Knatter Geräusch

Diskutiere Knatter Geräusch im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin ratlos. Wir haben uns vor 6 Wochen ein 9 Wochen altes Mädchen geholt und jetzt vor 2 Wochen ein 16 Wochen altes Mädchen dazu gesetzt....

1. #1 Unregistriert, 20.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich bin ratlos.

Wir haben uns vor 6 Wochen ein 9 Wochen altes Mädchen geholt und jetzt vor 2 Wochen ein 16 Wochen altes Mädchen dazu gesetzt. Eigentlich gab es von Anfang an keine Probleme.

Nun ist mir vor 2 Tagen aufgefallen das die ältere Dame der anderen immer hinterher läuft und dann so knatter Geräusche entstehen (wer diese macht kann ich nicht sagen).
    Was hat das zu bedeuten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 20.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

also diese Knattergeräusche machen die Schweinchen, wenn sie brommselig sind. Das ist ganz normal. Hast du die schon einmal überlegt, zu den beiden kleinen Mädels einen etwas älteren Kastraten dazuzusetzen? Sie sind beide ja sehr klein, wenn du ihnen einen älteren Artgenossen hinzugibst, wird es eine richtige Gruppe und die kleinen werden durch einen Erwachsenen erzogen. Das brommseln kann auch sein, wenn die beiden Mädels ihre Rangornung klären, also keine Sorge! Alles gut. Beißen tun sie sich doch nicht, oder? Wirst du über ein 3. Tier mal nachdenken?

Liebe Grüße!

4. #3 Unregistriert, 21.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also das sie sich beißen habe ich noch nicht gesehen.

Ich würde gerne ein 3.Tier dazu setzen doch leider fehlt uns dazu der Platz

5. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Hallo!

Du bist aber schon sicher, dass wirklich beide Meeris weiblich sind? Die Knattergeräusche machen nämlich auch Böckchen wenn sie hinter der begehrten Dame her laufen.
    Wieviel Platz hast du denn genau für die beiden Mädels? Vielleicht lässt sich an der Unterbringung ja irgendwie was zugunsten von mehr Platz verändern...?

6. #5 Unregistriert, 22.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Also sie wurden uns beide als zwei Weibchen verkauft. Das was ich als Leihe gesehen habe sieht nach weibchen aus.
    Wir haben zwei Käfige mit einander verbunden und haben so 115x100m plus jeweils 1 Etage.

7. Anke69

Anke69 Schweinchen-Häuptling

Vielleicht ist es dir ja möglich, Bilder von den Beiden von "untenrum" hier einzustellen - dann kann man dir 100%-ig sagen, ob es Mädels sind oder nicht ;-)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knatter Geräusch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden