Kleine Notrenner-Familie abzugeben

Diskutiere Kleine Notrenner-Familie abzugeben im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; da mir rennmaus becky überraschend 5 babys schenkte (* 12.6.08) :love: , habe ich nun ab dem 8.8.08 sieben renner abzugeben: - Mutter Becky...

1. Tina12

Tina12 Guest

da mir rennmaus becky überraschend 5 babys schenkte (* 12.6.08) :love: , habe ich nun ab dem 8.8.08 sieben renner abzugeben:

- Mutter Becky (W), Schwarz, * Juni 2007
    - Beckys Schwester Lexi (W), Anthrazit-Schecke, * April 2008
    - BeckysBaby1, Weibchen, Gold
    - BeckysBaby2, Weibchen, Schwarz-Schecke
    - BeckysBaby3, Männchen, Agouti
    - BeckysBaby4, Männchen, Schwarz-Schecke
    - BeckysBaby5, Männchen, Gold-Schecke

3 & 4 sind schon reserviert :-)
    ich wünsche mir vor allem für becky ein zu hause. super wäre natürlich ein 100er aqua für alle 4 weibchen :D

die quierligen babys bekommt man ja kaum vor die linse^^ daher habe ich ein kleines video gemacht:
    http://www.myvideo.de/watch/4563395/Rennmausbabys

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina12

Tina12 Guest

der abgabetermin rückt immer näher ;)

4. Tina12

Tina12 Guest

uuuuund noch näher ;)

5. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

hast du sie schon bei rennmaus.de und bei mausebande.com inseriert?

ich muss sagen, dass ich es riskant finde 4 Mäuse zusammen zuhalten. Ich würde sie lieber nur zu 2 abgeben, da so die Gruppen stabiler sind.

6. Tina12

Tina12 Guest

bei rennmaus.de bin ich schon seit jahren ;)

meine beiden 4er gruppen waren stabil, ich hatte nie probleme :-)

7. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

insgesamt sind diese Konstellationen jedoch meist instabiler. Dies kann insbesondere für Anfänger schwierig sein...Wünsche dir trotzdem viel Glück für die Vermittlung!

8. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Hi!

Hm, ich glaube auch das kommt immer auf die einzelnen Tiere an.
    Meine 4 Renner haben relativ viel Platz (jetzt wird auch noch gebaut) und die Jungs sind eine Herz und eine Seele und wohnen so schon 2,5 Jahre zusammen.

9. Tina12

Tina12 Guest

magst noch einen? ;) :fg:

10. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

@Tina: Naja, wenns nach mögen ginge hätte ich ja nix dagegen. :D
    Aber ich habe da leider zuviel Respekt vor der Kampfeslust der Jungs...
    Da trau ich ihnen nicht über den Weg, gerade weil meine Jungs so eine harmonische Truppe sind!

P.S. und OT: Die Vermittlungsmaus von Deiner Bekannten habe ich noch nicht bewundert, aber das ich Fotos schicken wollte, habe ich nicht vergessen. Die kommen bestimmt noch!

11. #10 Katrin-Kiel, 14.07.2008
    Katrin-Kiel

Katrin-Kiel Guest

Sag mal, hast du sie nur in diesem Käfigunterteil? Hüpfen sie da nicht raus?

12. Tina12

Tina12 Guest

meinst du mich? der käfig hat einen plastikrand und oben ein gitter, klar würden sie sonst abhauen^^

13. Smoni

Smoni Schweinchen-Häuptling

*schmacht* hörst du auf solche Videos reinzustellen! :nuts:

14. #14 Olivia_Stein, 22.07.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

wie putzig sind die denn. sehen ja fast aus wie degus??? die brauchen mind. genauso viel platz. sind ja immer auf achse, sehr amüsant, aber denen ein artgerechtes leben zu bieten, ist wohl schwerer als bei den schweinchen.

hoffe,sie finden ein schönes zuhause

sorry fürs OT

15. Tina12

Tina12 Guest

naja, ein 100er aqua wäre da schon ausreichend. viel streu und zubehör und grob gesagt wars das auch schon (klar futter,....). die rennerhaltung ist eigentlich ganz einfach ;) :fg:

16. #16 Olivia_Stein, 22.07.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

laut meiner Recherche ist das das absolute Minimum:

schau HIER

17. Tina12

Tina12 Guest

ja bei 2 tieren kann es nicht groß genug sein.

wobei es auch unterschiede bei rennern gibt: bei mir haben die mit normalen-bis großem bewegungsdrang auch größere becken oder einen aufsatz. meine eine 2er gruppe z.b. dümpelt nur ein bisschen, machen ihrer bezeichnung somit keine ehre^^

demnächst zieht auch wieder eine gruppe in einen größeren käfig (100x50cm) und mein kleines aqua (70x40cm) fällt nun endlich weg!

18. #18 Olivia_Stein, 22.07.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

auf diebrain.de steht,dass man mind. 3 zus. halten sollte

bei degus ists genauso,dass 2 nat. besser sind als 1,aber ne richtige gruppe ist halt schöner für sie

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Smoni

Smoni Schweinchen-Häuptling

Das Problem bei Rennern ist, das es wenn du es gut meinst und ein großes Becken kaufst, das sie Reviere bilden und das gibt Zoff bis zum Tod...
    Ich denke ein 100er ist gut, ich werd nie mehr mehr probieren... ein zu Tode gebissener und gehetzter Renner reicht mir...

21. #20 Olivia_Stein, 22.07.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

echt,das ist ja krass, Smoni :troest:

Thema:

Kleine Notrenner-Familie abzugeben

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden