Kleintiervilla

Diskutiere Kleintiervilla im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, nach langem hin und her habe ich mich entschieden einen "Eigenbau" für meine 3 Schweinchen anzulegen. Momentan leben sie noch im Garten,...

1. #1 Marie1994, 09.12.2009
    Marie1994

Marie1994 Guest

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich entschieden einen "Eigenbau" für meine 3 Schweinchen anzulegen. Momentan leben sie noch im Garten, aber der Stall ist auch nicht soooo super und im Winter haben wir kaum Kontakt. Ich hätte die soooooo gerne in meiner Nähe.
    Leider hat mein Papa keine Zeit mir einen zu bauen, und im Internet habe ich auch noch nicht meinen "Wunscheigenbau" gefunden. ich hab da schon meine Anspüche...
    Der sollte natürlich nicht zu teuer und zu alt sein, optisch ansprechend (weil der in meinem Zimmer stehen soll ), groß genug, usw...

Dann bin ich auf die Seite http://www.kleintiervilla.de/ gestoßen, und da gibt es ja so wunderschöne Villen... *seuftz*. Leider in entsprechender? Preislage.
    Meine Wunschvilla : 479€

Und jetzt meine Frage an euch =D : Lohnt sich das ? Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einer sogenannten "Kleintiervilla" gemacht.
    Ich meine lohnen tut es sich ja nur wenn der Stall die nächsten 10-20 Jahre hält )=
    Wie lange bleiben eure Eigenbauten denn so "schön"?

Liebe Grüße
    Marie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SusanneC, 09.12.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

So lange halten die vond enen auch nicht.

Frag doch mal Schreiner in der Nähe - oder kauf Dir bei einem Möbelladen ein stinknormales Bücherregal, so 80cm breit und 2 Meter hoch (beim Schweiden unter 40 Euro), bau das zusammen (das kann auch ein Mädchen) und leg es auf die Rückwand. unten rein kommt dann noch teichfolie, einfach mit Doppelseitgem klebeband festmachen, und fertig ist ein geräumiges gehege für 3 Schweine.

4. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ich finde die Preise viel zu teuer. Für das Geld kann man sich so viele schönere Sachen bauen und vor allem größer. Denn die Bauten die man da fertig kaufen kann sind nicht wirklich groß.

Du solltest dir echt überlegen selbst zu bauen. Du sparst auf jeden Fall viel Geld. Anregungen findest du hier: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

5. #4 Anoulie, 09.12.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

6. #5 Marie1994, 09.12.2009
    Marie1994

Marie1994 Guest

Danke für eure Antworten.
    Ich hab da noch einen anderen Käfig gefunden.
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/anzeige-a71309174
    Doch ich vermute, dass der für drei Schweinchen nicht groß genug ist. Und Rennfläche hat der auch nicht wirklich. =(
    "Ansonsten" wäre der aber perfekt, in meinem Zimmer ist nämlich nicht allzuviel Grundfläche zum Hinstellen, als dass ich ein Bodengehege bauen könnte.
    (Höchstens 1,30 mal 60 )
    Liebe Grüße
    Marie

7. #6 claudia67, 09.12.2009
    claudia67

claudia67 Guest

Hallo,

ich habe eine Kleintiervilla und bin sehr zufrieden, auch wenn der Preis natürlich nicht zu verachten ist.
    Ich hab mit denen verhandelt bzgl. etwas anderer Gestaltung und z.B. grundsätzlich OSB-Platten usw. und dann eben einen Preis ausgemacht.
    Die waren echt nett und Lieferung hat auch einwandfrei geklappt.

Ich gehör auch nicht zu denen, die sowas bauen können. Wir haben in der Kundschaft Schreiner, aber die wollten fast genauso viel Geld für den Bau haben wie die von Kleintiervilla. Da bei uns noch nicht mal die Männer handwerklich begabt sind, ich nur bedingt (Möbel aufbauen geht, aber selber bauen eben nicht) war es für mich eine gute Lösung.

8. #7 SusanneC, 09.12.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

also 180 euro istdas teil sicher nciht wert, und ich finde 80cm Kantenlänge VIEL zu klein.

Kannst Du in Deinem zimmer nicht ein paar Möbel umstellen und vieleicht ein altes regal ganz raus werfen? man hat ja oft noch alten kram aus Kindertagen rumstehen,d en man ewig nciht mehr gebraucht hat...

9. #8 Anoulie, 09.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Sorry, aber... wenn du nur 130 x 60 cm frei in deinem Zimmer hast, würde ich sie eher im Garten lassen. Das sind nur 0,78 m², und ein Etagenbau bringt das dann auch nicht mehr wirklich, Meerchen sind keine Bergziegen.

10. #9 schweinchenshelly, 09.12.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Wenn du nicht mehr als 1,30*60cm opfern kannst, dann baue lieber einen ordentlichen Stall für draußen. Auf dieser Fläche kannst du auch mit einem EB nicht viel bewirken, dadurch wird es ja nicht größer.

11. #10 poldi&schweini, 10.12.2009
    poldi&schweini

poldi&schweini Guest

natürlich lohnt sich das:nut: habe mir auch einen von kleintiervilla anfertigen lassen, und er sieht wunderschön aus und steht im wohnzimmer und das beste meine schweinis lieben ihn:heart:
    aber teuer ist es wirklich:uhh:

12. #11 natalie76, 10.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2009
    natalie76

natalie76 Guest

HAllo,

leidige diskussion ;) das thema kleintiervilla ist sehr umstritten, da sehr teuer..

ich hab auch eine kleintiervilla, nach meinen maßen fertign lassen..war letztlich gar nichtso teuer wie fertige ställe von denen..
    ich hab unten und oben mit silikon die ränder abdichten lassen und eine beschichtete platte rein, aber letztlich hab ich dann doch mit PVC ausgelegt, da leichter zu reinigen und der stall doch länger hält..
    da er unbehandelt ist musst du ihn (ich hab aber nur innen) mit einer schützenden lasur versehen!!

ansonsten bin ich super zufrieden damit, hat bisher alles gehalten und musste nix verändern..

meine ist 1,75 mal 70 auf 2 etagen

13. #12 Josefine79, 10.12.2009
    Josefine79

Josefine79 Guest

Huhu Natalie, was hast Du den für Deinen gezahlt?
    Wir wollen vielleicht erweitern und ich bin mir nicht so sicher, ob selbst gebaut, oder doch gekauft. Und die Maße von Deinem wären perfekt. ;-)

14. #13 Sonnenhuepferin, 10.12.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hab ich hier nicht erst vor kurzem gelesen, dass Kleintier***** pleite gegangen ist und die "letzten Kunden" Probleme hatten überhaupt noch an ihre bestellte Ware zu kommen?

Da war ich nämlich sehr enttäuscht, als ich das las.

Produzieren Sie jetzt doch wieder?

Also ich hab im Laufe der Zeit 3 Käfige dort gekauft und war sehr zufrieden mit denen... allerdings bin ich gerade etwas verwirrt... siehe oben.

15. #14 natalie76, 10.12.2009
    natalie76

natalie76 Guest

ja stimmt, dass hab ich auch gehört..wäre mal interessant zu wissen wie es läuft bei denen..vielleicht einfach mal anrufen..

@josefine, ich glaub wir haben damals mit lieferung 280euro bezahlt..

16. #15 liebrecilla, 11.12.2009
    liebrecilla

liebrecilla Guest

Das habe ich mich auch gerde gefragt.
    Vor einigen Wochen gab es doch eine riesen Diskussion hier.
    Das Kleintiervilla Pleite ist und nicht mehr produziert.

17. #16 caviadesign, 11.12.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Also ich kann mir nicht vorstellen das die Kleintiervilla pleite gegangen sein soll - vor ein paar Wochen noch wurden Tischler gesucht bei denen!

Zum Bau: Ich finde die Kleintiervilla und auch andere Schweinchenmöbelbauer (hihi, Eigenwerbung) gut und man kann sich doch bei vielen die Größen und alles genau nach Wunsch aussuchen und machen lassen und so teuer find ich das manchmal gar nicht wenn man bedenkt was da für Materialkosten und Zeit drinn stecken. Aber meine Freundin hat nen Bau von der Kleintiervilla - der ist super, ohne Frage - der hat allerdings 1500 Euro gekostet und das fand ich echt happig für eine Herberge für drei Schweinchen!

Selbstbauen ist super wenn man Zeit, Werkzeug und ein wenig Geschick hat. Ansonsten bezahle ich für Sachen die ich eben nicht kann oder wo mir die Zeit fehlt eben auch die Kosten für die Herstellung mit wenn das nicht übertrieben erscheint! Mein Auto reparier ich auch aus diesem Grund nicht selber such mir aber ne gute und zugleich nicht exorbitant teure Werkstatt.

18. #17 Kimba25, 11.12.2009
    Kimba25

Kimba25 Guest

Ihr seit schuld dass ich mir jetzt was bestellt hab bei Kleintiervilla. Ich hab nun einen Käfig Nathalie bestellt auf Beinen mit Rollen, und viel größer als dort angegeben. Maße 1,9x0,8 incl. Versand und allem drum und dran für 400 Euro. Find ich total ok.

19. #18 poldi&schweini, 11.12.2009
    poldi&schweini

poldi&schweini Guest

[hey den gleichen hab ich auch, hab ihn mir aber noch braun lasiert . für meinen hab ich aber irgendwie mehr bezahlt:ungl:
    naja pleite sind sie? meiner ist genau ein monat alt, lieferung lief alles top

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kimba25, 11.12.2009
    Kimba25

Kimba25 Guest

@Poldi - naja ich hab nicht mehr Geld zur Verfügung und hab das auch so geschrieben und da kam dann der all incl. Preis von 400 Euro raus. Ich find das spitze!
    Wie lang hat denn die Lieferung bei dir gedauert? Wie kam der denn zu dir mit ner Spedition? Ach ja soviele Fragen!

LG Kimba

22. Gigi

Gigi Guest

Ich werd mir nächsten Monat einen Käfig von der kleintiervilla bestellen, auch wenn die Preise doch schon recht hoch sind. Aber die haben echt super schöne Villen dort ^^

Thema:

Kleintiervilla

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden