Knoppers, die Haselnuss... hat sich auf den Weg gemacht

Diskutiere Knoppers, die Haselnuss... hat sich auf den Weg gemacht im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Mein lieber Knoppers, ich kann es noch gar nicht glauben. Gerade bist Du in meinen Armen eingeschlafen. Für immer. Dabei waren wir doch gerade...

1. amm

amm Böckchenfan

Mein lieber Knoppers,
    ich kann es noch gar nicht glauben. Gerade bist Du in meinen Armen eingeschlafen. Für immer. Dabei waren wir doch gerade letzte Woche noch im Garten und Du durftest Dich der schönen grünen Wiese erfreuen. Wir haben sogar noch Fotos gemacht und Du warst so lieb und hast bereitwillig Model gestanden. Es sind so tolle Bilder entstanden... als hättest Du es geahnt.

Knoppers, mein Schatz, meine kleine Haselnuss. Ich kenn Dich vom aller ersten Tag an. Hab Dich mit Deiner Mama gesehen, Du kleine Flummi-Knutschkugel. Du und Dein Bruder sind dann zu meiner Schwester gezogen. Sie hat sich rührend um Euch gekümmert, allerdings haben die Rappelphasen dieser Gemeinschaft ein jähes Ende bereitet, das war der glückliche Zeitpunkt, wo Du bei mir einziehen durftest. Du kleine Wutz hast Dich auf Anhieb hier integriert und Dich mit den anderen verstanden. :heart:

Wir hatten eine wundervolle Zeit, Du warst ein absolut verschmustes Schweinchen und wolltest immer geknuddelt werden. Du hattest auch Deine Macken. :heart: Zum Beispiel wolltest Du nicht, dass man Dir beim Essen zu sieht und hast steif da gesessen. *lach* Man konnte Dir die Böllerchen auf dem Tablett servieren, in die Schnute stecken, nein, Du hast partout keine Regung getan.

Vor 4 Wochen begann dann Deine Zahngeschichte. Sie war unser jähes Ende. Ich hätte alles für Dich getan, meine kleine Haselnuss, alles. Aber Dein Herzchen hat die Narkose nicht verkraftet. Wir wussten beide um das Risiko, aber hatten wir ne Wahl? Du hast Dich nicht beklagt... Wie solltest Du auch. Wir haben alles gegeben, wir haben gekämpft, Du hast gekämpft, aber es ging nicht. Es tut mir so leid, mein Schatz. Wir hatten extra den Tierarzt gewechselt, damit Du eine besser verträgliche Narkose bekommst, aber selbst die war zu viel für Deinen kleinen Körper.

Komm gut drüben an, mein Schatz. Lass es Dir gut gehen, genieß das saftige Grün, vergiss das Kauen nicht ;) und nimm ganz liebe Grüße an Poldi, Falko und Balou mit. Falko wird Dir erzählen, wie sch**ße so ne Zahngeschichte sein kann.

Ich hab Dich lieb, mein Knoppers, meine kleine Haselnuss. :slove2: Ich werde Dich ganz schrecklich vermissen. Du warst einfach was Besonderes.

Knoppers, die Haselnuss, *01.04.2008 - †10.06.2011

In Liebe,
    Deine Schweinchenmama

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simnat

simnat Schweinchen-Kenner

Ach Angela, ich fühle wirklich mit Dir.
    Im Moment ist keine Gute Zeit für Schweinchen bei uns, woll?!
    Fühl Dich gedrückt!!!

4. #3 Meerianne, 10.06.2011
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Das tut mir furchtbar Leid und ich fühle mit Dir. :troest:
    Du hast getan was Du konntest. Leider sind uns dabei Grenzen gesetzt. :uhh:

Lieber Knoppers, für Dein Zweibein ist das sehr sehr traurig. Komm gut an auf der RBW.

Herzliche Grüße

Anne

5. #4 zumTeckblick, 10.06.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Das tut mir sehr leid, dass Du Dein süßes Schweinchen verloren hast! :troest:

6. #5 Urmelhausen, 10.06.2011
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Bin so traurig, dass er er nicht geschafft hat. Habe sooo fest die Daumen gedrückt und an euch gedacht. Och manno.
    Drück

7. #6 claudi1z, 10.06.2011
    claudi1z

claudi1z schnöfelbär-knutscher

:wein::wein:

8. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

ach Mensch, das tut mir leid.....:mist:

Knoppers komm gut an....

9. #8 Schweinchenfan, 10.06.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Immer diese sch.... Zähne :schreien:

Angela, es tut mir so leid um deine süße kleine Haselnuss. Er war doch noch gar nicht alt, viel zu jung für die RBW ... :troest:

Komm gut da oben an Knoppers, grüß alle unsere Schätzchen da oben und pass von dort aus ein bisschen auf meine Donna auf. Der geht es momentan auch nicht so gut nach dem Zähnerichten :engel:

10. #9 squsi76, 10.06.2011
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Ach mensch Angela, das tut mir sehr leid. Hab in deinem anderen Thread noch die Fotos bewundert. Sind soooo schön geworden von Knoppers. So ein Hübscher.
    Du hast alles für ihn getan und hattest keine andere Wahl als diese OP. Er hat ein super schönes Leben bei dir gehabt und nun ist er bei den vielen anderen Schweinchen auf der RBW. Es wird ihm sehr gut gehen dort und auch er wird dich nie vergessen. Komm gut an kleiner Knoppers und grüß mir meine Sternchen, Maja und meine Notmaus Sina.

11. #10 Salatmafia, 10.06.2011
    Salatmafia

Salatmafia Guest

Fühl dich gedrückt...:troest:

Dir, kleine tapfere Haselnuss, eine gute Reise mit lieben Grüßen an alle anderen Sternenkinder...:angel:

LG,
    Nadine

12. #11 Schweinemama96, 10.06.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

tut mir sehr leid :(
    Fühl dich gedrückt, weis wie du dich fühlst, vor paar wochen hatte ich noch 5 Meerschweinchen, jetzt ist panda alleine ... ich verstehs auch noch nicht:wein:

13. #12 carmen3195, 10.06.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut süßer knoppers...............:engel:

14. bibbl

bibbl Guest

Neeeeeeein :wein: ...ein Knoppers :runzl: ...und dann noch so ein Süßer!

Komm gut an, kleiner Knoppers, es warten viele liebe Schweinchen auf dich!

In liebevoller Erinnerung an meine Süßschweins Cookie, Brownie, Milky-Way und Bounty :engel:

15. #14 Angelika, 10.06.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es tut mir sehr leid :troest: ein paar tolle Jahre hätte er ruhig noch haben dürfen - aber wenn keine Wahl bleibt ... Tschüss, Kleiner, du warst ein wunderschönes und besonderes Schweinchen!

16. #15 bollerjahn, 10.06.2011
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

:troest::troest::troest:

Alles Liebe und viel Kraft

17. Perry

Perry Guest

Ohh wie furchtbar !!!! Du hattets mir am Telefon doch noch von der Nakose erzählt, dass Knoppers die nicht so gut verträgt !!

Das tut mir sooo leid !!!

In diesem Monat sind schon sooo viele Schweine verstorben..

18. #17 Sarah26, 11.06.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Das tut mir so leid um deinen Schatz.

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Sarah:wein::wein::wein:

19. #18 Saubaron, 11.06.2011
    Saubaron

Saubaron Guest

:troest:
    Komm gut an, Knoppers!

Lg Theresa & die Tangrintler Wuschelzwerge:wusel:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 glüxschweinchen, 11.06.2011
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

tut mir sehr leid um deinen knoppers.
    wünsch dir alles gute
    komm gut an auf der regenbogenwiese kleiner mann!

22. amm

amm Böckchenfan

Danke Euch, für die lieben Worte.

Irgendwie steh ich immer noch neben mir. Kann es nicht glauben. Viel zu früh. Und mal wieder hab ich es gewusst. Das macht es so schlimm für mich. Ich wusste, dass man sein Glück nicht heraus fordern soll, dass er nicht noch mal in Narkose darf. Hatte extra den TA gewechselt, extra eine andere Narkoseform gewählt und dann hat er noch ein Herzproblem, was erst nach der OP ersichtlich wurde. :wein: Aber hatte ich ne Wahl? Trotzdem quält es mich, weil ich eben wusste, dass er es nicht packen würde und ich hab es trotzdem gemacht.

Letzte Woche noch auf der Wiese getobt, vorgestern noch munter gefressen, trotz Kieferabszess, trotz Wackelzahn und heute... nicht mehr da. Einfach aus dem Leben gerissen.

Er hinterlässt eine so schmerzlich große Lücke...

Thema:

Knoppers, die Haselnuss... hat sich auf den Weg gemacht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden