Knut .... ohne Bim

Diskutiere Knut .... ohne Bim im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Haj Meerifreunde, gestern habe ich Bim (Zwerglöwenkaninchendame) einschläfern lassen. Sie hat vermutlich Haarballen im Darm gehabt und deswegen...

  1. #1 Eickfrau, 02.05.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Haj Meerifreunde,

    gestern habe ich Bim (Zwerglöwenkaninchendame) einschläfern lassen. Sie hat vermutlich Haarballen im Darm gehabt und deswegen diese Kotanschoppung und mächtig böse Bauchschmerzen bekommen ... armes Ninchen.
    Wir hatten erst versucht, sie mit starken Schmerzmitteln, Maltpaste und diversen anderen tiermedizinischen Tricks wieder auf die Pfoten zu bringen.
    Laut TA hat das auch bei 10 anderen Kaninchen in letzter Zeit geklappt - nur bei Bim nicht.

    Okay, Bim hat es jetzt hinter sich. Bleibt ihr Partner Knut, an dem sie sehr hing.
    Einen neuen Zwerg wollte ich mir eigendlich nicht wieder anschaffen. Dann lieber einen Stallhasen, die sind robuster.
    Reicht jedoch unser Stall für zwei große Kaninchen?
    Ich glaub`s nicht.

    Unsere Nachbarn haben eine einsame Kaninchendame, mit der müßte Knut sich eigendlich verstehen.
    Platz haben die Nachbarn im Garten auch und einen mardersicheren Auslauf könnte ich ihnen bauen - bin ja ab nächster Woche sowieso am Auslauf bauen.
    Das ganz große ABER dabei: Knut hat Zahnprobleme und das möchte ich anderen Leuten nicht antun UND Zaphira (meine kleine Satindame) liebt den großen Knut - sie liegt öfter kuschelnderweise auf ihm, als bei anderen Meerschweinchen.

    Vielleicht könnte ich im Stall noch etwas Platz schinden, wenn ich auf Höhe baue? *überleg*

    Oder habt ihr noch eine gute Idee?

    Viele Grüße
    Bianca
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miene

    Miene Guest

    hallo bianka,

    wenn du die möglichkeit hast noch etwas platz zu schaffen würde ich das aufjeden fall machen.du willst doch nicht dem kleinen schweinchen das herz brechen;) und ich denke dir würde es bestimmt auch nicht so gut gehen wenn du ihn weggibst.
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    liebe grüße miene und die chaoten
    (war dir glaube ich jetzt auch keine große hilfe???aber ne andere idee hab ich auch nicht)
     
  4. #3 mellyonsurf, 07.05.2004
    mellyonsurf

    mellyonsurf Guest

    Hi Bianca!

    Ich weiß ja nicht ob´s schon zu spät ist, aber wie groß ist denn dein Käfig??? Habe gerade mal auf deine HP geschaut aber nichts gefunden.

    LG,
    Melly
     
  5. #4 Eickfrau, 09.05.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Haj Melly,

    nein, die HP bedarf dringend einer Überarbeitung - aber im Moment bin ich dabei das neue Bockgehege (Stall mit Außenauslauf) fertigzustellen.
    Man muß halt Prioritäten setzen :D .

    Knut lebt nicht im Käfig, sondern in einem Bodengehege im Kaltstall. Das Gehege ist ca. 2 x 2 m groß mit einer zusätzlichen Etage (zweimal 1,5 x 0,5 m) durch das "Höhlenlabyrinth".
    Zur Zeit teilt er sich diese Unterkunft mit 5 Meerschweinchen.

    Viele Grüße
    Bianca
     
  6. #5 mellyonsurf, 10.05.2004
    mellyonsurf

    mellyonsurf Guest

    Hi Bianca!

    Du schreibst z. Zt. teilt er sich das Gehege... ziehe die Meeris bald um??? Also meiner Meinung nach sind 4,5 qm (inkl. Ebene) auch für 2 größere Kaninchen groß genug, mit 5 Meeris "könnte" es aber doch etwas eng werden. Also unser neuer Kaninchenstall ist nur 3 qm groß + zusätzliche Ebene (die aber noch gebaut werden muß) und daleben eine Zwergdame und ein Widderkaninchen drin und sie haben genug Platz!!!

    LG,
    Melly
     
  7. #6 Annabelle, 10.05.2004
    Annabelle

    Annabelle Guest

    Huhu,

    geht den ein Weibchen? Also falls Du es Dir überlegst und nen neues Hasi haben magst. Ich habe hier ne supi robuste Zwerhäsin Flaschen aufzucht, lebt draußen aufm Balkon und muß umziehen. Sie ist frisch geimpft und echt super Robust. Sie ist auch gut sozialisiert. Malwerbenwill. Gruß Archi Ach ja ich glaub auch das der Platz reicht.
     
  8. #7 Eickfrau, 10.05.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Haj Archie und Melly,

    nein, die Meeris bleiben - die haben höchste Priorität :D .
    Knut braucht einen neuen Partner. Dame wäre ideal, da er kastriert ist.
    Bedingung: Sie muß sich auch gut mit den Meerschweinchen verstehen!
    @archie: Wie sieht´s da mit Deiner Dame aus? Hattest Du nicht im Forum geschrieben, sie könne nicht zu Meerschweinchen?

    Nun ja, erst einmal werde ich mit Knut wieder zum TA müssen.
    Er hat wieder mal Probleme mit seinen Backenzähnen.

    Mein Traumkandidat wäre eine Deutsche Schecke ... oder eine Häsin in Rex Schwarz- bzw Schwarz-Rot-Schecke *schwärm*

    Mist, ich bin mir so unschlüssig ... Bim fehlt!
    Mal abwarten, was der TA wegen Knut`s Zähnen sagt.
    *gg* Er wollte mir auch schon zwei (!) neue Kaninchen vermitteln.

    Viele Grüße
    Bianca
     
  9. #8 mellyonsurf, 10.05.2004
    mellyonsurf

    mellyonsurf Guest

    Hi Bianca!

    Ich wollte ja nicht daß Du deine Meeris abgibst, NEEEEEEE!!! Hatte es nur so verstanden, daß die Meeris demnächst in ein anderes Gehege umziehen.

    Mit ´nem Mädel kann ich leider nicht dienen... Weder Meeri noch Kaninchenmäßig.

    LG und viel Erfolg bei der Suche,

    Melly & Co.
     
  10. #9 Annabelle, 11.05.2004
    Annabelle

    Annabelle Guest

    Jein

    die Dame schon nur ihre Partnerin nicht. Aber sie sind eh nicht ein Herz und eine Seele daher gebe ich sie auch getrennt ab. Spirit hat ganz selten mal ne Macke mit Schweinchen aber nicht böse sondern eher das sie spielen will nur die Schweinchen verstehen das nicht.:eek: Genesis ist die Jenige die die Meeris echt beißt und sehr gefährlich geworden ist. Warum weiß ich nicht ob sie Spirit falsch verstanden hat oder so oder einfach Schweine Hasst:mad: Zur Zeit sitzen auch die Böcke mit draußen und Spirit ist echt lieb. Genesis hingegen greift sogar die Katze an, bei Bedarf (also wenn sie es wagt auf beißweite zu kommen):ohnmacht: Zu Schweinchen dürfen sie nur nicht wenn sie zusammen bleiben sollten. Gruß Archi
     
  11. #10 Kristina, 11.05.2004
    Kristina

    Kristina Guest

    Hi,

    bei mir sucht noch diese kleine Notdame ein neues Zuhause.

    [​IMG]

    Sie kommt wunderbar mit Schweinchen aus:D .
     
  12. #11 Disneymaus, 11.05.2004
    Disneymaus

    Disneymaus Guest

    Wären die langen Ohren nicht, würd ich glatt sagen, das ist meine Katze Molly :D
    Ich hoffe sie findet schnell ein schönes zu Hause die Ninchendame.:-)
     
  13. #12 Kristina, 11.05.2004
    Kristina

    Kristina Guest

    @Ela
    :rofl:

    Ich hoffe auch, dass die süße schnell ein neues Zuhause findet.
     
  14. #13 Eickfrau, 11.05.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Haj Tina,

    in Ally könnt ich mich verlieben - sehr schönes Tier!
    Aber wie kämen wir zusammen? Lübeck?
    Hm, vielleicht gäb`s eine Mfg ... meine Geographiekenntnisse lassen mich jetzt etwas im Stich, nur kommt mir Lübeck etwas weit vor.
    Wart mal *überleg* ... wir wollten irgendwann diesen Monat (wenn das Wetter mal besser wird) mit den Kindern zur See hoch fahren ... kämen wir da nicht auch über Lübeck?

    @archie: Spielen? :eek: Knut ist ein ganz Ruhiger - ich glaub, er kann gar nicht spielen. Mit Bim war er immer stundenlang am Kuscheln und Schmusen :D .

    Dennoch - das muß auch mit meinem Mann abgeklärt sein.
    Ich frag ihn mal, für welches Ninchen er stimmen würde ;) .
    Das mit dem Transport sollte machbar sein.

    Viele Grüße
    Bianca
     
  15. #14 Kristina, 11.05.2004
    Kristina

    Kristina Guest

    Hi,

    Lübeck liegt an der Ostsee, ist echt schön hier:fg:.

    Kannst es dir ja in Ruhe überlegen;) .
     
  16. #15 Eickfrau, 11.05.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Haj Tina,

    meinem Mann gefällt sie auch .... ;) .

    Ich weiß jedoch nicht, wann wir in den hohen Norden fahren ... :runzl: .

    Viele Grüße
    Bianca
     
  17. #16 Kristina, 12.05.2004
    Kristina

    Kristina Guest

    Hi,

    schön das sie ihm auch gefällt:D.

    Hm, ich kann sie euch schon ein bischen resevieren. Wenn ihr sie wirklich wollt;) .

    Vielleicht finden wir ja auch eine MFG.

    Hier noch mal ganz aktuelle Bilder von ihr:D.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 Eickfrau, 12.05.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Haj Tina,

    ja, wollen tun wir sie :D .
    Ich hab mich jetzt entschieden. Mein Mann ist einverstanden ;) .

    Nur bei dem Wetter zZt. ..... wie gesagt, ich weiß nicht, wann wir runter zur Küste fahren (Cuxhafen ist als Ziel ausgewählt :cool: ).
    Eine Mfg wäre prima .....

    Viele Grüße
    Bianca
     
  19. #18 Kristina, 12.05.2004
    Kristina

    Kristina Guest

    Hi,

    prima dann bekommt sie jetzt ein Reserviertschild umgehängt:D .

    Wir können ja gucken ob es eine MFG für die süße gibt und ansonsten muss sie eben solange bis ihr kommt hierbleiben;) .

    Kriegen wir schon irgendwie hin:D .
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eickfrau, 14.05.2004
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.357
    Zustimmungen:
    250
    Haj Tina,

    Knut wartet schon sehnsüchtig ;) .
    Och mensch, der arme Kerl tut mir schon richtig leid ... sitzt so verloren zwischen den quirligen Meeris.

    *gg* Gestern ist er mir "abgehauen". Einfach aus dem Stall in Richtung Garten gehoppelt.
    Da habe ich ihn raus zu den Jungs (3 Meeriböcke) gesetzt.
    Ups, daß er ja nach Meersau riecht und dadurch Streit unter den böcken anzetteln könnte, daran hatte ich erst gar nicht gedacht :rolleyes: .
    Gab`s auch nicht :D . Kelvin hat kurz geschnuppert und das war es dann. Die beiden Kleineren sind immer nur stiften gegangen, wenn der große Knut in ihre Nähe kam :p .

    Eine Mfg für Ally habe ich leider immer noch nicht gefunden :runzl: .....

    Viele Grüße
    Bianca
     
  22. #20 Kristina, 14.05.2004
    Kristina

    Kristina Guest

    Hi,

    klar das er einsam ist. Ally sitzt im moment auch nur bei Schweinchen:rolleyes: , aber noch stört es sie nicht sonderlich;) .
    Solange sie ihre Hängematte hat ist alles ok:D .

    Ich hoffe mal, dass sich schnell eine MFG findet, damit die beiden endlich zusammen sein können.
     
Thema:

Knut .... ohne Bim

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden