Könnt ihr mit meeris im Zimmer schlafen?

Diskutiere Könnt ihr mit meeris im Zimmer schlafen? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! Ich kann nachts kaum noch schlafen. Bzw. ab halb sechs fangen meine schweine total laut an nach futter zu schreien, nur wenn das kissen...

  1. #1 NiceKitty87, 21.03.2007
    NiceKitty87

    NiceKitty87 Guest

    Hi!

    Ich kann nachts kaum noch schlafen. Bzw. ab halb sechs fangen meine schweine total laut an nach futter zu schreien, nur wenn das kissen kruschelt. Irgendwie scheinen die das mit ner tüte oder so zu verwechseln :engel:

    Ich trau mich morgens gar nicht mehr mich im Bett umzudrehen..

    Ich bin sogar schon um halb 6 aufgestanden und hab ihnen futter gegeben :rolleyes: Das hat eine Stunde geholfen dann gings wieder los.

    Wenn der Kastrat unten bei den mädels sitzt ist es noch viel schlimmer.. dann hört man die ganze zeit gebrommsel und noch mehr gequicke :schreien:

    Wie ist das bei euch? Könnt ihr schlafen? Wie bekommt ihr eure schweine still?

    Liebe Grüße Hanna
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flamenca82, 21.03.2007
    Flamenca82

    Flamenca82 Guest

    Also, meine jeztigen Schweins sind im Wohnzimmer.
    Habe aber lange meine Schweins im Schlafzimmer gehabt, weil ich da noch bei Muttern wohnte.
    Nun, ich hab mich irgendwann einfach dran gewöhnt. Gut, nach Futter geschrien haben die so früh nicht, hat ihnen wohl das Heu gereicht. ABER dafür haben sich die Stinker ab und an so laut gestritten, dass Schatz und ich davon aufgewacht sind.
    Dann gabs entweder Salat zur Beruhigung oder wenn das nicht geholfen hat, dann wurden sie die restliche Nacht über durch ein Gitter in der Mitte vom weiter Streiten aufgehalten.
    Das normale Geglukse und Gebrabbel hat mich aber nie gestört.
     
  4. Muckel

    Muckel Futtersklave

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    41
    Ich mach Licht aus - dann ist Ruhe im Karton :nuts: .

    Ehrlich, meine Schweinchen stehen in meinem Zimmer, da schlafe ich natürlich auch. Zwar ausserhalb der Sichtweite und eigentlich auch eine Etage dadrüber (mein Zimmer geht über 2 Etagen), aber wenn ich im Bett liege dann höre ich höchstens noch ein Heurascheln.
    Das liegt vielleicht auch dadran, dass ich morgens bevor ich aus dem Haus gehe nur Heu auffülle, sonst aber nichts fütter. FriFu gibts erst Mittags und Abends, morgens quieken würde nichts bringen, schliesslich gibt es morgens sowiso nichts.
    Ich fänd nichts schlimmer als an einem Tag wo ich ausschlafen könnte von ein paar vermeindlich gleich verhungernden Schweinchen angequiekt zu werden :p .
    Meistens liegen sie morgens in einer Ecke oder im Heu und schlafen, da werd ich gar nicht richtig wahrgenommen, bring ja doch nichts leckeres mit.


    Als sie in der Urlaubsbetruung bei einer Freundin war, war es wohl aber auch schlimm, da sind sie nach einer Nacht aus ihrem Zimmer rausgeflogen :nuts: , da haben die wohl nachts den ganzen Käfig umgeräumt. Zuhause in meinem EB haben sie Möglichkeit nicht so, das lässt sich nciht alles so leicht bewegen.
     
  5. #4 kiwi1982, 21.03.2007
    kiwi1982

    kiwi1982 Guest

    Inzwischen kann ich wieder richtig gut schlafen zum Glück :D
    Meine 2 Babymeerschweine haben mir von So auf Mo auch ganz schön den Schlaf geraubt und das obwohl die beiden in der Küche stehen...(aber leider genau an der Wand, an der sich auch die Kopfseite meines Bettes befindet)
    Aber zur Entschuldigung der beiden muss ich sagen, dass Hummel krank (Erkältung) gewesen ist und vielleicht deswegen einfach nur "Tertz" gemacht hat...
    Seit der Nacht von Mo auf Di habe ich wieder Ruhe :-)

    Im Schlafzimmer möchte ich meine Schweinis dennoch nicht haben, obwohl sie sonst echt total lieb sind :slove2:

    Drück dir die Daumen, dass deine Schweinis demnächst nachts auch wieder ruhiger sind...

    Einen Tipp wie du sie ruhig bekommst, kann ich dir leider nicht geben -ich habe bei meinen beiden Damen in der einen Nacht zwar viel ausprobiert, aber zur Ruhe konnte ich die beiden nicht bringen :hmm:
     
  6. #5 Pollili, 21.03.2007
    Pollili

    Pollili Guest

    Hallo!
    Meine schlafen auch bei mir mit im Zimmer. Oder ich bei ihnen, aber das ist Ansichtssache...
    Inzwischen höre ich die alltäglichen Geräusche eigentlich gar nicht mehr, außer wenn sie sich streiten oder mal einer tschirpt.
    Meine lassen mich zum Glück etwas länger schlafen. Wenn es bis neun noch nichts zu fressen gegeben hat, wird sich beschwert.

    Aber wenn ich mal woanders schlafe, finde ich die Stille furchtbar....
     
  7. #6 NiceKitty87, 21.03.2007
    NiceKitty87

    NiceKitty87 Guest

    Also ich mach auch immer vorm schlafen gehen nochmal richtig viel heu rein und eigntlich ist morgens auch immer noch welches drin.

    Vielleicht liegts auch daran das die jalosie in meinem zimmer eigentlich ein witz ist. Ich hab ein Dachfenster mit lammellen-jolosie.. Die fängt kaum licht ab..

    Mein Freund mag auch schon gar nicht mehr bei mir schlafen wegen den schweins, und ich kann ihm das nicht mal übel nehmen :ohnmacht:

    Mich störts ja auch weniger da ich mich teilweise dran gewöhnt hab.
     
  8. #7 Steve73, 21.03.2007
    Steve73

    Steve73 Guest

    also, meine erste rasselbande hatte ich mit in meinem schlafzimmer. die waren da allerdings auch schon ein wenig älter, so dass sie sich auch nicht mehr durch den käfig gejagt haben. das einzige, was da ein wenig lauter werden konnte, waren leonie´s trink-sessions. das geklacker an der flasche konnte schonmal "etwas" länger dauern.
    meine beiden neuzugänge (9 monate /3 monate) sind da schon ein wenig wilder. die jagd durch den käfig, rein ins haus, wieder raus, auf´s haus usw. usw. höre ich sogar 1,5 zimmer weiter!:-)
    aber darüber schlafe ich mittlerweile genüsslich ein, denn ich weiss, dass es ihnen gut geht!
     
  9. #8 meerschweinchen82, 21.03.2007
    meerschweinchen82

    meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    95
    meine sind auch im schlafzimmer!
    aber wenn ich ins bett gehe und licht aus ist, sind alle ruhig und schlafen bis morgens, wenn ich wieder aufstehe!
     
  10. #9 Caro1989, 21.03.2007
    Caro1989

    Caro1989 Guest

    ich konnt es auch.
    Jetzt habe ich sie aber rausgeschmissen, weil es ungesund ist mit ihnen in einem Zimmer zu
    schlafen.
     
  11. #10 Karin_R., 21.03.2007
    Karin_R.

    Karin_R. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    903

    warum genau ungesund?
    hab mir nur schon öfters gedacht, dass ich gar nicht wissen will, wieviel von dem holzstaub sich die letzten 5 jahre in meiner lunge angesammelt hat....... aber sonst?

    ich hab nur ne 1 zimmer wohnung mit extra küche. da bleibt mir nix anderes übrig als sie im schlaf-/wohnzimmer zu haben (wer weiß wo sie in der küche überall die böhnchen reinschleudern würden, die biester;) )

    ich kann super schlafen, einmal haben sie beiden sich mal nachts ein bisschen gerangelt, da hab ich den auslauf aufgebaut u den herrn blödmann reingesetzt, weil ich am nächsten tag leider mal wirklich ausgeschlafen sein musste.
    aber ansonsten ist es wie bei manchen meiner vrschreiber: licht aus, "etz wird gschlafen!" sagen und dann is auch ruhe. ich denk sie stehen zwar nachts auch mal auf u knabbern heu, aber das krieg ich mittlerweile nimmer mit.
     
  12. #11 Tiermausi2007, 21.03.2007
    Tiermausi2007

    Tiermausi2007 Guest

    Hallo,

    also ich schlafe auch mit meinen Schweinen in einem Zimmer aber ich bekomme eigentlich nichts mit denn wenn man die eine Weile hat gewöhnt man sich daran und naja nach Futter schreien meine eigentlich immer aber in der Nacht oder morgens schlafen die meistens.
    Mal ne Frage,wie lange hast du denn deine Meeris schon?

    LG Maria :-)
     
  13. #12 NiceKitty87, 21.03.2007
    NiceKitty87

    NiceKitty87 Guest

    Mich würde es auch interessieren wieso das ungesund ist.

    Ich musste schon immer beim sauber machen voll husten wegen dem Staub. Hab mir jetzt allerdings mal staubfreies streu zugelegt :)

    Meine Nachbarin war auch ganz entsetzt das die tiere mit im zimmer schlafen. Sie meinte auch das es voll ungesund sei.
     
  14. #13 prinzesschen, 21.03.2007
    prinzesschen

    prinzesschen Guest

    Können?
    Ich muss leider :(
    Die Wutzen stören mich noch nicht mal so, eher die Nins.
    1mal in der Stunde werde ich generell wachgemacht.

    edit:
    Meine Hausärztin meinte ich mal, es sei ungesund mit Wutzen im Zimmer.
     
  15. #14 Steve73, 21.03.2007
    Steve73

    Steve73 Guest

    also, die knapp 2 jahre, die ich mit meinen purzels das schlafzimmer teilen durfte, haben mir (soweit ich´s beurteilen kann :D ) nicht geschadet. vielleicht, wenn jemand eh schon irgendwie allergisch veranlagt ist. keine ahnung. hab sowas aber auch noch nie gehört...
     
  16. #15 Tanja1974, 21.03.2007
    Tanja1974

    Tanja1974 Guest

    Hallo,
    meine Meeris wohnen derzeit ja auch noch in meinem Wohnzimmer.....wir haben kein Schlafzimmer, so daß wir dort auch schlafen ..... Ich glaub, wenn der Anbau fertig ist und die Meeris umziehen, werde ich probleme haben zu schlafen, kein gewusel nachta....keine klackergeräusche von den Wasserflaschen ........ ich glaub ich kann nicht mehr ohne diese Geräuschkulisse
     
  17. Anima8

    Anima8 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    210
    Einschlafen ist manchmal problematisch, wenn die Mädels gerade mal wieder irgendwelche Rangordnungen klären müssen...
    Wenn ich schlafe kriegt mich so schnell nichts mehr wach.
    Meine Schweine bekommen morgens eh kein Futter (abgesehen von Heu, sollte das leer sein) da haben sie auch keinen Grund mich zu wecken;)
     
  18. Tanja

    Tanja Guest

    Meine Meeris sind im Wohnzimmer untergebracht, aber wenn ich ein Nickerchen auf dem Sofa machen will, dann drehen sie so richtig auf und sind laut. Aber da ist es auch Tag, ich weiß nicht, ob sie nachts ruhiger ist. Wenn ich nachts ins Wohnzimmer gucke, dann sind sie irgendwie immer wach. *grübel*
     
  19. #18 Meggimaus, 21.03.2007
    Meggimaus

    Meggimaus Guest

    Unsere beiden Böckchen stehen im Schlafzimmer und mittlerweile bin ich echt dran gewöhnt. Als sie jetzt mal eine Nacht im Auslauf geblieben sind war's richtig komisch ruhig. Diese alltäglichen Fress- und Glucksgeräusche find ich total angenehm. Allerdings drehen unsere beiden Jungs generell ab, sobald das Licht ausgeht. Dann rennen sie erst mal 5 Minuten hin und her und besteigen sich gegenseitig ;). Anschließend ist aber auch wieder Ruhe.
    Morgens lassen sie uns in Ruhe, sie fangen erst an zu quieken, wenn wir die Tür zum Wohnzimmer öffnen und da das Terrorschwein aus der anderen Gruppe Alarm schlägt. Die wäre mir dann aber im Schlafzimmer wirklich zu anstrengend ;),.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maja85

    Maja85 Guest

    Meine 4 leben auch in meinem Zimmer. Da Ernie im Moment ja noch alleine sitzen muss und ihn das ziemlich auf die Nerven geht, nagt er ganz oft am Gitter. Ich könnte durchdrehen. Ich habe es schon mit reden, pfeifen etc. versucht aber es hilft nichts. Er lässt sich einfach nicht stören. Heute morgen bin ich dann echt wahnsinnig geworden und habe ihm gesagt, er würde in die Wurst kommen und zu Knipp verarbeitet werden wenn er nicht sofort aufhört. :schreien: :sauwütend Er hat mich nur kurz angeguckt und dann hat er weitergemacht so nach dem Motto:" Ach 2Bein, dass würdest Du doch nicht wirklich machen!" :slove2:
    Nein Ernie natürlich würde ich das nicht machen, aber ein bißchen Ruhe habe ich doch auch verdient oder?!?
    Naja, ich bin jedenfalls froh wenn er dann zu den Mädels in den EB darf. Da gibt es nämlich keine Gitterstäbe :hüpf:
     
  22. #20 NiceKitty87, 22.03.2007
    NiceKitty87

    NiceKitty87 Guest

    Was bei mir auch ganz schlimm ist: das trinken!!

    Meine Wuschel nimmt die flasche dabei fast auseinander. Irgendwie kapiert sie wohl das system mit der Kugel nicht so richtig.. Sie zieht wie eine verrückte dran, lässt los, dann kommen 3 tropfen raus, wobei sie nur 1-2 in ihr mäulchen bekommt und dann gehts von vorne los :ohnmacht: Das ist ein riesen radau.
     
Thema:

Könnt ihr mit meeris im Zimmer schlafen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden