Können Meeris eifersüchtig sein?

Diskutiere Können Meeris eifersüchtig sein? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallöchen! ich habe 2 süsse schweinchen-damen. mogli ist total verschmust, liebt es, wenn man sie streichelt und möchte am liebsten, dass man...

1. Mogli_

Mogli_ Guest

hallöchen!

ich habe 2 süsse schweinchen-damen. mogli ist total verschmust, liebt es, wenn man sie streichelt und möchte am liebsten, dass man gar nicht mehr aufhört.
    krümel dagegen steht nicht so sehr aufs kuscheln wie mogli aber sie lässt es sich gefallen.

immer wenn ich dann mal beide draussen habe (immerhin will ich ja keinen benachteiligen) und krümel streicheln will, dann fänt mogli an zu beissen! und beissen tut sie mich sonst nie. manchmal beisst sie dann sogar auch krümel. einmal hat krümel auf brusthöhe bei mir gelegen und dann hat mogli sie mit der nase weggeschubst und kam dann erst mal auf meine schulter gekrochen und hat sich an meinen hals gekuschelt. können meerschweinchen eifersüchtig sein?? oder beschützt sie krümel nur?? dat tut sie nämlich öfter und die beiden halten auch zusammen. krümel rennt ihr auch immer hinterher.
    vielleicht liegt es auch daran, dass mogli ein jahr alleine war bis ich krümel dazu geholt habe?! was meint ihr? mein freund meint, es sieht auf jeden fall so aus, als ob mogli eifersüchtig ist. ich muss auch dazu sagen, dass ich mogli am anfang auch sehr verhetschelt habe. sie lässt sich von niemanden so kuscheln und streicheln wie von mir.
    dat ist jetzt alles kein dramatisches problem, ich kann ja auch einzeln mit den beiden schmusen. mich interessiert einfach nur, wie ihr darüber denkt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lady1983, 12.10.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

Ich denke schon, das Schweinchen eifersüchtig werden können. Ist doch bei anderen Tierenauch nicht anders!
    Bei unseren Pferden sieht man das ganz deutlich. Holen wir erst ein anderes Pony von der Wiese(so viel grüne, wers wissen will, muß fragen) Und wollen dann unsre 2 Holen sind sie beleidigt un dlaßen sich erst mal net einfangen!!

4. #3 Cathedy, 12.10.2005
    Cathedy

Cathedy Guest

Ich würde auch sagen, dass Meerschweinchen eifersüctig sein können.
    Wenn ich z.b. Paul streichel kommt Grace angelaufen und legt sich dazu und wenn ich sie nicht beachte dann zickt sie rum und will auch nicht mehr angefasst werden.
    Untereinander sind sie auch eifersüchtig. Die Mädels brauchen halt alle lLiege und Zuneigung von ihrem Kastraten und der hat alle Pfoten voll zutun :elach:

5. Mogli_

Mogli_ Guest

oh, nur zwei antworten
    schade :runzl:

6. #5 anna_knolli, 13.10.2005
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Mogli begeb dich mal auf suche... das thema war schon mal da :-).
    Meine sind nur eifersüchtig wenns um futter oder platz auf meiner brust geht :nut:

7. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Ich weiß nicht,ob man es bei Meeris Eifersucht nennen kann.
    Ich denke,dass es auch hierbei um den Rang geht,d.h. wer den besten Platz hat aufm Schoß,ist der Ranghöhere.
    Durch genau so eine Situation,in der ich beide auf dem Schoß hielt und der Ranghöhere es wohl nicht duldete,dass der Kleine oben saß,kam es zu ner Beißerei,in die auch mein Arm verwickelt war....meine eig. Schuld!
    Hab noch ne schöne Narbe davon....seitdem nehm ich sie nur getrennt raus zum Schmusen.
    LG Daggi

8. #7 mischimeier, 13.10.2005
    mischimeier

mischimeier Guest

Hey Mogli :wavey:

Ich denke schon das Meerschweinchen eifersüchtig sind. Bei mir ist so. Ich nehme grundsätzlich immer beide raus beim kuscheln weil sonst das andere welches im Käfig bleibt meine ganze Wohnung zusammen schreit :-) Mickey ist ein richtiger Pascha. Sollte mir in den Sinn kommen mal nicht ihn zu streicheln sondern Neela dann fängt er an zuerst Neela zu beissen und nachher mich. Ist auch umgekehrt schon vorgekommen.

Ich versuche immer beide irgendwie gleichzeitig zu streicheln.

Liebe Grüsse

Michèle

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mogli_

Mogli_ Guest

sorry, bin noch frisch hier und noch nicht so eingefuchst, was das forum betrifft

11. #9 Lady1983, 13.10.2005
    Lady1983

Lady1983 Guest

Ich glaube, das sollte nciht böse gemeint sein!!

Thema: Können Meeris eifersüchtig sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen eifersüchtig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden