Kleintiergehege von hagebau

Diskutiere Kleintiergehege von hagebau im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo erstmal! ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Außenstall zuzulegen, da meiner langsam schon morsch wird ... :-) Ich habe einen...

1. #1 Püppy_M, 29.08.2008
    Püppy_M

Püppy_M Guest

Hallo erstmal!

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Außenstall zuzulegen, da meiner langsam schon morsch wird ... :-)

Ich habe einen Stall bei hagebau gesehen:http://www.hagebau.de/Heimtier/Fuer-Kleintiere/Kleintiergehege/AN858384E-sh3392128sp4686955

An den Stall würde ich dann einen Auslauf anbauen und tagsüber die Verbindungstür (in der Mitte) aufmachen.
    Nachts habe ich sie lieber im festen Stall.

Was haltet ihr davon?
    Ist der okay oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knuddel, 29.08.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Hallo!

Der Stall sieht ja ganz okay aus. Nur wird das "Häuschen" etwas klein sein (die Maße beziehn sich ja sicher auf den kompletten Stall) Kennst du nicht jemanden der etwas handwerklich begabt ist? Dann wird das Außengehege auch günstiger!

LG Jens mit TRIXIE, KIRA und FELIX

4. #3 regina24455, 29.08.2008
    regina24455

regina24455 Guest

so ganz ok - aber sieh dir mal die Rampe an! Hinauf glaube ich kein Problem aber hinunter???!!

Meine würden sich da nicht runter trauen.....

Produziert wird finde ich immer ohne Hirn! Es müssten mal ideen von Meerschweinbesitzern durchdringen können, dann gebe es eine bessere Auswahl auf dem Markt - meine Meinung....

Liebe Grüße!

5. #4 Knuddel, 29.08.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

@regina24455

>"Produziert wird finde ich immer ohne Hirn! Es müssten mal ideen von Meerschweinbesitzern durchdringen können, dann gebe es eine bessere Auswahl auf dem Markt - meine Meinung...."

Genau das denke ich auch! Nur fragt der Handel nicht nach der Meinung der Kunden!!! :eek3:

6. #5 Püppy_M, 29.08.2008
    Püppy_M

Püppy_M Guest

Ich habe schon öfters Ställe bauen lassen von Familie, Freunde etc. bin aber damit auf die Nase gefallen, weil diese Ställe meiner Meinung nach nicht halten was sie versprechen.

Das liegt aber wohl daran, dass die Erbauer nie Lust hatten und es nur für mich getan haben...

Aber in nem Baumarkt in der Nähe habe ich ein Schild gesehen, dass jemand Kleintierställe auf Wunsch baut...
    Das wird aber sicherlich etwas teurer, deshalb wollte ich erst nach eurer Meinung fragen.

@regina: Ja, das mit der Rampe hat mir meine Freundin auch gesagt....aber da könnte man sich notfalls ja eine neue bauen, oder?
    Sone Art Wendeltreppe :-)

7. #6 schneewittchen, 29.08.2008
    schneewittchen

schneewittchen Guest

Den Natura-Stall aber von Zooplus habe ich auch für meine 4 Schweine. Die Rampe dort ist nicht ganz so steil, war aber trotzdem ein Problem für die Merris. Es dauerte, bis sie diese nutzten. Da das Schlafhäuschen zu knapp ist für 4, kaufte ich deshalb noch extra das Haus für 29,-€. Die Schweine lieben alles total. Schau doch mal bei Zooplus rein.

8. #7 Püppy_M, 29.08.2008
    Püppy_M

Püppy_M Guest

Werde ich machen! Dankeschön!

@Knuddel : Findest du das Häuschen wirklich zu klein?
    Ich habe gedacht dann haben sie vielleicht bessere Chancen sich warmzuhalten wenns draußen kalt wird...
    Ich würde dann vor das Fenster noch einen Windschutz machen...
    Plexiglas o.ä.

9. #8 Knuddel, 30.08.2008
    Knuddel

Knuddel Guest

Glaube nicht das es im Winter die Meeries groß warm hält.
    Und der Freilauf ist devinitiv zu klein...schade! Sonst schon mal ein guter Bau für "nichthandwerklich-Begabte".

10. #9 schweinchenshelly, 30.08.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich auch nicht. Das Problem ist, dass gekaufte Ställe nie (bis auch den Stall 4 Seasons und gekaufte EB) isoliert sind, was eigentlich das schwierigste am Bau ist, denke ich. Da muss man ohnehin noch nachrüsten.

Für wie viele Schweinchen soll der Stall denn sein? Davon hängt ja die Größe des Hauses ab. Bei mir ist es so, dass sie nachts auch in den Stall müssen, der ist nur mit Holz isoliert (3cm dicke Wände) und dann isoliere ich innen drin noch mal die Schlafhäuser extra, aber dafür muss eben die Fläche groß genug sein, damit man das machen kann. Sprich so groß, dass man isolierte Häuser für mehrere Schweinchen noch gut unterbringt und die Schweinchen trotzdem noch laufen können. Daran scheitert es wohl in diesem Stall, denn dafür ist es wohl zu klein.

Für mich gibt es für Außenhaltung wirklich nur eines, nämlich selbst bauen. Aber wenn diese Möglichkeit wegfällt, ist es sehr schwer, wirklich etwas brauchbares zu finden.

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sternenbande, 30.08.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ich finde die Rampe viel zu steil und das Teil ist sein Geld nicht wert. Der Stall hat vermutlich gerade mal eine Fläche von 60cm x 60cm und das ganze Teil ist ja gerade mal 125cm lang. Das ist viel zu klein und zu teuer!

13. #11 Kleeblatt40, 30.08.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Naja, ganz okay, aber für den Preis kannst du dir mit ein bisschen Geschick auch ein tolles Gehege selbst bauen. Die Gehege im (Zoo)-Handel sind meist überteuer!

Thema:

Kleintiergehege von hagebau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden