Kleintiervilla

Diskutiere Kleintiervilla im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hat jemand von Kleintiervilla den : Meerie Delux, Nathalie Delux oder sogar das 8-Eck Gehege ?? Ich bin mir nicht sicher bei der Auswahl und...

  1. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    279
    Hat jemand von Kleintiervilla den :

    Meerie Delux, Nathalie Delux oder sogar das 8-Eck Gehege ??
    Ich bin mir nicht sicher bei der Auswahl und brauche Entscheidungshilfen zwecks Kauf bei Kleintiervilla......:rolleyes:

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackbelt, 21.09.2010
    blackbelt

    blackbelt Guest

    Hi Ina,
    also über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, weswegen nur du alleine wirklich wissen kannst, welches Gehege dir am besten gefällt.
    Geh doch einfach mal davon aus, welches zu deiner Wohnungseinrichtung am besten passt in der Größe und Form und für wieviel Meeris er Platz bieten soll. Ansonsten nimm den, mit dem größten Grundriß.

    LG Blackbelt
     
  4. Atlana

    Atlana Guest

    Also ich habe den Nathalie Delux (allerdings nicht mehr in Gebrauch, Interesse ;) ? *g*). Er sieht sehr schön aus, ja das stimmt. Meine Erfahrungen allerdings sind nicht so gut....wieso? Ich denke das das Heim für Meeris zu klein ist. Denn sobald man Häuschen, Kuschelrollen drin hat ist es eng und die obere Etage z.B wurde bei mir von keinem benutzt. Wenn man allerdings einen Dauerauslauf davor macht durch herausnehmen einer Frontscheibe (lässt sich einfach rausschieben) dann ist es super. Im Nachhinein finde ich ihn zu teuer!
     
  5. #4 bonnchen, 21.09.2010
    bonnchen

    bonnchen Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich habe seit August 2009 ein 8-Eck-Gehege von Kleintiervilla und bin sehr zufrieden damit. Und meine beiden Böckchen freuen sich darüber, dass sie so viel Platz haben.
    Ich persönlich finde diese Art von Gehege am besten, weil es eben ein Bodengehege ist.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  6. NiLu

    NiLu Guest

    Hallo,
    ich finde das Nathalie Delux sehr schön.
    Ich habe das Nathalie Hochhaus und das ist ja fast genau so geschnitten. Also ich bin begeistert davon. Hatte nebenher Kleinigkeiten die mir nicht gefallen haben, aber das lag nicht am Bau/Material selber.

    Bin an sich sehr zufrieden. Baue zwar auch gern selber, aber es hat doch schon viel Zeit und auch Nerven gespart :-)

    Wie viele Tiere sollen denn einziehen?

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  7. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    279
    Hallo ihr Lieben,

    also zwei Schweinchen sollen nur umziehen, sie haben momentan aneinandergeschobene Gitterkäfige und insgesamt 1,5 qm aber ich möchte einfach was Schöneres....

    Atlanta, was möchtest Du denn noch haben für die Nathalie ?
    Bin auch am Zweifeln, ob meine die Etagen nutzen, bisher haben sie ne lange Rennstrecke und das wäre dann doch ein Rückschritt...
    Das 8-Eck finde ich genial ( hast Du zufällig Fotos in der Nähe :fg: ), allerdings wäre der Raum dafür fast zu klein...:runzl:

    Selber bauen geht leider aus gesundheitlichen Gründen nicht :runzl:
     
  8. #7 bonnchen, 21.09.2010
    bonnchen

    bonnchen Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ein Foto meines Geheges kann ich gerne heute abend hier reinsetzen (bin im Moment bei der Arbeit).
    Finde dieses Gehege jedenfalls genial.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  9. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    1.652
    Ich finde die Bauten von der Kleintiervilla viel zu teuer. Hast Du denn niemanden der Dir was bauen könnte?

    Frag mal beim Wutzenarchitekt nach, das ist der Mann von Barbara Rottler aus Wuppertal. Der baut super tolle Bauten und ist nicht so teuer wie die Kleintiervilla. Vorallem baut er nach Deinen Wünschen.

    http://www.wutzenarchitekt.de/pages/eigenbauten.php?lang=EN
     
  10. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    279
    Auja, da freue ich mich auf das Foto...
    Auf der HP ist ja nur eins drauf und so bewohnte Gehege geben doch eher einen Impuls...

    Ich habe schon vorher alle Möglichkeiten ausgelotet, bevor ich bei der KV landete, sonst hätte ich mir sofort was bauen lassen....

    Beim Wutzenarchitekt habe ich schonmal geschaut und bin dann wieder bei KV gelandet, weil das dort so schön übersichtlich ist und halt alles fertig zusammengebaut ankommt....
     
  11. #10 bonnchen, 21.09.2010
    bonnchen

    bonnchen Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich nochmal. Wird aber sicher erst so gegen 22 Uhr sein, weil ich nach der Arbeit noch einiges zu erledigen habe. Und dann muss ich ja auch erst noch ein schönes Foto auf meinem PC suchen, wo man auch alles gut sehen kann. :)

    Mein Gehege hat übrigens einen Durchmesser von 1,55 m, damit meine beiden Jungs auch genug Platz haben.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  12. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    279
    Liebe Andrea,

    mach Dir keinen Streß, es muss auch nicht unbedingt heute sein - einfach wenn Du mal Zeit hast....
    Dankeschööön :heart:
     
  13. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    3.754
    Bei Kleintiervilla kann man doch die Maße anpassen lassen.
    Auch bei den Etagen.

    Meerie Delux: In meinen Augen so wie es da steht nur als Hamsterbehausung zu gebrauchen. Die Etagen sind winzig, die Luftzirkulation geht gen Null und viiiiiel zu klein!

    Nathalie Delux : Minietagen und mit 120cm Länge viel zu kurz.

    Wenn du dich für ein Modell entscheidest, dann nimm Sondermaße.
    ....und nimm es am besten so groß, wie du stellen kannst.
    Sonst ärgerst du dich schwarz, wenn man so einen Haufen Schotter bezahlt...
    Die Etagen würde ich nicht unter 30 cm in der Breite nehmen und die Gesamtlänge auch ab 140/150 cm.
    Natürlich sollte die Luft auch zirkulieren können! Also nicht oben nur nen Gitterdeckel.
    ....und ich würde mindestens den Boden aus beschichteten Platten nehmen und dann auch den Rest nochmal ordentlich mit Sabberlack lackieren.
    Sonst müffelt es bei den Pissnelkchen. ;)

    Ich glaube Nathalie76 hat auch Modell Nathalie nach ihren Wünschen bauen lassen!
    Das schaut echt gut aus und ist funktionell!

    Ich würde wohl den Wutzenbauern mein Modellwunsch schicken und dann fragen, was es bei ihnen kosten würde. :rofl:
     
  14. #13 bonnchen, 21.09.2010
    bonnchen

    bonnchen Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    39
    So, hier kommt nun endlich das versprochene Foto:

    http://img834.imageshack.us/img834/7796/1001586p.jpg

    Die Bewohner sind leider etwas kamerascheu, nur Paco ist ein kleines bisschen zu sehen. :)

    Wie gesagt hat mein Gehege einen Durchmesser von 1,55 m und steht nicht auf Rollen, damit ich beim ausmisten reinsteigen kann. Denn von außen käme ich nicht bis zur Mitte hin.
    Den Gitterdeckel habe ich zusätzlich anfertigen lassen, weil ich einen Hund habe. Wer weder Hund noch Katze hat, kann sich diese (recht hohen) Zusatzkosten natürlich sparen.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  15. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    279
    Hallo Andrea,

    vielen Dank, daß Du Dir gestern abend noch die Mühe gemacht hast mit dem Foto:einv:
    Sieht toll aus und ich bin nun schon soweit, daß es auf jeden Fall ein Bodengehege werden wird ohne Stockwerke.....
    Für zwei Meeries ist die Fläche echt ok und es sieht toll aus.....

    Wünsch Dir einen schönen Tag
    Grüßle
     
  16. #15 bonnchen, 22.09.2010
    bonnchen

    bonnchen Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    gern geschehen.
    Ich hatte meine Beiden ja in den ersten Wochen in einem Doppelstock-Käfig (typischer Anfängerfehler, ich weiß). Aber wenn ich im Vergleich dazu sehe, wie die zwei jetzt fröhlich und manchmal auch übermütig durchs Gehege rennen, kann ich auch nur zu einem Bodengehege raten. :-)
    Es lässt sich übrigens prima sauberhalten und mein Gehege sieht nach über einem Jahr Benutzung immer noch aus wie neu.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  17. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    279
    Ja, es sieht echt toll aus....
    Der Boden ist ja Kunststoffüberzogen oder ?
    Kam es wirklich auf Palette zusammengebaut an und wie schwer ist das ca. ?
    Schafft man das zu zweit gut zu tragen ?
    ( ich glaub ich bestell mir das....:heart: )
     
  18. #17 bonnchen, 22.09.2010
    bonnchen

    bonnchen Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    39
    Ja, der Boden ist kunststoffüberzogen und ist bei meinem Gehege immer noch rein weiß, ohne Pipiflecken (wahrscheinlich auch dank Tierwohl Super). Ich wasche alle zwei Wochen mit Essigwasser aus.

    Es kam zusammengebaut an und ist super schwer. Und es wird von der Spedition leider nur bis zur Haustür gebracht, das ist der einzige Nachteil bei der Kleintiervilla. Aber zum Glück habe ich hier im Haus sehr liebe Nachbarn und zu viert haben wir es dann zu mir in das 4. OG hochgewuchtet. Irgendwie geht eben alles. :juhu:

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  19. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    279
    Das habe ich gelesen und ist ja bei den meisten Speditionen auch üblich ...bis Bordsteinkante....:mist:
    Bei mir müsste es ein Stockwerk nach unten und das Treppenhaus ist relativ eng wenn ich mir das Gehege so anschaue ( mal nachmessen muss....)
    Aber ein Tod muss man ja sterben und das ist ja noch das geringste Problem, dafür hat man ja dann sooo was Schönes :wavey:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 natalie76, 22.09.2010
    natalie76

    natalie76 Guest

    Hallo,

    ich hab den Nathalie Gerade..nach eigenen maßen (1,80lang) ich hab mir die ränder mit silikon abdichten lassen.und auch die etage hab ich mit kunststoff überzogener platte machen lassen..
    bin suuuper zufrieden!! allerdings hab ich ihn innen mit duchsichtigem lack gestrichen
     
  22. Ina68

    Ina68 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    279
    ...Wo sind nun die zwei neuen Beiträge hin, über die ich per Mail informiert wurde......:gruebel:
     
Thema: Kleintiervilla
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckgehege meerschweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden