Kleines Weihnachtssiamkätzchen ist angekommen :-)

Diskutiere Kleines Weihnachtssiamkätzchen ist angekommen :-) im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr alle! Die Warterei war wirklich schlimm, aber ich habe es überstanden :-) Ich bin dann gestern mit meinem Freund zum Züchter und hab...

1. #1 Fraenze, 23.12.2007
    Fraenze

Fraenze Guest

Hallo ihr alle!
    Die Warterei war wirklich schlimm, aber ich habe es überstanden :-)

Ich bin dann gestern mit meinem Freund zum Züchter und hab die Kleine abgeholt. Sie hat schon einen mächtigen Wachstumsschub bekommen, seitdem ich sie das letzte Mal gesehen hatte. Auf der Heimfahrt war sie ganz lieb in ihrem Körbchen und hat auch nur wenig gemauzt.

Dann ging es zu meinen Eltern: sie waren zu Hause und ich bin vorsichtig mit dem Körbchen rein, habe sie gebeten, sich mal kurz hinzusetzen und sagte dann, dass ich hier was für sie zum entspannen und relaxen habe und auch etwas zum verwöhnen. Die beiden sahen mich an, wie ein Stück Brot und wussten nicht, was ich da sagte.
    Ich gab meinem Vater den Korb und er machte ihn vorsichtig auf. Als er das kleine Kätzchen erblickte, schoßen ihm die Tränen in die Augen und er wusste garnocht mehr, was er sagen sollte :-) Meine Mama war auch gleich ganz hin und weg. Und die beiden waren wirklich sprachlos und konnten garnicht begreifen, dass es jetzt ihr Kätzchen ist. Dann begann eine wilde Drückerei zwischen uns allen und wir saßen den ganzen abend zusammen und haben das kleine Kätzchen beobachtet.

Die Kleine hat den Namen AMY bekommen, der total zu ihr passt. Sie ist sehr menschenbezogen, sodass sie immer bei einem von uns auf dem Schoß lag und sie hat streicheln lassen. Aber sie hat auch ihre Mama vermisst und nach ihr gerufen, was wirklich sehr herzerweichend war. Und so bekam sie noch mehr Streicheleinheiten.

Da sie ja nun in einer völlig neuen und unbekannten Umgebung ist, hat sich mein Papa gleich geopftert und die nacht mit der kleinen Am auf der Couch verbracht, dass sie nicht so alleine ist.

Also, die ganze Aktion war mehr als gelungen und ich denke, dass es das schönste Geschenk für meine Eltern war. Die Kleine wird so sehr verwöhnt von den beiden. Sie sagen schon, dass sie froh sind, endlich wieder ein Kind im haus zu haben, um das sie sich kümmern können :-)

Ach ja, ich wünsche euch allen auch so tolle Weihnachten, wie ich sie dieses Jahr habe!!
    Und nun noch die ersten Bilder (leider keine so gute Qualität, da meine Kamera vom Handy nicht so gut ist). Aber wenn wir morgen zusammensitzen werde ich noch mehr von ihr machen und auch mit einer richtigen Kamera!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mimii

Mimii Guest

Oh schöööön! Das freut mich, dass es so toll verlaufen ist!

Freue mich schon auf die Fotos!

4. #3 Fraenze, 23.12.2007
    Fraenze

Fraenze Guest

[​IMG][/URL]

Süß, oder? Sie ist jetzt 15 Wochen alt :-)

5. Mimii

Mimii Guest

Ja, die ist echt süß. Auch wenn ich am Liebsten schwarze Katzen mag.

Man kann Deinem Papi richtig ansehen, dass er gerührt ist... Hach.... schööön.

6. #5 Fraenze, 23.12.2007
    Fraenze

Fraenze Guest

Ja, er war total gerührt und kam aus dem Staunen garnicht mehr raus.
    Meine Mama lässt sich leider nie fotografieren, aber ihr Gesicht war auch klasse :-)

7. #6 sternchen, 23.12.2007
    sternchen

sternchen Guest

8. #7 Fraenze, 23.12.2007
    Fraenze

Fraenze Guest

Wie ich schon bei dem anderen Thread gesagt habe, wies ich leider nicht, was das für ein Farbschlag ist. Und ich habe gestern auch vor lauter Aufregung vergessen nachzufragen :-)

Aber, vielleicht kann mir das ja jemand anders sagen.

9. #8 sternchen, 23.12.2007
    sternchen

sternchen Guest

Ja würde sagen, das sie Colourpoint seal ist....
    Ghandi sah als Baby auch dunkelschoko aus... und je älter er wurde ist er mehr und mehr durchgefärbt und nun ist es schwarz.

10. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Schön dass deine Überraschung so gut geklappt hat!!

11. linva

linva Guest

Die sieht ja total aus wie meine Lisett als Baby :-)
    Ich habe ja schon die aktuellen Bilder reingestellt;also nicht wundern,wenn eure auch soooo dunkel wird :-)
    Viel Spaß mit der Süßen :hand:

12. #11 schwelke, 23.12.2007
    schwelke

schwelke Guest

Sie ist ja echt goldig!
    Ist es eine Thai Katze, oder eine Siam? Auf den ersten Blick sieht sie für mich aus wie eine Thai. Finde ich eigendlich schöner als die Siams.
    Aber daß die Überraschung gelungen ist, finde ich am schönsten. Die Kleine wird bestimmt ein schönes Leben bei Deinen Eltern haben!

13. Myself

Myself Guest

WIe Dein Vater schaut! :verlegen: :einv:

So ein süßes Tier! Ich freue mich, daß das geklappt hat - und die ANcht bei der Katze auf der Couch - süß!

14. #13 Annette D., 23.12.2007
    Annette D.

Annette D. Guest

Oh, das freut mich, dass es so gut geklappt hat.
    Deinem Vater sieht man die Rührung ja wirklich an.

Und die Katze ist ein bildhübsches Tierchen!
    Das hast du gut gemacht!!!

15. #14 Schweinchenfan, 24.12.2007
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Der Farbschlag nennt sich - glaube ich - Sealpoint (die dunkelste Variante bei den Abzeichen). Colourpoint ist die Bezeichnung für eine Perserkatze mit Abzeichen (Perser mit Siamzeichnung). Thaikatzen sind glaube ich Siamkatzen, die nicht so ganz dieses spitze Köpfchen haben, sondern eher rundlicher. Aber der Experte bin ich da auch nicht.

Auf jeden Fall ist sie eine ganz Hübsche und Süße. Sie wirkt ja schon richtig groß auf dem Foto! Wünsche deinen Eltern jedenfalls ganz viel Freude mit der Katze (haben sie ja eh sowieso schon jetzt). Die Überraschung ist dir voll und ganz gelungen!

Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

16. #15 schwelke, 26.12.2007
    schwelke

schwelke Guest

Na, wie macht sich denn die Kleine?
    Hat sie sich gut eingelebt? Und Deine Eltern, sind sie weiterhin glücklich mit ihr?
    Ist schon bezaubernd so ein kleines Kätzchen!

17. #16 mortify, 27.12.2007
    mortify

mortify Guest

Super,dass die Überaschung so gut gelungen ist!
    Da wäre ich gerne dabei gewesen!
    Dann haben sich ja nun alle drei gefunden :lach:

18. #17 Fraenze, 27.12.2007
    Fraenze

Fraenze Guest

Hallo ihr alle!
    Also, der kleinen Amy geht es super! Sie hat sich schon richtig eingelebt und ihre Lieblingsplätze gefunden. Und ist natürlich der Liebling bei meinen Eltern!!

Heute Abend gibt es mehr Bilder von ihr. Hatte bis jetzt nur keine Zeit! Aber ich denke dran :-)

19. #18 vom_Aueblick, 28.12.2007
    vom_Aueblick

vom_Aueblick Guest

Na? :dance:

Amy Bilder!!!! :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fraenze, 29.12.2007
    Fraenze

Fraenze Guest

Oh, oh.... ich habs vergessen!!! Aber heute - ich schwör!!! ;-)

22. #20 vom_Aueblick, 29.12.2007
    vom_Aueblick

vom_Aueblick Guest

Nana- jetzt haben wirs schon fast 17.00Uhr. Du spannst mich aber gefährlich auf die Folter! :rolleyes:

*ironie on*
    Gibs zu, das Tierchen ist im Tierheim gelandet!
    *ironie off*

Thema:

Kleines Weihnachtssiamkätzchen ist angekommen :-)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden