Kleine

Diskutiere Kleine im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an alle! Es hat ein bisschen gedauert, bis ich diese Zeilen schreiben konnte, ohne, daß mir sofort die Tränen über die Wangen kullerten....

1. #1 Yloponom, 05.06.2002
    Yloponom

Yloponom Guest

Hallo an alle!

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich diese Zeilen schreiben konnte, ohne, daß mir sofort die Tränen über die Wangen kullerten. Ach, was schreib ich, es fängt schon wieder an...

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist meine geliebte Kleine für immer von mir gegangen.
    Es war ein langer Kampf, den wir leider verloren haben.
    Jedoch musste sie in ihren letzten Stunden nicht allzu viel leiden und durfte in meinen Armen sterben.
    Sie war das liebenswürdigste und bezauberndste Meerschwein, das ich jemals hatte.
    Ich glaube manchmal, sie hat geglaubt, sie wäre ein Kaninchen. Die ersten 1 ½ Jahre ihres Lebens verbrachte sie zusammen mit ihrer Schwester und dem Kaninchenmann Bonnie. Und genau letzteren hat sie innig geliebt – und auch umgekehrt. Bonnie hätte alles für seine beiden Schweinedamen getan. (So hat er sie z.B. immer vor dem bösen Staubsauger beschützt.)
    Im Alter von eben diesen 1 ½ Jahren holten wir das Trio ( Kleine Dicke Bonnie ) aus dem Tierheim. Alle drei waren überhaupt nicht an Menschen gewöhnt und sehr scheu.
    Leider ist Bonnie nach nur 2 Jahren gestorben und ich glaube, seitdem war meine Kleine immer ein wenig einsam. Wir holten zwar ein neues Kaninchen für sie, aber das ignorierte die Meerschweinchen leider.
    Kleine war immer etwas sonderbar. Sie tat nie einem Schweinchen etwas zuleide, ließ es zu, daß unser Neuzugang, damals Baby Grizzly, mit ihr kuschelte und sie spielte rührend Ersatzmama. Obwohl sie ansonsten eigentlich lieber nichts mit anderen Schweinen zu tun haben wollte.
    Als immer mehr neue Schweine einzogen, blühte Dicke förmlich auf, meine Kleine ließ das alles kalt. Sie saß meist abseits und nur manchmal zum Fressen saßen sie gemeinsam um den Salat.
    Sie hat dafür mit uns gekuschelt, denn sie hatte keinerlei Angst vor Menschen mehr, und das ist um so bewundernswerter, als wir leider sehr oft beim Tierarzt mit ihr waren. Sie hat es mir nie übel genommen.
    Sie liebte es, wenn man ihre Öhrchen streichelte, machte dabei genüsslich die Knopfäuglein zu... So werde ich sie immer in Erinnerung behalten.
    Nachdem sie jetzt für immer auf der RBB weilt, ist sie bestimmt glücklich, dort ihren geliebten Bonnie wiederzusehen. Er hat sie bestimmt schon freudig erwartet.
    Kleine Maus, du hast unser Leben bereichert und wir werden dich nie vergessen. Ich hoffe, du schaust manchmal zu uns herunter. Und eines Tages sehen wir uns wieder...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malizia, 05.06.2002
    Malizia

Malizia Guest

Hallo Steffi,

es tut mir sehr leid, daß es Deine Kleine - trotz Deiner vielen, vielen Bemühungen - letztendlich nicht geschafft hat. Das macht sehr traurig.

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und alles Gute.

traurige Grüße
    Andrea

4. Macao

Macao Guest

Hallo Steffi,

ich möchte Dir nochmal sagen wie leid es mir tut das Dich Deine Kleine verlassen hat. Sie hatte bestimmt ein sehr schönes Leben bei Dir und ihren Freunden. Das es etwas gedauert hast bis Du diese Zeilen verfassen konntest, kann ich sehr gut verstehen. Im März starb Turbi, die Zeilen hier im Forum habe ich unter Tränen geschrieben. Auf meiner HP konnte ich das erst 2 Monate danach, denn jedesmal war es als wäre er erst gestern gestorben.

Deine Kleine schaut bestimmt oft auf Dich herab und erzählt Bonnie was für eine schöne Zeit sie noch bei Dir hatte. Und sie ist Dir dankbar das Du bis zum Schluß bei ihr geblieben bist, das war das größte was Du für sie tun konntest.

Behalte sie in Deinem :heart:

Traurige Grüße
    Tanja

5. Fabsi

Fabsi Guest

Ich sitze hier und die Tränen kullern. Es tut mir so leid!!!!

6. Hilde

Hilde Schweinchen-Häuptling

hallo steffi,
    es tut mir wirklich wahnsinnig leid, das dein kleine von euch gegangen ist. es geht ihr jetzt ganz gut und sie springt vergnügt herum.
    fühl dich lieb gedrückt
    und

7. #6 Settergirl, 05.06.2002
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

mir tuts auch wahnsinnig leid das kleine auf dei regenbogenbrücke ziehen musste :runzl:

8. #7 childofdarkness, 05.06.2002
    childofdarkness

childofdarkness Guest

hi!

mir tut es auch furchtbar leid. fühl dich ganz lieb gedrüpckt. und, deiner kleinen geht ess jetzt gut, und immer wenn du in den himmel schaust und ein stern dir zufunkelt wird sie darauf sitzen und zu dir herunter lachen. also sei nicht als zu sehr traurig und lach zurück. sie weiß, wie schön das leben bei dir war und dankt es dir mit jedem sternfunkeln.

*trostknuddl*

child

9. #8 Sabusab, 05.06.2002
    Sabusab

Sabusab Guest

Hallo Steffi,

es tut mir auch leid dass Kleine gegangen ist, bestimmt hat sie mit Bonnie viele neue Freunde gefunden und unterhält sich mit denen über ihr super Leben dass sie bei dir gehabt hat.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gabi G

Gabi G Futterknecht

Hallo Steffi!

Auch ich möchte Dir noch einmal sagen, wie leid es mir tut, dass Deine Kleine nun über die RBB gegangen ist! :runzl:

Ihr Leben bei Dir war jedoch sehr schön, auch wenn Ihr oft gegen Krankheiten kämpfen musstet. So etwas verbindet, und diese Nähe vermisst Du wahrscheinlich am meisten.

Deine Zeilen hier über sie zeigen, wie sehr Du sie geliebt hast. Mir sind beim Lesen die Tränen gekommen, und ich fühle aus ganzem Herzen mit Dir!

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft!

Traurige Grüße,
    Gabi

12. Jessy

Jessy Guest

hallo...

das tut mir sehr leid für dich und deine kleine...nun hat sie es gut..auf der rbb und schaut zu dir hinunter...:-)

Thema:

Kleine

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden