Knabber, Knabber!

Diskutiere Knabber, Knabber! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen Leute! Also meine Meeris stehen in meinem Zimmer...............und ich würde ihnen gerne ein Haus in den Käfig...

1. dodo15

dodo15 Guest

Hallöchen Leute!

Also meine Meeris stehen in meinem Zimmer...............und ich würde ihnen gerne ein Haus in den Käfig stellen.....................nur leider wenn ich dies mache.......fangen sie immer an zu knabber und mein 2 wochen altes baby.....macht dies natülich nach.................und das kann einm den shclaf rauben..........und in einen anderen Raum möchte ich sie eigentlich nciht stellen..........

ALso harte semmeln und brot haben sie........und sogar einen Baumstumpf einen kleineren ztum ab nagen der Zähne..........

das haus was sie hatten schaut jetzt schon ziemlich schlimm aus ganz zerfressen von den drein...............

Halft mir was kann ich da gegen machen?
    Was könnte das auch bedeuten.....fehlt ohnen etwas.....cih bin echt ratlos!!!!
    danke für eure antowrten i vorhinein;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

Bagi Guest

Knabber, knabber, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen.....?

Hallo!

Dieses Problem hatte ich anfangs auch mit meinen Meeris. Aber das ist Gott lob vorbei. Ich besorgte meinen Meeris eine Hütte aus Kork (im Zoofachhandel oder in der Landwirtschaftlichten Genossenschaft erhältlich, nur auf Bestellung!). Dann machte ich meinen Meeris eine Hängematte aus einem alten Küchentuch. Das Küchentuch wird um 4 "Säulen" befestigt und ein Schlupfloch mit der Schere geschnitten. Dann hast du es. Damit wäre das, resp. mein Problem damals gelöst. So hatte ich keine Probleme mehr!

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen! ;)

Gruss Bagi.

4. noreia

noreia Guest

hallo dodo!

versuchs mal mit hartplastikhäuschen, das schmeckt ihnen sicher nicht ;)

liebe grüsse

5. Kaori

Kaori Guest

Bitte kein Plastik

Hallo,
    Ich bin vorsichtig mit allen Stoffen die nicht aus Holz oder Stein bestehen. Ich glaube nicht das es knabberlustige Meeris aufhält wenn man ihnen Plastik vor die Nase setzt. Und selbst wenn sie nicht so begeistert daran knabbern. Solche kleinen Plastikstückchen sind schnell verschluckt. Ich habe mal eine Sendung über eine Tierklinik gesehen, dort sammeln sie die außergewöhnlichsten Sachen , die sie in Tiermägen finden. *g*
    Bau doch ein bis zwei größzügige Ebenen für den Käfig. Darunter kann "Meeri" sich gut verstecken, und mehr Platz zum rumflitzen ist auch da. Übrigens meine 2 Süßen haben ihre Korkröhre zum fressen gern ;).

6. #5 Alexandra T., 12.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo dodo

Entschuldige bitte meine Antwort. Aber was hast Du erwartet? Es ist doch vollkommen normal, dass Meerschweinchen nagen. Das brauchen die Tiere zur Stärkung ihrer Kiefermuskulatur und auch als Beschäftigung. Vielleicht ist ihnen ja auch etwas langweilig. KEINE PLASTIKGEGENSTAENDE IN EIN MEERSCHWEINCHENGEHEGE STELLEN.

Stell doch nachts den Käfig auf den Flur.

Liebe Grüsse
    Alexandra

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Taneli

Taneli Guest

Meine Schweinis nagen überhaupt nicht!

Ich habe nun gerade die oberen Beiträge gelesen. Meine Meeris, die nagen überhaupt nichts an. Sind sie vielleicht krank? Es steht ja, dass sie das brauchen um die Kiefermuskulatur in Schwung zu halten. Ich halte seit 12 Jahren Meeris und keines hat bis jetzt etwas angenagt im Käfig. Dabei habe ich alles aus Holz und Stein; auch draussen in der Wohnung nagen sie nichts an.

Danke für die Antwort.

Taneli

9. #7 Alexandra T., 12.09.2001
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Taneli

Haben Deine Meerschweinchen hartes Brot zur Verfügung? Dann kann es sein, dass sie genug zum nagen haben. Es muss nicht sein, dass sie nagen. Allerdings haben es so ziemlich alle Meerschweinchen bei mir getan. Krank sind Deine Tiere deswegen absolut nicht. Mach Dir deswegen keine Sorgen.

Das wichtigste ist immer noch das Heu. Durch die Bewegung beim mampfen wird der Kiefer genug beansprucht.

Liebe Grüsse
    Alexandra

Nachtrag:
    Ich wollte mit der Bemerkung in der Nachricht oben sagen, dass dies ein zusätzliches Training für die Muskulatur ist. Also keine Sorge, wenn eure Meerschweinchen nicht nagen.

Thema:

Knabber, Knabber!

Die Seite wird geladen...

Knabber, Knabber! - Ähnliche Themen

1. abgebrochenes Fell

abgebrochenes Fell: Guten Morgen! Ich bin zwar kein richtiger Neuling, war aber Ewigkeiten offline... Folgende Frage: hat jemand Erfahrung mit "Fellbruch" oder...
  2. Ideen gesucht zum knabbern. Fressen so gerne die Unterstände oben.

Ideen gesucht zum knabbern. Fressen so gerne die Unterstände oben.: Meine eine Dreiergruppe ist voll die Knabbermannschaft. Die nagen alles an und zusammen :popcorn: Es stehen zwei Unterstände von Trixie im Gehege...
  3. Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen

Schweinchen lecken und knabbern an Betonsteinen: Hallo, ich habe heute einige Betonsteine als Treppe in den Stall gelegt, da ich leider die Holzbrücke geschrottet habe (ich habe mich...