Kleiner Mix sucht couch

Diskutiere Kleiner Mix sucht couch im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, bin als pflegestelle für die tierhilfe griechenland tätig und bei mir ist zur zeit Sofia ,die ein neues zuhause sucht. Standort des...

1. #1 piper_1981, 11.04.2006
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

Hallo,
    bin als pflegestelle für die tierhilfe griechenland tätig und bei mir ist zur zeit Sofia ,die ein neues zuhause sucht.

Standort des Tieres:49696 ,vermittlung bundesweit
    Tierart bzw. die Rasse:Hund
    Anzahl der Tiere:1
    Kastriert (ja/nein):JA
    Besonderheiten:
    Sofia ,hier nur Sofie genannt,ist jetz seit ca 10 tagen bei mir zur pflege und ein absoluter traumhund.
    Sie ist ca 30cm hoch,extrem lang und wiegt ca 8kg.
    Rasse: sie sieht ein bischen aus wie ein abgesägter australian sheperd,evtl mit welsh corgi??
    Fröhlich,aufgeweckt,verspielt,anhänglich und gelehrig
    manchmal ein richtiger clown ;-)
    totale schmusekatze,möchte am liebsten mit im bett schlafen
    verträglich mit hund,katze und kleintier.Pferde werden verbellt,macht wohl riesenspass,vor allem bei shetties :-D
    extrem kinder- und menschenlieb.sie freut über jeden menschen der ihr begegnet.
    vor grossen hunden hat sie anfangs etwas angst,legt sich aber schnell ,wenn sie sie einmal kennengelernt hat.kleine hunde findet sie klasse,vor allem wenn sie mit ihr toben.
    Super zweithund zu einem ebenfalls verspielten hund,man muss nur beim füttern etwas aufpassen.Sie ist etwas futterneidisch.
    Kann auch schon gut ohne leine laufen,hat wenig jagdtrieb.
    stubenrein,wenn man regelmässig mit ihr rausgeht.
    Sie knabbert gerne sachen an,vor allem schon getragene anziehsachen ,wenn man sich mit ihr beschäftigt,sie müde ist oder was anderes zum knabbern bekommt,hält sich das in grenzen
    gechipt und geimpft
    mittelmeercheck wird grade gemacht,warte noch auf die ergebnisse.

wegen ihres langen körpers wäre ein ebenerdiges zuhause oder jemand der sie treppen hochträgt von vorteil.
    Vermittlung natürlich wie immer nach vorkontrolle gegen schutzvertrag und schutzgebühr
    Fragen zum hund am besten direkt an mich
    fragen zur vermittlung und zum ablauf an die tierhilfe: www.tierhilfe-griechenland.de
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emi

Emi Guest

Hallo Sandra,

gut zu Wissen das Du eine Pflegestelle für Hunde betreibst.
    ich habe auch eine zweithündin zu meiner ersten dazu geholt, die kleine kommt aus Spanien.
    Ich würde NIE mehr einen Hund alleine halten. Die große ist jetzt 10 jahre alt, hoffe das sie noch lange lebt, es ist aber auch gut zu wissen das ich weiß an wehn ich mich wenden muss falls die große mal "gehen" muss.
    Der nächste Hund den ich mir hole ist wieder aus einer Pflegestelle. :top:

4. Haruka

Haruka Guest

hübsches gesicht hat sie :)

darf ich verteilen?

5. #4 piper_1981, 11.04.2006
    piper_1981

Hallo,
    würde auch nie wieder einen hund alleine halten,mittlerweile sind wir schon ein kleines rudel: 3 eigene und noch ein 4. zur pflege.
    muss mir bald wohl doch einen eigenen kleinen bauernhof suchen :D

Klar,aber bitte auf jeden fall die tierhilfe griechenland als kontakt angeben

6. #5 Mehritis, 12.04.2006
    Mehritis

Mehritis Schweinchen-Häuptling

Hallo Sandra,

klappt das denn gut? Wir haben auch 3 eigene Hunde und ich hatte überlegt, noch einen 4ten als Pflegehund dazuzunehmen. Wir wohnen in einem kleinen Häuschen auf dem Land mit Garten und machen viel Hundesport.
    Mein Mann ist 31 und ich 27 Jahre alt, keine Kinder, nur 1 Hamster und 15 Meeris.

Liebe Grüße!!!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 piper_1981, 12.04.2006
    piper_1981

@mehritis

würde mal sagen,das kommt auf die verträglichkeit deiner hunde an und vll auch ein bischen auf dein organisatorisches talent und wieviel zeit du hast.
    ich hab zb 1 grossen rüden ,eine grosse und eine kleine hündin und der pflegehund ist auch eine kleine hündin.
    das klappt supi.die beiden grossen spielen zusammen und die beiden kleinen.
    meine eigenen sind soweit ganz gut erzogen ,das ich für grosse spaziergänge durch die felder alle mit nehmen kann ,bei kleineren spaziergängen geh ich zweimal,jeweils mit einem gr und einem kleinen.mit dem pflegi geh ich auch schonmal ganz allein um ein bischen was zu üben.
    ich hab allerdings auch den ganzen tag zeit

vielleicht fragst du einfach mal bei einer tierhilfe ob du geeignet wärst?die meisten machen eh eine vorkontrolle um das zu prüfen.
    die tierhilfe griechenland sucht im moment dringend pflegeplätze,weil das tierheim in gr geschlossen wird und sie vorher die hunde da raus holen wollen,damit diese nicht wieder auf der strasse oder sonstwo landen

9. #7 piper_1981, 14.04.2006
    piper_1981

Hallo,
    wollte nur noch eben bescheid geben,dass beim mittelmeercheck alls negativ war,dh die kleine hat keine gefährlichen mittelmeerkrankheiten wie ehrlichiose,babesiose,dirofilarien oder leishmaniose.

Thema:

Kleiner Mix sucht couch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden