Kleine Fliegen aus Holz

Diskutiere Kleine Fliegen aus Holz im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi ihr, gestern habe ich die Schweinchen gemistet und dann hab ich einen Schock bekommen. Aus dem Holz kommen kleine Fliegen. Aber die sind...

1. #1 Lana1201, 10.08.2008
    Lana1201

Lana1201 Guest

Hi ihr,

gestern habe ich die Schweinchen gemistet und dann hab ich einen Schock bekommen. Aus dem Holz kommen kleine Fliegen. Aber die sind wirklich Mini :(
    Ich hab alles mit Essigwasser gewaschen, aber die Vicher kommen immer wieder daraus. Heißt das jetzt, das ich den ganzen Eb abreissen muss, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Woher und warum kommen die? Ich hatte das Problem echt noch nie, und schlagartig waren die kleinen Fliegen da :ohnmacht:

Habt ihr Tipps?

Lg, Lana.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yucca

Yucca Guest

ich denke du musst die Brut auch erwischen.
    ich würds erst mal mit Teebaumöl versuchen, bevor ich zu härteren Mitteln greife.

oder Spüliwasser mit Salz. Das Spüli wäscht von den eiern die Schutzschicht ab und das Salz trocknet sie dann aus. ist aber nur wirksam wenn man an die Brut heran kommt
    ´
    mehr fällt mir auch leider nicht ein

4. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Hast Du das Holz denn vorher versiegelt, das die Pippi der Schweinchen nciht einziehen kann? Ich vermute mal das das Holz feucht geworden ist und dann haben sich diese Fliegen da eingenistet. Die lieben das warme und feuchte Klima.

5. #4 Budeler, 10.08.2008
    Budeler

Budeler Guest

Im Forum "Allgemein" war ein Tipp gegen Fliegen. Und zwar Gewürznelken. Vielleicht funktioniert das auch bei deinen Fliegen. Häg ein paar Gewürznelken in die Nähe der Brut und vielleicht sind sie alle kurzerhand weg ^^.

6. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ich habe diese kleinen Fliegen auch im Stall! Ätzend! Allerdings kommen die nicht aus dem Holz, sondern aus dem Streu! Denke mal, dass das Fruchtfliegen sind ... hab ja oft Obst und Gemüse im Stall! Meine Mama rät, Essig aufzustellen, oder Nelken auszulegen!

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 janine82nrw, 10.08.2008
    janine82nrw

janine82nrw Guest

Wie wäre es wenn du dir einfach Ardap besorgst??? Gibt es in fast jedem Baumarkt, in Tierfachgeschäften und bei Cavialand und anderen Shops.

Wenn du die Schweinchen sauber machst, allesd gut reinigen und dann damit einfach einsprühen und dann bist du das Problem auch schnell los! Und das ist extra zum einsprühen in unmittelbarer Tierumgebung! Probier es einfach mal aus!

Viel Glück, funktioniert auch gegen alles andere Viehzeug was nicht gewünscht ist!

9. #7 Angelika, 10.08.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Wie - aus dem Holz? Sind da Gänge drin, also Löcher? Dann hättest du Holzböcke, keine Fliegen, und dagegen hilft nix, was mit einem Schweinebau kompatibel wäre: Unterdruckkammer z. B. (macht man mit antiken Möbeln). Früher hat man befallene Hölzer mit Petroleum getränkt, ist aber auch nicht empfehlenswert ...
    also hoffe ich mal, es sind wirklich nur Fruchtfliegen!

Thema: Kleine Fliegen aus Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine fliegen Holz

,
  2. kleine mücken im holz

,
  3. viele kleine fliegen an holzstapel

,
  4. im holz sind kleine mücken,
  5. kleine fliegen auf dem.holz,
  6. kleine fliegen im holz,
  7. ganz kleine fliegen im brennholz,
  8. kleine fliegen im brennholz,
  9. kleine fliegen auf holz
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden