Kleines Ratespiel - wie viele Schweine?

Diskutiere Kleines Ratespiel - wie viele Schweine? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab heut mal ein bisschen Futter fotografiert. Ihr könnt ja mal sagen, für wie viele Schweine ihr das ungefähr nehmen würdet (ganz...

1. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

ich hab heut mal ein bisschen Futter fotografiert.
    Ihr könnt ja mal sagen, für wie viele Schweine ihr das ungefähr nehmen würdet (ganz wichtig: Bitte auch eine ungefähre Gewichtsangabe der von euch erfundenen Schweine, die mit den Sachen gefüttert werden. ).

Hier mal die Fotos:

Erst im ganzen

Die Chicoreé (5Blätter)

Die Möhren (3 Halbe)

Zucchini (6 mini Stückchen)

Auberginen ungefähr eine 1,5cm dicke Scheibe, die wurde dann "zerstückelt" ;) )

Die Blumenkohlblätter (ein paar Blätter, ihr könnt ja zählen ^^)

Die Paprika (ungefähr eine Halbe)

Später gibts dann noch ne Auflösung, wie viel es tatsächlich ist etc. :cool: .

lg
    Franziska

Edit: Sorry für die teils schlechten Fotos, aber die Herdplatte hat gespiegelt --> ich hab keine Schuld ;) !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dio

Dio Guest

Ich sag mal dass es für 3 Schweinchen ist.

4. #3 malukapi, 02.04.2005
    malukapi

malukapi Guest

...ich sage auch so für 3 oder 4 Schweine...also meine sind 7 Monate und 3,5 Monate alt...es sind 3 Schweine, und sie bekommen nur gering weniger als Du da fotographiert hast...

5. #4 +Luzie+, 02.04.2005
    +Luzie+

+Luzie+ Guest

Für zwei kleine Schweine..

Die Zucchini wird sowieso ignoriert.

Und Aubergine soll man nicht füttern. Weil giftig?!

6. Suli

Suli Guest

Hallo!

:hand: Ich habe mir das Bild in deiner Signatur angesehen, daher tippe ich auf 5.

7. #6 Schmolle, 02.04.2005
    Schmolle

Schmolle Guest

meinst du diese menge für einen tag oder für eine mahlzeit?

8. Chico

Chico Guest

Ich tippe auf 3 Schweine; ohne Zucchini und Aubergine entspricht es der Menge, die ich meinen Rabauken (1000 g und 1100 g, ca. 7 Monate) jeweils morgens und abends kredenze - ich esse weniger Gemüse, aber ich bin ja auch ein 2Bein. :nuts:

9. #8 Manu911, 02.04.2005
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Also ich würde es 5 Schweinen füttern aber natürlich dann an dem Tag noch ne Mahlzeit. Meine bekommen nie so viel auf einmal sondern auf 3 mal am Tag verteilt aber dann natürlich im Gesamten mehr als abgebildet.

Aubergine (enthält im Rohzustand giftiges Solanin) siehe auch http://www.dasmeerschwein.de/essen.htm
    daher nicht füttern. Das Meerschwein bekommt deshalb keine Vergiftungserscheinungen aber es ist nicht gut für die Tiere.

Viele Grüßle

Manu

10. Franzi

Franzi Guest

Hallo,

@ Suli
    Ach Menno ;) ! Doofe Signatur ^^.

Die Menge ist für den ganzen Tag gemeint.

Hier mal inclusice Gewicht:

Normalerweiße füttere ich zwar mehr, aber heute mal nach dem "10% des Körpergewichts-Prinzip" und dann komm ich auf ca. 360g.

Hier mal die Gewichte von meinen Schweinen
    Yoki: 880g
    Chipsy: 933g
    Nea: 602g
    Wolke: 655g
    Mocca: 598g

Aber eure Schätzungen kommen ja eigtl recht richtig (nach oben genannten "Regeln").
    Drei der Schweine sind ja noch nicht ganz ausgewachsen ;).

Man kann sie also als Halbes-Schwein rechnen und dann kommt man auf 3 1/2 :D :nut: .

Ihr könnt ja auch mal eure Frifuportion für den ganzen Tag herzeigen *fotossehenwill* :fg: :fg: :nuts: .

lg
    Franziska

11. Josy04

Josy04 Guest

..also wenns für den ganzen tag wäre, würde ich es zwei meiner säulis geben!

Ich habe aber keine dicken säulis!*lol*

12. Josy04

Josy04 Guest

achja..ich wollte doch fragen wie alt nea, wolke und mocca sind!

13. Jule

Jule Guest

Für 5 Schweine!

14. #13 comanchedario, 02.04.2005
    comanchedario

comanchedario Guest

also ich weis nicht aber mir kommt das ein wenig wenig vor
    aber heu und stroh bekommen sie hoffen nicht abgewogen oder ???

15. Nina86

Nina86 Guest

ja, ich finde das auch relativ wenig. pro meerie rechnet man 80- 120 gramm frischfutter am tag. selbst 120 gramm finde ich ziemlich wenig, meine beiden bekommen etwa jeder 150 gramm am tag frischfutter.

5 meeries würde ich mind. 600 gramm frischfutter am tag geben.

lg Nina

16. #15 Joelina, 02.04.2005
    Joelina

Joelina Guest

Huhu...

Das ist genau die empfohlene Menge an Frischfutter. Die meisten füttern sowieso viel zu viel Frischfutter, das ist ungesund!
    Heu ist Hauptnahrungsmittel, nicht Frischfutter (das immer Giftstoffe, oft Zucker und Vitamine und Mineralien enthält, die sehr sehr leicht überdosiert werden können). Ausserdem kommt es durch zuviel Frischfutter sehr leicht zu Verdauungsstörungen und Zahnproblemen.

Ich werd heute abend mal eine Mahlzeit fotografieren :D heut gibts Paprika und Gurke.

Liebe Grüsse

Joelina

17. #16 comanchedario, 02.04.2005
    comanchedario

comanchedario Guest

was ist mit stroh und heu ???
    wiegt ihr immer das frischfutter ???

18. Gizmo

Gizmo Guest

Hmmm... hab auch gehört das man Auberginen überhaupt nicht verfüttern darf, weil sie giftig sind.

19. #18 annette, 02.04.2005
    annette

annette Guest

ich hab 3 schweinis...und die hätten das wohl auch locker vedrückt =))))

wahnsinn was alles in so ein schweini passt...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Settergirl, 02.04.2005
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

ich finde das auch etwas wenig für 5 Tiere.

Meine 6 (4 Erwachsene Schweinchen, und zwei Kleinschweine) bekommen gleich ihr Abendessen :hüpf: Heute gibts Gras/Löwenzahn, Pflücksalat, Gurke, Melone, Apfel und Rote Rübe. (Petersilie gibts nur zweimal im Monat)

Das ist aber nur die Menge die sie bei der Abendfütterung bekommen. Mittags gibts Salat und Gras/Löwenzahn.

22. Nova

Nova Guest

bei meinen 5 Schweinchen sieht das Abendessen auch so ähnlich aus wie von Settergirl.

Thema:

Kleines Ratespiel - wie viele Schweine?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden