Könnt Ihr eure Meeries am Muigen unterscheiden?

Diskutiere Könnt Ihr eure Meeries am Muigen unterscheiden? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also ich kann das! Jedes quiekt komplett anders, Fussel hört sich heiser an, Milka ist einfach nur laut, Julie tuckert ein wenig, Xenia quiekt am...

?

Könnt ihr eure Schweinies am Muigen unterscheiden?

1. Ja, ich kann alle unterscheiden!

11 Stimme(n)
    50,0%
  2. Ja, bei einigen klappt es!

11 Stimme(n)
    50,0%
  3. Nein, kann ich nicht!

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, hab´einfach zu viele *g*

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 MoonyAngel, 11.03.2005
    MoonyAngel

MoonyAngel Guest

Also ich kann das! Jedes quiekt komplett anders, Fussel hört sich heiser an, Milka ist einfach nur laut, Julie tuckert ein wenig, Xenia quiekt am intensivsten......usw

Wie ist das bei euch?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene

Biene Guest

Ja, ich höre das, wer am Quieken ist. Jeder hat seine eigene Stimme.

4. #3 Settergirl, 11.03.2005
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ja weil jeder anders Quiekt. :-)

5. #4 Simone Kl, 11.03.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Bei meinen sieben kann ich's auch. Pia erkenn ich sowieo sofort, weil sie jedesmal das halbe Dorf zusammenschreit :D , und alle anderen haben auch ihr eigenes Stimmchen, die ich raushöre.

6. Re9980

Re9980 Schweinchen-Kenner

Ich bin jetzt mal ehrlich und gebe zu, das ich sie nicht alle unterscheiden kann.
    Nur unser Babyschwein, das kann ich erkennen. Bei Frieda und Anneliese wird es schon schwerer....

Also es ist jetzt nicht so, das ich sie gar nicht unterscheiden kann, es kommt halt auf das Geräusch an, das sie von sich geben.

7. #6 Stöpsi, 11.03.2005
    Stöpsi

Stöpsi Muigels-Knipserin

Ja,ich kann meine unterscheiden.Aber da ich nur zwei habe,ist das nicht allzu schwer.;)
    Ich kann sogar meine Renner daran unterscheiden,wie sie aus der Trinkflasche trinken oder wie sie eine Klorolle zernagen.:D

8. #7 Katrina, 11.03.2005
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Da wir nur zwei Schweinchen haben, ist das mit dem unterscheiden nicht schwer.

Mein Vater scheint es nicht unbedingt zu können, wenn er die iere nicht vor Augen hat und bei meiner Mutter wieß ich es gerade nicht, aber ich selbst kann Lulu und Nicki unterscheiden, wenn sie quieken.

Nicki quiekt viel lauter als Lulu und manchmal denkt man wirklich "Aaaaah, mein Oooohr!" :p ;)

9. #8 MeerliMax, 11.03.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Ja, und auch sonstige Geräusche (z.B. trinken;) )
    Bei 2 Schweinchen aber auch nicht wirklich schwer, besonders wenn man sich ein Zimmer teilt:D

10. Corry

Corry Guest

Also, da ich ja zur Zeit leider nur zwei Fresspelze habe ist das mit dem unterscheiden kein Problem. ;) Jule quickt, kreischt und labert ständig! Wärend Rusty ehr der ruhige Vertreter ist.
    Aber was ich auch lustig finde ist, das ich meine zwei am "Laufgeräusch" unterscheiden kann. Also, wenn sie mal übers Laminat flitzen oder so. Rusty trampelt nämlich wie ein Elefant und Jule trippelt ehr. :D

11. Yulan

Yulan Guest

Alle kann ich nicht daran unterscheiden, aber einige. Cailín muckelt etwas heiser, Ayla quiekt extrem durchdringend und hektisch, Nisha laut und langsam.
    Der Rest geht ehrlich gesagt ein bissel im Gemenge unter. ;)

12. #11 Schmolle, 12.03.2005
    Schmolle

Schmolle Guest

bei mir kommts voll auf das muigen an, ob ich sie jetzt auseinanderkenne. das futter-muigen kenn ich von jedem. aber wenn sie miteinander keppeln, hört sich das sehr ähnlich an. da kanns schon passieren, dass ich wen verwechsel :rolleyes:

13. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallöchen!

Bei allen funktioniert es nicht, aber einige kennt man schon sehr gut heraus: Meggy quiekt ein bisschen heiser, Pezi quiekt immer sehr verzweifelt ;), Fanny fiept sehr hoch, Fifty sehr laut usw. :-)

Und bei den Trinkgeräuschen unterscheiden sie sich auch sehr. Meggy trinkt sehr leise (weil das Röhrchen immer ins Mäulchen geschoben wird *g*), Fifty tackert sehr laut, Fanny auch - aber eben anders als Fifty ;) und so geht das weiter. Man weiß eigentlich immer, wer gerade "an der Flasche hängt". :D

14. dixi

dixi Guest

Nicht ganz bei Allen. Aber meistens erkenn ich schon wers ist.

15. #14 Schwarzie, 12.03.2005
    Schwarzie

Schwarzie Guest

Hallo,

witzig, ich habe heute nacht einen etwas wirren Traum gehabt, der sich darum drehte, daß ich bei Wetten daß was mit der Wette, alle emine Meeries am Quieken unterscheiden zu können!:eek:

Und das mir, wo ich das weder gut kann noch Wetten daß schauen!

Ein paar halte ich auseinander.
    Aber ich ahbe sie auch erst etwas ein 0,75 Jahre, und bei meinen Katzen kann ich das, die habe ich 10 Jahre. Da höre ich sowohl am Schritt, beim trinken, sogar beim vom Stuhl auf den Boden hüpfen, wer sich da bewegt. Neulich ahbe ich ohne hinzuschauen gewußt, wer sich gerade auf den Boden gelegt hat und sich in den sonnenflecken gestreckt hat...;)

Liebe Grüße
    Kirsten

16. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Genau. :-)
    Und das funktioniert auch beim Benutzen der Katzentoilette, bei den Geräuschen beim Putzen und beim Miauen sowieso (na, das ist doch die leichteste Übung, gell?! :D).

17. #16 MoonyAngel, 12.03.2005
    MoonyAngel

MoonyAngel Guest

über so eine Wette sollte man mal nachdenken......:p

18. Pia

Pia Träumerin

Hi,

Die 3 grossen kann ich alle unterscheiden, aber die 3 kleinen nicht, die hören sich irgendwie alle gleich an.;)

19. #18 Ricardo, 12.03.2005
    Ricardo

Ricardo Guest

Ich konnte es mal. Aber seit die Babys da sind, hören die sich so gleich an! :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tinka81, 14.03.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

Ich kann meine 4 auch am Quieken erkennen.

Mausi krächzt immer nur. :rolleyes:
    Baby hat das lauteste und durchdringendste Organ.
    Keks klingt ähnlich wie Baby aber etwas leiser.
    Und Zeus hat die tiefste Stimme und meckert immer so schön - ist ja auch der Mann im Haus. ;)

22. Marion

Marion Guest

Hallo!
    Die meisten kann ich mittlerweile am Quiecken unterscheiden.
    Elfie hört sich z.B. heißer an. Einige quiecken selten. Welche ziemlich hoch und andere wieder tiefer. Elfie höre ich immer raus, obwohl es oft sehr leise ist.
    Viele Grüße
    Marion

Thema:

Könnt Ihr eure Meeries am Muigen unterscheiden?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden