Knubbel unter der Haut

Diskutiere Knubbel unter der Haut im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo War gestern mit meiner Luna beim TA und habe dort einen Knubbel aufmachen lassen (talk), sie meinte, das die Luna dies immer wieder...

1. Sandra

Sandra Guest

Hallo

War gestern mit meiner Luna beim TA und habe dort einen Knubbel aufmachen lassen (talk), sie meinte, das die Luna dies immer wieder kriegen kann, sie hat noch etwas von Drüsengewebe geredet, kann mir jemand mehr darüber sagen und wie ich es vielleicht verhindern kann.
    Die kleine war ganz tapfer !!!

Grruß Sandra

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefanie, 20.11.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hi Sandra!
    Unser Schweinchen Flizzie hatte im Sommer das gleiche Problem. Meerschweine können von Geburt an zu verstopften Talgdrüsen neigen, bei manchen ist auch falsche (zu fette) Ernährung der Grund dafür, daß Talgdrüsen verstopfen.
    Wir haben die Talgdrüse mehrmals bei Tierarzt ausdrücken und desinfizieren lassen. Das ist für´s Schwein recht unangenehm und für den Menschen recht eklig. Letzlich half dann nur eine Operation. Die Talgdrüse wurde entfernt und die Wunde genäht. Nach ein paar Tagen war alles vergessen.
    Ich würde mal abwarten, ob und wie schnell sich die Talgdrüse wieder füllt und dann mal den Tierarzt um Rat fragen, ob eine OP vielleicht die Lösung wäre.

4. Sandra

Sandra Guest

Hallo,

Danke für die Info, dann werd ich mal hoffen, daß Luna um ne OP rumkommt.

Gruß Sandra

Thema:

Knubbel unter der Haut

Die Seite wird geladen...

Knubbel unter der Haut - Ähnliche Themen

1. Knubbel am Bauch

Knubbel am Bauch: Hallo mein Meerschweinchen hat einen Knubbel, ungefähr ein Daumen dick, an der linken Seite des Bauches. Es fühlt sich an wie eine Murmel unter...
  2. kleinen Knubbel entdeckt / Kastratenpärchen

kleinen Knubbel entdeckt / Kastratenpärchen: Hallo zusammen, wie sich einige vllt noch erinnern können, hab ich im Frühjahr 2 Kastraten bei mir aufgenommen. Gestern hab ich sie aus der...
  3. Milben? Ungeziefer? Oder trockene Haut ?

Milben? Ungeziefer? Oder trockene Haut ?: Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe neulich an meinem Tierchen (w/2j) diese kahle, krustige und schuppige Stelle gefunden. Die war vorherige...
  4. Meerschweinchen hat Knubbel

Meerschweinchen hat Knubbel: Vor 2 Wochen war ich mit unserer 2-jährigen Meeridame beim Tierarzt, da ich an der linken Seite einen kleinen Knubbel (Minierbsenförmig) entdeckt...