Knollensellerie mit grauen Flecken innen?!

Diskutiere Knollensellerie mit grauen Flecken innen?! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ihr Lieben, ich hatte jetzt schon zwei Knollensellerie, die innen dann so graue Flecken hatten, die bis zum Schwarz gingen. Ich habe das...

1. Risika

Risika Guest

Hallo, ihr Lieben,

ich hatte jetzt schon zwei Knollensellerie, die innen dann so graue Flecken hatten, die bis zum Schwarz gingen. Ich habe das den Tieren dann natürlich nicht mehr gegeben.

Aber es ärgert mich, dass das momentan so häufig vorkommt. Ich schmeiß immer die halbe Knolle weg :scream:

Ich denke, dass es Schimmel ist. Oder eben das die Knolle innerlich verfault oder so. Von außen sehen die immer normal aus.

Kennt ihr das auch? Gibt es dafür vielleicht doch äußerliche Anzeichen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

das hab ich auch!
    Ich schwanke zwischen Schimmel (aber wie soll der da reinkommen?) und "eingewachsenem Dreck" (weil es eher so in den Randgebieten ist).

Ich hab es immer großzügig rausgeschnitten, - wenn es Schimmel ist, dann reicht das natürlich nicht!
    Aber es roch nicht nach Schimmel. Riecht Deins?

Gruß Nellie

4. Risika

Risika Guest

Nein, riechen tut es auch nicht. Aber bei mir zieht sich das richtig durch den Sellerie. Also raus schneiden kann man das dann nicht.

Ich wollte heute auch mal noch beim Edeka fragen. Vielleicht können dir mir ja was dazu sagen.

5. Risika

Risika Guest

So, war beim Edeka. Also diese grauen Flecken sagten denen auch nix. Wir haben dann noch eine Knolle aufgeschnitten, aber die war natürlich OK (Vorführeffekt). Die Verkäuferin meinte aber, dass, wenn es nochmal passiert, ich die Knolle wieder vorbei bringen soll. Dann können die das nämlich auch reklamieren und ihren Lieferanten fragen, was mit den Knollen los ist.

6. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Ich ess ja selbst gerne Sellerie und haben dadurch immer Knollen da.
    Wenn Du den ergrauten Sellerie noch 1-2 Tage liegen lässt, dann wirds deutlicher - er schimmelt auch gerne mal. :sick:

7. Risika

Risika Guest

Oh, also doch Schimmel. Aber es ist ja teilweise schon, wenn ich die Knolle aufschneide :aehm:

Ich habe jetzt mal welchen genommen, der noch etwas grünlich ist. Mal sehen, ob es da besser ist.

Bringt es was, den angefangenen Sellerie in den Kühlschrank zu tun?

8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Also ich lagere Gemüse nur im Kühlschrank ( bzw. im Winterhalbjahr auf Balkonien).
    Sonst wird es doch wirklich schnell schlecht.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nellie

Nellie Guest

Hab meinen Sellerie immer im Kühlschrank!
    Die grauen Stellen sind schon da, wenn ich die Knolle an- bzw. aufschneide.
    Das müßten dann also Schimmelstellen im Inneren der intakten Knolle sein.

Gruß Nellie

11. Risika

Risika Guest

Unser Kühlschrank ist nur schon zu 2/3 mit Paprika, Möhren, Rote Beete und anderem Wutzizeug befüllt :aehm: :elach:

Die restlichen 1/3 erlauben wir uns dann zu belegen. Für menschliche Sachen. Aber wer braucht eigentlich schon Nahrung im Kühlschrank, wenn man Schweine hat?! :D

Ich guck mal, ob ich die angeschnittene Knolle nicht aber doch noch irgendwo rein stopfen kann.

Thema: Knollensellerie mit grauen Flecken innen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sellerie innen schimmel

,
  2. sellerie schwarze stellen

,
  3. sellerie innen grau

,
  4. wann ist sellerie schlecht,
  5. sellerie schlecht,
  6. braune stellen sellerie,
  7. knollensellerie graue stellen,
  8. knollensellerie blaue flecke,
  9. braune flevken in drr selleroeknolle?,
  10. bläuliche verfärbung am sellerie,
  11. knollensellerie braune flecken,
  12. knollensellerie innen schimmel,
  13. knollensellerie innen schwarz,
  14. sellerieknolle innen grau,
  15. sellerie flecken,
  16. sellerie in der mitte grau,
  17. sellerie mit braunen flecken,
  18. Sellerie schwarz durxhzogrn,
  19. schwarz sellerie,
  20. dunkle stellen sellerie,
  21. blaue stellen bei sellerie,
  22. schimmel auf knollensellerie,
  23. schwarze stellen im sellerie,
  24. Knollensellerie ist innen grau,
  25. selleroe innen schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden