du dir Nemo und die Eltern eventuell nochmal genauer anguckst. Vielleicht sieht man da ja auch was? Ich meine, stark glänzen tut Suri nicht, aber irgendwie eben doch zu sehr. Blöd zu beschreiben. Als erstes hab ich es an den Pfoten gesehen.

10. #9 cuddles, 11.06.2010
    cuddles

@caviamama aber die eltern müssen beide träger sein? sweeny und sam - ich schua mal ob ich vernünftige fotos hab

11. #10 caviamama, 11.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Ja, müssen sie.

Bei Trägern ist eine Allele satin und die andere nicht.Verbinden sich die Gene, bekommen ein Teil der Babies von je einem Elternteil die Satin-Allele - werden also Satins, andere eine Satin-Allele und und eine Nicht-Satin - werden also Träger und wieder ein Teil beide Nicht-Satin-Allele - werden also weder Träger noch Satins.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich erklärt...

12. #11 cuddles, 11.06.2010
    cuddles

ja danke marilon. also sweeny is kein satin, sam glaub ich auch nich aber da muss ich noch mal andere bilder suchen

13. #12 caviamama, 11.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Wenn ein Elternteil satin ist und der andere Träger, bekommt man nur Satins und Träger, keine Nicht-Satins und keine Nicht-Träger, das geht dann genetisch nicht.

14. #13 cuddles, 11.06.2010
    cuddles

das ist der bruder

15. #14 cuddles, 11.06.2010
    cuddles

16. #15 cuddles, 11.06.2010
    cuddles

und das der papa

leider is das bild nich so toll

17. #16 Schelmixi, 11.06.2010
    Schelmixi

Nemos Pfötchen glänzt an der Fellstelle auch ganz schön, oder?

18. #17 caviamama, 11.06.2010
    caviamama

caviamama Guest

Die Eltern sehen mir nicht nach satin aus, bei dem Bruder bin ich mir nicht sicher...

19. #18 Yuliah, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Hi,

ich finde Suri sieht eindeutig wie ein Satin aus, da kann auch der Blitz nicht drüber hinwegtäuschen.

Eines meiner Schweinchen wurde zufällig anhand eines Fotos auch von einer Züchterin als Satin identifiziert. Von Satin wusste ich damals nichts als ich die Schweinchen damals im Tierheim ausgesucht habe, nun bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, meine sieht mit Blitz so aus (finde das kommt Suri vom Glanz her recht nahe, wobei ich die Farbe bei meiner Eowyn eher auf buff schätzen würde, deine Suri hingegen rot, kenne mich aber nicht wirklich aus, da ich ja auch nur Liebhaber bin):

Ohne Blitz sieht es so aus:

Und bei meinem Kastraten bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, dachte 3 Jahre lang er ist ein ganz normales Meerie, bis die Tierärztin vor wenigen Wochen auch meinte, dass das Fell aber auch recht stark glänzt, eventuell ist er also auch Satin, nur es kommt wegen der Farben nicht so deutlich rüber. Theoretisch könnte das schon gut sein, er stammt ja aus dem selben Notfall wie Eowyn:

Hoffe ihr seid nicht böse, dass ich mich mit meinen Schweinchen auch noch eingeklinkt habe in den Thread, dachte nur ein paar Vergleichsbilder sind nett und bei Eowyn bin ich mir auch ziemlich sicher.

LG Julia

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Hm, ich finde das weder Suri noch Verwandschaft nach Satin aussehen. Gut, an den Pfoten da ist etwas Glanz, aber macht das gleich ein Satin?
    Ich glaube auf dem ersten Bild das täuscht, weil das Fell da länger und außer an den Spitzen so stark aufgehellt.
    Gerade die weiße Nase müsste bei einem Satin doch viel glänzender sein.

Bei dir Julia finde ich es dagegen ganz eindeutig, auch der Kastrat ist 100% ein Satin.

22. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Da muss ich Anima doch recht geben. Suri hat nen relativ starken Glanz an der Pfote, aber jetzt so im direkten Vergleich ist der Glanz bei meinem Rosettenmädel doch stärker... aber vlt gibts da ja auch Satins mit wenig und mehr Glanz?

Thema:

Könnte Suri ein Satin sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden