Knie/Bein verdreht

Diskutiere Knie/Bein verdreht im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Verd...!Zwar Notschweinchen aber bis gestern kerngesund und gute Gewichtszunahme und nun sowas:eines der Weibchen hat ein merkwürdig verdrehtes...

1. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

Verd...!Zwar Notschweinchen aber bis gestern kerngesund und gute Gewichtszunahme und nun sowas:eines der Weibchen hat ein merkwürdig verdrehtes Beinchen hinten links.
    Ich kann mir einfach nicht erklären woher es kommen könnte,sie ist nirgends heruntergefallen und einklemmen o.ä.sollte eigentlich unmöglich sein.
    Im Sitzen sieht das so aus
    und von unten noch schlimmer

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

Olli Schweinchen-Häuptling

Ich wäre schon unterwegs zum TA, bevor ich solche Fotos hier zeige und die Kleine noch hochhebe. :(

4. #3 Timubbi, 02.10.2011
    Timubbi

Timubbi Guest

und das wahrscheinlich mit 250kmh,das arme Ding

5. #4 Orbis.Alia, 02.10.2011
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Laut dem Tagebuch-Thread wurde es ja schon gestern wahrgenommen. Da hätte ich mir die Kleine schon heut morgen geschnappt und wäre zum TA gedüst.

Ich mag niemandem zu nahe treten, aber manchmal verstehe ich die Menschen echt nicht. Ich könnte bei sowas nie zugucken und die Ruhe bewahren. :ungl:

Viel Glück für die Kleine. Und hoffentlich ist es nichts allzu Schlimmes :mist:

6. Olli

Olli Schweinchen-Häuptling

7. #6 gummibärchen, 02.10.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sorry, aber was sollen wir jetzt hier machen?

Außer anhand der Fotos zu sagen,dass das Bein verdreht (ausgekugelt, oder vielleicht auch gebrochen) ist, wird hier keiner etwas sagen können. Das Tier wird Schmerzen haben und falls das Bein ausgekugelt ist, so muss schnell gehandelt werden.

Bitte fahr zum Tierarzt und das nicht erst morgen.

8. #7 Perlmuttschweinchen, 02.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Dazu fällt mir echt nix ein :evil:
    Zwar Nottier? Würdest du bei nem eigenen auch solange warten?

9. #8 Familie Sauerrich, 03.10.2011
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Das arme Tier! :schimpf:

10. #9 Eliza, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Das ist doch wurscht ob Nottier oder nicht!!!

Ich tät dich gern mal schütteln!

Statt hier groß und breit Fotos ins Forum einzustellen, hätte ich die Wutz genommen und wäre in die nächste TK gefahren!

Ich hoffe inständig das du das mittlerweile getan hast! :ungl:

Gruß Claudia

11. #10 gummibärchen, 03.10.2011
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Finde sowas echt schade, sie war gestern on und hat hier trotzdem nicht mehr geantwortet. Das Tier tut mir wirklich leid und der Satz "zwar Notschweinchen" stört mich besonders. Wie oft habe ich hier privat Notschweinchen aufgenommen, trotzdem mache ich zwischen diesen und meinen eigenen keinen Unterschied, was Liebe, Behandlung und Versorgung angeht.

12. #11 Familie Sauerrich, 03.10.2011
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

So handle ich das auch. Auch wenn ich hier "nur" Urlaubstiere von Freunden da habe, werden die wie meine eigenen behandelt.

13. #12 steffic2, 03.10.2011
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Kann es nicht einfach sein, dass das "zwar Notschweinchen" so gemeint war, dass man Notschweinchen häufig krank übernimmt und dieses (bisher) kerngesund war, obwohl es ein Notschweinchen ist? Ich glaube nicht, dass es abwertend gemeint ist.
    Was aber nix an der Tatsache ändert, dass man auf jeden Fall zum TA sollte.

14. k.lane

k.lane Guest

zu dem "zwar notschweinchen" - ich dachte jetzt, sie hätte das eher so gemeint, dass sie das schwein "zwar" als nottier bekommen hat, es aber nicht aus schlechter haltung kam bzw. von daher keine gesundheitlichen probleme mitgebracht hat.
    vielleicht täusch ich mich aber auch...

jedenfalls find ichs auch nich okay, so lange zu warten - sofort zum TA, kliniken haben (das weiß ich aus eigener erfahrung :wein:) immer auf!

edit: steffi war schneller :rolleyes:

15. #14 Strubimmy, 03.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    Strubimmy

Strubimmy Schweinchenmama

Naja, genauso stehts doch auch da: Zwar ein Notschwein, aber trotzdem bis gestern gesund.... Das war bestimmt nicht abwertend gemeint.
    Aber obwohl es schon Grund genug ist sich darüber aufzuregen, dass sie nicht sofort zum TA ist, erfinden manche hier gleich noch einen Grund dazu :rofl:
    Nun zum Thema: warst du jetzt endlich beim TA? Was hat er gesagt?

16. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Seh ich genauso, dass das "Notschweinchen" eher auf evtl. mitgeschleppte Krankheiten bezogen war.

wenn sie etwas anderes gemeint hätte, wäre ja nach dem "aber" was anderes gekommen...

@Sari: Warst du denn mittlerweile beim TA?
    Hat er was feststellen können? Gebrochen oder ausgekugelt? Hat die kleine Schmerzen?

17. #16 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Vor 20min war sie auch noch on.
    Mir tut die kleine echt leid :wein:

18. #17 Placebo., 03.10.2011
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

Naja, ich denke, sie wird sich jetzt hüten was zu schreiben, nach den Beiträgen..
    und vielleicht war sie noch gar nicht beim TA, und das würde ich jetzt auch nicht hierhin schreiben.. :nut:

19. #18 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Aber sie hats doch verdient... wie kann man da nur zugucken?
    Und nen TA findet sich auch am WE und Feiertags, kostet nur halt mehr. Das das Bein kaputt ist sieht man doch das das von alleine nicht wieder heile wird.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Placebo., 03.10.2011
    Placebo.

Placebo. Dampfnudel

(das war ironisch gemeint ;))

22. #20 Perlmuttschweinchen, 03.10.2011
    Perlmuttschweinchen

Ja ich weiß...
    Mich regt sowas nur immer auf... Ich kann doch auch Nachts um 11 zum TA und 90€ bezahlen für ne Untersuchung und Röntgenbilder...Und das wo man sogar schon fühlen konnte das die WS gebrochen is... Wenn man sowas nich kann/will sollte man keine Tiere haben.

Vom Foto her würd ich auf ausgekugelt tippen. Und wenn sowas ganz schnell behandelt wird kann sowas auch wieder werden, aber binnen Stunden verkürzt sich alles so doll das der Schaden dauerhaft is. Und gebrochen da hab ich einmal nen Schwein erlebt, der arme wollte sterben vor Schmerzen.
    Hach ich geh jetzt, sonst brauch ich glatt noch selber nen Doc :schimpf:

Thema:

Knie/Bein verdreht

Die Seite wird geladen...

Knie/Bein verdreht - Ähnliche Themen

1. Bein im 90Grad Winkel vom Körper

Bein im 90Grad Winkel vom Körper: Hallo, Ich sitze gerade im Wartezimmer vom tierärztlichen Notdienst. Als ich heute Abend nach Hause kam, stand Rabaukes Bein in 90 Grad vom...
  2. Totel verdrehte Kralle bei Kastrat und lange Kralle bei Mädel

Totel verdrehte Kralle bei Kastrat und lange Kralle bei Mädel: Huhu, ich hab heute bei meinem Kastraten gesehen, dass vorn ein Zeh / Nagel total verdreht ist, wie ein Korkenzieher. Sobald ich mit der...
  3. Schwein humpelt. Erfahrungen mit gebrochenem Bein?

Schwein humpelt. Erfahrungen mit gebrochenem Bein?: Hallo ihr lieben. Seit Dienstag humpelt mein Kastrat auf 3 Beinen durch die Gegend. Er schont massiv das rechte hinterbein. am Mittwoch War ich...
  4. Das Restarante 2 Bein,mit Kuschelstunde.

Das Restarante 2 Bein,mit Kuschelstunde.: Vom Alltag mit den Schweinchen,Fütterung mit Kuschelstunde.Denise stellt die Bilder dann ein,wenn sie da ist. Ja,von meinen sind auch wieder mal...
  5. 3 Beine, krummer Fuss

3 Beine, krummer Fuss: Hallo zusammen Ich habe eine Frage hat jemand von euch ein Meerschweinchen mit nur 3 Beinen das amputiert worden ist? Wenn ja wie lebt es mit 3...