Kleine Fliegen (ähnlich wie Fruchtfliegen) nur schwarz und in der Einstreu/im Holz

Diskutiere Kleine Fliegen (ähnlich wie Fruchtfliegen) nur schwarz und in der Einstreu/im Holz im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr Lieben, habe momentan die Wutzen einer Freundin zu versorgen, sie haben einen großen Eigenbau und einen Dauerauslauf davor, bewohnen...

1. #1 gummibärchen, 17.10.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hallo ihr Lieben,
    habe momentan die Wutzen einer Freundin zu versorgen, sie haben einen großen Eigenbau und einen Dauerauslauf davor, bewohnen also ein ganzes Zimmer.
    Sie ist Donnerstag weg gefahren und hat mir vorher noch alles gezeigt, da fielen mir 4 oder 5 winzige schwarze Fliegen auf, wie Obstfliegen/Fruchtfliegen, nur eben schwarz. Habe mir dabei noch nichts gedacht.
    Nun gehe ich momentan 2 x am Tag hin, um sie zu versorgen und nach dem rechten zu sehen. Pipiecken werden alle 2 Tage gemacht nun fällt mir auf, dass immer mehr dieser kleinen schwarzen Fliegen auftauchen, sie sitzen in den Ritzen vom Holz, kamen an einem Pipifleck in der Einstreu aus der Streu gekrabbelt und tauchen zu 20 oder 30 Tieren auf und das, obwohl die Einstreu trocken ist. Habe dann nochmal alles sauber gemacht und mit Ardap ausgesprüht, aber sie sitzen scheinbar tiefer in den Ritzen vom Holz drin und ziehen sich dahin zurück. Das Ardap hat sie jedenfalls nicht wirklich beeindruckt...

Was sind das für Viecher und wo kommen die her?

Können die für die Wutzen gefährlich werden? Wie wird man sie los?

-Ich meine, ich weiß ja wie man einen Eigenbau sauber halt und habe auch immer die Pipiecken gemacht, daran kann es also nicht liegen und bei meinen eigenen Schweinchen hatte ich das auch noch nie...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lia

lia sidefin

hej, Rennfliegen? fliegen sie? Sonst: es gibt viele Arten von Fruchtfliegen, und unser Kompost ist auch voll von den Vichern. Aber einfach so ist es schwer das zu sagen...

4. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Ich hatte letzten Sommer den ganzen EB voll von diesen kleinen schwarzen Fliegen.
    Es sind keine Fruchtfliegen.
    Sie sind kleiner und schwarz und können auch nicht weit fliegen.
    Ich weiss nicht, ob ich die mit dem Stroh reingeschleppt hatte.:mist:
    Die Plexiglasscheibe hatte auch immer ganz kleine fast durchsichtige Punkte.
    Ich denke, das waren die Eier.
    Den Strohballen hatte ich weggeschmissen und den EB sauber geputzt
    und dann halt alle Fliegen eingesaugt oder sonst kaputt gemacht. :evil:
    Danach hatte ich Ruhe.

5. Néné

Néné Schweinchen-Finderin

Ich hatte sowas unlängst in einem Paket Stohpellets. Zum Glück habe ich noch im Auto gesehen, dass da ständig kleine schwarze Krabbels rauskommen. Das Paket wanderte übergangslos in den Biomüll...

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kleine Fliegen (ähnlich wie Fruchtfliegen) nur schwarz und in der Einstreu/im Holz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obstfliegen schwarz

,
  2. fruchtfliegen schwarz

,
  3. fruchtfliege schwarz

,
  4. kleine schwarze fliegen holzbalken,
  5. Fruchtfliegen schwarz.,
  6. kleine schwarze fliegen ähnlich obstfliegen,
  7. fligen die so ähnlich wie obstfliegen sind,
  8. schwarze obstfliegen,
  9. kleine fliegen ähnlich fruchtfliegen,
  10. schwarze fruchtfliege,
  11. kleine fliegen auf holz,
  12. wie Obstfliegen nur schwarz,
  13. schwarze fruchtfliegen,
  14. Kleine Fliegetiere ähnlich wie Fruchtfliegen,
  15. sind obstfliegen schwarz,
  16. fruchtfliegen ähnliche fliegen,
  17. fruchtfliegen ähnlich
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden