Kleine Frage

Diskutiere Kleine Frage im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, jetzt hab ich meine Schweinchen doch schon eine ganze Weile und konnte somit einiges beobachten. Mir ist da eine Sache...

1. #1 voglerf, 07.12.2005
    voglerf

voglerf Guest

Hallo zusammen,

jetzt hab ich meine Schweinchen doch schon eine ganze Weile und konnte somit einiges beobachten.

Mir ist da eine Sache aufgefallen.

Kann es sein, daß ein Schwein immer im wechsel saftfutter - heu - saftfutter braucht?

Anfangs hab ich nämlich gedacht, wenn ich mal länger arbeite, dann mach ich extra viel Heu rein, dann haben die genug. Das Problem ist nur, daß ich soviel Heu reintun kann wie ich will, es wird einfach nicht gefressen, wenn kein Saftfutter da ist. Wenn ich dann heimkomme quiken sie, als wären sie am verhungern, obwohl noch genügend Heu da ist. Gebe ich ihnen dann was fressen sie ein wenig das gemüse und wenden sich unverzüglich wieder dem heu zu. Ich hab auch schon mal das experiment gemacht - erst fresst ihr das Heu dann gibts wieder was neues - nur das habe ich nicht lange ausgehalten, denn die Schweine lagen dann immer nur in ihren Häuschen, und wenn ich kamm gab es ein riesengequike. Ich hab das höchstens einen halben Tag ausgehalten, dann mußte ich ihnen was geben.

Das komische ist halt, daß sie ansonsten das Heu lieben, aber eben nur wenn frischfutter da ist.

Wäre super wenn Ihr da eine Antwort habt.

Gruß Frank

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mausi274, 08.12.2005
    mausi274

mausi274 Guest

Meine beiden sind auch den ganzen Tag alleine und haben dann auch nur die Frühstücksmöhre und ansonsten jede Menge Heu im Käfig. Aber das fressen sie auch wie die Scheunendrescher.
    Vermutlich sind deine Quiecker einfach nur verwöhnt und wissen genau wie sie ihren Futtersklaven ans Arbeiten kriegen :top:

4. AndiHH

AndiHH Guest

Tja, dann hast du schlaue Quieker würd ich mal sagen:-))

Soviel an Frifu soll gar nicht gegeben werden. Unsere bekommen einmal am Tag und soviele Karotten & Rote Beete (beides wird zuletzt gefuttert (und ab und an nen Apfel) daß sie noch was für später haben. Also versuchs doch einfach mal nur mit Karotten als überbrückung bis zu nächsten Hauptfütterung

5. ThulMo

ThulMo Guest

Mmh, also bei uns gibts den ganzen Tag Heu, da stürzen sie sich auch immer drauf wie wild. Dann gibts 1x am Tag FriFu. Das wird dann auch verschlungen.

Meine machen solche Zicken nicht... :D

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden