kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um

Diskutiere kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein Mann hat heute an dem Außengehege gebaut für meine 2 Böcke. Das Gehege hat eine Grundfläche von 180x 90 cm (leider haben wir nicht...

1. Angel4

Angel4 Guest

Hallo,
    mein Mann hat heute an dem Außengehege gebaut für meine 2 Böcke. Das Gehege hat eine Grundfläche von 180x 90 cm (leider haben wir nicht mehr Platz. Oben im Gehege ist die gut isolierte Schutzhütte. In das Gehege wird noch eine zweite Ebene eingbaut. Werde euch die Tage weitere Bilder liefern. Hoffe es wird schnell fertig.....Sagt mir doch bitte ob es Euch gefällt!!!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weide202, 13.07.2013
    weide202

weide202 Guest

Mir gefällt es schon mal sehr gut.

4. Angel4

Angel4 Guest

danke !!!!

5. #4 MörphieAmadeus, 13.07.2013
    MörphieAmadeus

MörphieAmadeus Guest

Sehr schön :top:

6. #5 Sternfloeckchen, 13.07.2013
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Durchdachte Konstruktion. Sieht vielversprechend aus. Das Endergebnis wird mit Spannung erwartet.
    Frage: Kommen noch Rollen drunter zum geflissentlichen Weidewechsel?

LG von

7. Angel4

Angel4 Guest

nein, das Gehege steht auf Stein. Im Sommer kann ich aber ein mobiles Gehege zusätzlich dran stellen.
    lG

8. #7 Süße_Schnuten, 14.07.2013
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Gut durchdacht und schön gemacht :hand:

(oh - ich war ein Reimemonster :fg: )

Gefällt mir gut, auch die Größe ist gut so denke ich - alles schön offen gestalten ;)

Mit der Isohütte bitte gut beobachten wie die sich im Winter macht, es darf nicht frieren drin und nicht feucht werden. Bei "nur" Zweien muss man besonders schauen, ob die das schön aufgewärmt kriegen. Gut ist, dass die auch nicht so hoch ist, da geht die Wärme nicht verloren. Würde zudem zum "Kälte kommt" hin schauen, dass ihr das Gehege rumum recht dicht macht (Noppenfolie geht dann gut).

Bin sehr aufs Endergebnis gespannt ;)

9. Angel4

Angel4 Guest

danke süsse Schnuten. Um die Hütte kommt noch eine dicke Isoschicht.Die Temperatur kontrolliere ich mit einem kleinen Thermometer, was an der Wand angebracht wird. Oben in die Hütte kommen noch Belüftungslöcher (habe die Hütte bei diebrain gesehen)Hoffe das reicht dann gegen feuchte Luft. !!??????Nächste Woche bekomme ich noch einen kleinen Peruaner Bock dazu, damit es im Winter richtig kuschelig wird:-) Hoffe, dass das mit der 3er Gruppe klappt. Die hintere Wand ist eh komplett dicht. Die eine Seitenwand steht direkt an unserem Holzschuppen. Für die vordere Wand werde ich deinen Tip mal aufnehmen. DANKE. Ich hoffe nur, dass sie die Treppe nutzen. Kennen sie bisher nicht. Da zittere ich noch!!
    lG

10. #9 Süße_Schnuten, 14.07.2013
    Süße_Schnuten

Mach die Rampe lang und breit mit seitlicher Absturzsicherung und rutschfester Oberfläche :top:

11. Angel4

Angel4 Guest

Danke. :danke:Hast du einen Tipp für eine rutschfeste Oberfläche? Das mit der Absturzsicherung ist auch schon so in Planung.
    Alles Gute für deinen Meerliwurf!!!

12. #11 Süße_Schnuten, 14.07.2013
    Süße_Schnuten

Ich meine Muggel hier im Forum hatte nen guten Tipp mit solchen Gummimatten fürs Auto sind die eigentlich, die haben so eine Lamellenoberfläche, da rutschen die Schweinchen nicht und man kanns super reinigen, einfach auf ein breites, längeres Holzbrett tackern.

P.S.: Danke :blumen:

13. Angel4

Angel4 Guest

Danke , und stell mal Bilder von deinem Wurf ein, wenn es soweit ist!!! Werde demnächst weitere Bilder liefern vom Eigenbau
    :winke:

14. #13 Süße_Schnuten, 14.07.2013
    Süße_Schnuten

Mach ich immer ;)
    Wir haben ja eine kleine Zucht ;) Ich stelle alle Würfe hier vor.
    Auf der HP kannst du die Würfe auch anschauen - und hier in der "unsere Meerschweinchen - Nachwuchs" auch ;)

:blumen:

15. Angel4

Angel4 Guest

Ja. vielleicht komm ich da ja nochmal drauf zurück, wenn bei meiner 3er Boygroup immer einer irgendwie "über"ist und schaffe mir (zum Leidwesen meines Mannes:schimpf:) noch ein 4. Schweinchen an, Hi Hi

16. #15 Süße_Schnuten, 14.07.2013
    Süße_Schnuten

Wenn du deinen Mann dann noch überzeugt bekommst, dass es bevorzugt ein Kastrat sein darf (auch in Jungshaltung vermittle ich ansich ausschließlich kastriert) und das Gehege dann noch bissle erweiterst (mit knapp 1,7m² ists für 4 Jungs dann doch bissle eng ;) :bussi:) - könnten wir herzlich gerne drüber sprechen :fg:

17. Angel4

Angel4 Guest

Ja, ich weiss bisserl zu klein. deshalb 3. leider geht das Gehege nicht grösser. Wegen Platzmangel!!! Ich wollte es ursprünglich erst an einer anderen Stelle, doch bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass da die ganze Zeit die Sonne steht. Das wäre nicht gut gewesen!!! Jetzt haben sie morgens Sonne und ab mittags ist es schön schattig. Dafür musste ich aber ein paar cm Gehege weniger in Kauf nehmen:mist:

18. #17 Angel4, 14.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2013
    Angel4

Angel4 Guest

Irgendwie hab ich manchmal Probleme heute hier im Forum.:gruebel:

19. #18 Angel4, 15.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2013
    Angel4

Angel4 Guest

hallo,
    heute ist die Tür fertig geworden. mehr haben wir leider nicht geschafft, uff das dauert echt lange....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Angel4

Angel4 Guest

22. Tessie

Tessie Guest

Ja, man unterschätzt total wieviel arbeit da doch drin steckt, bis man selber anfängt zu bauen.
    Gefällt mir dein Eigenbau, klein aber fein und für zwei bis drei Nasen OK

Thema: kleines Außengehege, meine Böcke ziehen um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolierte schutzhütte meerschweinchen

,
  2. meerschweinchen schutzhütte

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden