kleintierversand.com

Diskutiere kleintierversand.com im Mitfahrzentrale Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wer kennt sich mit der Seite www.kleintierversand.com aus und überhaupt mit dem Thema. Wir bitten um Hilfe, da wir das noch nie gemacht...

1. Sib85

Sib85 Guest

Hallo, wer kennt sich mit der Seite www.kleintierversand.com aus und überhaupt mit dem Thema. Wir bitten um Hilfe, da wir das noch nie gemacht haben. Kennt ihr vielleicht sogar was günstigeres?

Danke für eure Hilfe :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berkelmeeri, 12.08.2009
    berkelmeeri

berkelmeeri Guest

4. #3 monsterbacke, 12.08.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Bin auch sehr zufrieden mit denen.
    Hatte bis jetzt 4 mal das Vergnügen und hat immer alles super geklappt.

5. #4 Nicole K, 13.08.2009
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

10-12 Mal habe ich bestimmt schon mit denen gearbeitet. Jedes Mal ohne Probleme oder Beanstandungen. Ich bin zufrieden.

Grüße
    Nicole

6. Sib85

Sib85 Guest

Super, dann werden wir den Servis am Montag benutzen.
    Sind die Tiere dann über Nacht unterwegs?

Da steht ja das sie am nächsten Tag geliefert werden, zwischen 8-12 Uhr
    Dann ist es ja besser, die späteste Abholzeit zu wählen, also 14-17 Uhr
    und nicht das frühste. Dann sind sie kürzer unterwegs, oder?

7. #6 kleinerzoo, 13.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Na ist ja schon mal schön zu wissen, das viele gute Erfahrungen damit gemacht haben. Mr. Google sagt dasselbe *gg
    Mit der Nacht das habe ich ja auch so verstanden deswegen denke ich ist es besser, desto später sie abgeholt werden.

Wo wir grade dabei sind, wie ist es mit dem Wasser? Reicht Wassermelone/Gurke oder kann/sollte man da ne Schale reinstellen? Nicht das sie umkippt und die Süßen sitzen im Nassen.

8. #7 SusanneC, 13.08.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Späteste Abholzeit und früheste anlieferung istdas schonendste. Achte drauf,d ass ind er Box drei mal so viel platz ist wie die Schweine selber rbauchen - es braucht genug Fläche für Einstreu (sonst sind sie bald klatschnass), Heu und Futter. viel Einstreu ist absolut wesentlich, sonst sietzen sie total im nassen, und Frischfutter ist 24 Stunden lang die einzige Wasserquelle.

die Box sollte so stabil sein, dass sie nicht eingedrückt werden kann und ausreichend Luftlöcher haben. Nur ein karton ist keine gute idee, der Könnte beim verladen oder drauf stellen von etwas schwerem Eingedrückt oder beschädigt werden. Die behälter werden normalerweise nach der Reihenfolge gestapelt in der sie ausgeladen werden, also stehen ggf. die Schweine unter 5 anderen behältern!

overnight sollte immer nur dang entuzt werden,w ennes gar keine andere Transportmöglichkeit gibt, weild as die Riskanteste und am wenigstens schonende Variante ist mit mehrmaligem verladen udn Transport über Nacht.

9. #8 kleinerzoo, 13.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Na das klingt ja nun nicht mehr so schön was du da schreibst. Wenn die Kartons übereinander gestapelt werden, fallen die dann da nicht runter, oder werden die extra nochmal befestigt? Ist ja schon alles irgendwie doof :(
    Wäre dann scheinbar eh besser eine Transportbox zu benutzen wie einen Karton gell. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht wie das mit dem pieseln ist.

10. #9 SusanneC, 14.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

So ist es eben leider - die Versandfirmen könen ja nun nicht nur die ladefläche in eienr Schicht beladen, da hätten sie ja nun platz für 10 Kisten, also stapeln sie eben genauso, wie etwa der Postbote mit den paketen.

Wenn man sich was zerbrechliches per post schicken lässt geht das auch oft genug trotz Warnaufklebern zu Bruch, es ist einfach so.

Und so ein Tierkurier hat eben auch seinen Sprinter anständig voll geladen, sonst würde sich das ja nciht rechnen - und handelsübliche Transportboxen sind leider zu klein für den transport, da passt weder genug Streu noch genug Futter rein. Man müsste sich schon ne entsprechend große Holzkiste mit Luftlöchern gesorgen.

Es kommt auch durchaus öfter vor, dass mal ne Kiste runter fällt, muss halt schnell gehen beim verladen, und nicht jeder denkt dran, was da drinnen ist - und die meisten kuriere arbeiten ja vorrangig für den zoohandel, da ist es den käufern nicht so wichtig, wenn eben einzelne tiere den transport nicht überleben. Das zahlt ja die Versicherung.

Wenn es irgend geht sollte man sonst eben selber fahren - wenn es jetzt nur 200 km sind wäre das wahrscheinlich auch von den benzinkosten her billiger als der Versand - oder eben nahch mitfahrgelgenheiten suchen, wo eben nur eine transportbox im Auto ist. und auf gar zu lange Strecken sollte allgemein verzichtet werden - die gefahr,d ass die tiere während der Mittagshitze im Auto sterben, während der fahrer mal was essen ist, ist einfach zu groß. Auf Autobahnrastplätzen findet man eben kaum schattige parkplätze.

11. Sib85

Sib85 Guest

Weiß jemand was damit anzufangen???

Volumengewicht in cm x Breite in cm x Höhe in cm : durch 6000 = Volumen KG

Kapiere das irgendwie nicht... Mathe war noch nie mein Fach! :schreien:

12. #11 kleinerzoo, 15.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Die breite z.b. 50 mal die Höhe z.b. auch 50 und dann durch 6000, da hättest du dann gleich 0,416666etc. die du in die Volumen KG einträgst ;)
    So verstehe ich das zumindest

edit: Sorry nun bin ich ganz durchhin, Kerlchen sagt grade musst das Gewicht ja auch noch mit reinbringen, aber das kannst ja nicht in cm umwandeln.
    Hm... nun bin ich auch überfragt *kopfkratz

13. Sib85

Sib85 Guest

Aber die wollen ja= Volumengewicht in cm :verw:

14. #13 SusanneC, 15.08.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

Das Volumengewicht stimmt schon: wenndas paket leichter ist als das errechnete Volumengewicht,d ann zahlt man dieses Volumengewicht. ist es schwerer, das normale gewicht.

Sonst könnte man ja ein 2meterx1meter paket mit 100g saugünstig verschicken.

15. dexter

dexter Guest

Guck mal hier, da kannst du's direkt eingeben und ausrechnen lassen ;)

16. Sib85

Sib85 Guest

Und was mache ich jetzt mit dem Volumengewicht?
    Muss ja in cm sein :verw:

17. dexter

dexter Guest

Wo steht denn, dass sie das Gewicht in cm haben wollen? Wie soll man denn Gewicht in cm ausdrücken?

Du brauchst doch nur das Gesamtgewicht inkl. Sendungsverpackung (hier für musst du einfach nur das Gesamtvolumen berechnen) und Maße der Verpackung für die Tiere angeben, sonst nix.

18. Sib85

Sib85 Guest

19. dexter

dexter Guest

Meinst du diese Zeile?

Da hat schlicht und ergreifend jemand das Wörtchen Länge vergessen ;)

Gewicht kann man nicht in cm ausdrücken.

Euer Volumengewicht für die angegebene Maße beträgt 11.15 kg, das wäre in Preis ausgedrückt 39,50€.
    Vollkommen in Ordnung. Spart bloß nicht an Platz um den Preis zu drücken. Vielleicht lohnt sich auch hinfahren? :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sib85

Sib85 Guest

Ich hab in die Spalte geschrieben "siehe Bemerkung"

Da hab ich die Maße alle angegeben. Sollen die das selber ausrechnen.
    Wir sind doch keine Mathe-Genies :rolleyes: :nuts:

Ob das noch rechzeitig war?
    Habe den Auftrag Samstag Nacht aufgegeben, das die Montag kommen sollen.
    Hoffe, das war jetzt nicht zu kurzfristig.

22. #20 kleinerzoo, 16.08.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Bin auch mal gespannt ob es wirklich morgen klappt.

@Dexter, wir haben schon alles durch, selbst fahren, MfG und eben Versand, und der kam nun am ehesten in Frage. Und ich denke wenn hier schon bei so vielen es gut ging, dann werden unsere beiden hoffentlich auch unbeschadet ankommen. Wenn wir Glück haben sind sie ja am Dienstag schon hier.Ein Fan bin ich von allem nicht aber geht nun mal nicht anders.

Thema:

kleintierversand.com

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden