Knabbereien

Diskutiere Knabbereien im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch Rezepte, wie man Meeri-Knabbereien selbste backen kann? Mein MS steht nämlich nicht auf die im Handel...

1. #1 Samantha, 13.09.2001
    Samantha

Samantha Guest

Hallo zusammen!

Kennt jemand von Euch Rezepte, wie man Meeri-Knabbereien selbste backen kann? Mein MS steht nämlich nicht auf die im Handel erhältlichen Knabber-Sachen.

Viele liebe Grüsse von

Samantha

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaori

Kaori Guest

Hallo Samantha,
    Wenn du wirklich was gutes für dein Schweinchen machen willst, dann werfe all diese Knabberstangen und Körnerfuttermischungen weg. Oder verfüttere sie an Tiere die diese Nahrung wirklich als Hauptnahrung brauchen. Alles was Meerschweinchen wirklich brauchen ist HEU HEU und nochmals HEU. Die sogenannte Experten aus den Zoofachhandlungen drehen dir das Zeug für die Meeris nur an, weil sie es entweder nicht besser wissen, und/oder sie mehr Geld verdienen wollen. Denn Heu ist wesentlich billiger als diese Futtermischungen. Natürlich solltest du auch getrocknetes Gras, Löwenzahn, Obst und einige Gemüsepflanzen dazufüttern. Damit die beiden was zum beissen haben, gib ihnen Äste oder Rinde von Ungiftigen Bäumen. Am besten liest du dir genau mal die Rubrik Infos von dieser Page durch. Da steht alles wichtige rund um Meerschweinchen drinn. Und bitte hohle für dein einsames Meerschweinchen sofort einen Partner. Meerschweinchen sind Rudeltiere, du wirst niemals den Partner ersetzen können. Aber hohle bitte keinen Hasen! Es muß ein anderes Meerschweinchen sein.

Es tut mir leid, das ist jetzt echt viel aufeinmal. Ich will dich mit diesen deutlichen Worten weder angreifen noch irgendwie als dumm verkaufen. Glaube mir ich habe am Anfang genau dieselben Fehler gemacht.*g*Aber aus Fehlern soll man bekanntlich lernen.:) Außerdem werden bestimmt noch ein paar andere hier aus dem Forum ;) was sehr ähnliches schreiben.
    Einige davon haben schon Jahrzehnte lange Erfahrung mit Meersschweinchen. Die wissen wovon sie reden. :einv:
    Liebe Grüße an dich und dein Meeri

4. #3 Alexandra T., 14.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Samantha

Kaori hat recht. All diese bunten und oft teuren Knabberein zum kaufen sind für Meerschweinchen nicht nötig. Diese und auch meist selbstgemachte Sachen enthalten zuviel Zucker und Fett und sind deswegen wahre "Kalorienbomben".
    Die von ihr gegebenen Tips sind sehr gut. Die Hauptnahrung ist das Heu und dann brauen sie viel Grünfutter um genügend Vitamine aufzunehmen. Körner brauchen sie nur in geringen Mengen. Ein Meerschweinchen welches in der Wohnung gehalten wird und keine zusätzliche Energie braucht - wie zb. im Winter - käme auch ohne Kraftfutter aus.

Liebe Grüsse
    Alexandra

5. #4 Samantha, 14.09.2001
    Samantha

Samantha Guest

Eure Tips

Hallo zusammen!

Erst mal danke für alle Eure Tips!
    Also, mein Meeri bekommt wenig Körner und mehrmals täglich Grünzeug aller Art und täglich heu.
    Ich habe damals vor 2 Jahren, als ihre Partnerin gestorbenn ist sicher einen Fehler gemacht, dass ich kein zweites dazu getan habe. Ich hatte einfach Mühe damit, das verstorbene zu "ersetzen". Nach dem Tod des anderen Schweinis ist sie richtig aufgeblüht, total lieb und zutraulich geworden.
    Ich weiss nicht, ob ich jetzt (sie ist 6) noch ein Meeri dazu tun soll.
    Was meint Ihr?

Liebe Grüsse von

Samantha

6. #5 Alexandra T., 14.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Samantha

Ja, Meerschweinchen zusetzen. Allerdings am besten 2 Jungtiere. Wenn das ältere Tier mal stirbt sind die zwei Kleinen nicht alleine.

Liebe Grüsse
    Alexandra

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Samantha, 14.09.2001
    Samantha

Samantha Guest

Jungtiere

Hallo

Nochmals danke!
    Das scheint mir eine gute Idee. Ist es möglich, dass die zwei kleinen zu viel für sie wären? (glaub ich zwar nicht)

Liebe Grüsse von

Samantha

9. #7 clementine, 14.09.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Samatha!
    ES kann schon sein, daß Babys zuviel für so eine Omi sind. Ich kenne da einen ähnlichen Fall. Es kann aber auch das total Gegenteil sein + sie kommt nochmal in den "Frühling". Ich persönlich würde eher einen älteren Kastraten nehmen und dann später vielleicht noch ein Mädchen/Frau dazusetzen.
    viele Grüße Chris

Thema:

Knabbereien

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden