Klein Rex...US-Mini Rex

Diskutiere Klein Rex...US-Mini Rex im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! ich habe vor einigen Jahren US-Mini Rex nach Europa importiert und in Österreich mit zwei weiteren, sehr lieben Zuchtkollegen bis zur...

1. #1 Samthase, 07.08.2007
    Samthase

Samthase Guest

Hallo!
    ich habe vor einigen Jahren US-Mini Rex nach Europa importiert und in Österreich mit zwei weiteren, sehr lieben Zuchtkollegen bis zur Anerkennung gezüchtet.

Nun suchen wir natürlich auch in deutschen Breiten KollegINNen, die an der Verbreitung dieser tollen Rasse mitmachen wollen.

Auf Email Anfragen sende ich gerne Infomaterial bzw. kann man fast alles auf der Website Klein Rex finden.

Momentan könnten günstig (an neue Züchter) ganze Zuchtteams abgegeben werden!

Wie schön die Tiere sind sieht man eigentlich auf dem Bild meiner Zuchtrammler

Vielleicht schaut ihr mal vorbei!!!

Marina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Die sind ja hübsch! Kenn mich mit Ninchen gar nicht aus, aber das Fell sieht so aus, als wär es sehr kurz, sehr dicht und gaaanz weich, oder??

4. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Sind das die, die sich anfassen wie Samt?
    (Sorry, habe von Ninchen leider keine Ahnung)

Wenn ja, hatte ich so eins schonmal auf dem Arm.
    Einen hübschen, schwarzen Rammler.

Die fassen sich total seltsam und wahnsinnig toll an! :-)

LG, Lene

5. Gefjon

Gefjon Guest

Sehen ja echt aus wie Kuscheltiere :heart:
    Vertragen sich die Rammler alle so gut miteinander?!
    Sehen ja richtig friedlich aus.

Ich hatte auch mal das Vergnügen, so ein Kaninchen anfassen zu dürfen.
    Würde ich gerne mal wieder tun :nuts:
    Ist einfach ein wahnsinns Gefühl...
    Wah, wer erfindet endlich Rex-Männer? :D

6. #5 DIE KRIPPE, 07.08.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

SO eine Dame hatte ich schon mal. Leider ist sie zu den Wildkaninchen abgehauen.... Dort lebt sie aber schon lange sehr gut. War nen tolles Tier.

7. #6 jackylyn, 07.08.2007
    jackylyn

jackylyn Guest

oooh, die sind zuuu süß, aber ich will ja nicht züchten.

8. #7 Romina1984, 07.08.2007
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo !

Ich finde die Punktschecke am besten :top:

LG
    Romina

9. #8 Samthase, 07.08.2007
    Samthase

Samthase Guest

Ja, die sind wirklich superweich und wunderbar flauschig.

Das mit dem Vertragen ist kein Problem, zumindest für Fototermine, weil sie da alle in Showposition stheen :nuts:

Ich habe oft auch ganz liebe Streichelhasis zum Liebhaben. Problem am Klein Rex ist das gleiche wie bei den Schweinchen...machen süchtig :D

MArina

10. #9 Mareike1981, 07.08.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Ohhh da könnt ich schwach weren.

Ich hab damals Dalmatiner Rex gezüchtet.
    Müsste hier auch irgendwo noch Bilder von meinen Süßen damals haben. Hab auf Ausstellungen mit meiner Bande damals sehr gute Plätze belegt.

11. #10 burlington1986, 08.08.2007
    burlington1986

burlington1986 Guest

Sind die so groß wie Zwergkaninchen,weil sie ja Mini Rex heißen oder sind die doch etwas größer?
    Finde auf dem Pic sehen sie größer aus.

12. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Mei sind die schön, da könnte man ja glatt schwach werden... aber die Vernunft siegt :mist:

LG Bianka

PS: Der Link zu deiner HP in deiner Signatur funktioniert nicht.

13. #12 Biensche37, 08.08.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Also von einem Rex träume ich schon lange. Und ein Punktschecke soll es auch sein. Aber erst muss richtig viel Platz dafür da sein. Die beiden Kaninchen meiner Tochter haben 1,80 x 70 Platz plus regelm. Freilauf.
    Das möchte ich dann für 2 Rexe auch mind. zur Verfügung haben.
    Aber mir gefallen nur die Schlappöhrchen so gut.
    Gibt es die nicht auch als Widder? *schmacht*

bine

14. Gefjon

Gefjon Guest

Duuuu Samthase, woher kommst du denn? :nuts:

Ich suche ja ab jetzt eine Dame für meinen Kastraten...

15. #14 Steffi1991, 08.08.2007
    Steffi1991

Steffi1991 Schweinchen-Häuptling

@Samthase

wie viel häsinnen hast du? und gibts da auch fotos?
    hattest du schon Würfe?

16. #15 Biensche37, 08.08.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Hallo!

Geht mal auf Google und gebt dort Kleinrexe ein. Dann gleich der erste Link der oben erscheint. Da kommt ihr auf eine sehr schöne HP mit Infos usw. ;)

17. Manik

Manik Guest

woaaah *.*
    auf dem ersten bild, der ganz links und der braune *-*
    ich hab mich verliebt *.*
    was kosten so kleinrexe ? wo bekommt man die her ? *.*
    meine mama hat sich auch verliebt *.*
    sooooooo schöne tiere

18. #17 Samthase, 10.08.2007
    Samthase

Samthase Guest

Größe

Nein, sie heißen nur Mini Rex, oder jetzt eben KLEIN REX, weil im engl. das Wort dwarf (für Zwerg) nicht verwendet werden durfte...und sie ja um einiges größer sind.

Meine Linie ist jetzt bei 2,2 kg eingependelt.

Marina

19. #18 Samthase, 10.08.2007
    Samthase

Samthase Guest

Also kriegen tut man die bei mir..oder bei einigen wenigen Züchtern in Deutschland.

Die Preise variieren zwischen 15 und 100 Euro. Wobei letzterer Preis für Original Importtiere aus den USA steht.
    Durchschnittlich kosten sie um die 25 bis 30 Euro.

Mantelschecken wie der braune oder eben der schwarze gibt es nur bei wenigen Züchtern. Die dreifärbigen sind vermutlich die am schwersten zu erzüchtende Variante, weil nicht nur Fell, sondern Körperform, Punktverteilung etc so schwer zu erzüchten sind.

Schau mal auf meiner Seite Klein Rex unter den Jungrammlern nach. Da findest du Hephaistion. Der könnte jederzeit umziehen...oder bei den Japanern blau creme (auch rar) sind auch süße Tiere dabei.

Alles Liebe

MArina

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Samthase, 10.08.2007
    Samthase

Samthase Guest

Es gibt sogenannte "Rexwidder" in Europa...aber die Qualität ist zum Heulen, weil sie einfach so dahin gezüchtet wurden ohne verschiedene Dinge zu beachten. Man verwendete einfach irgendwelche Standardrex (bis 5 kg)....und da kamen dann die Schlappöhrli mit Krokodilgesicht raus..so schade.

Ich habe in den USA aber wohl den "Plush loop" gesehen..und der ist ein Hammer. Man nahm nur Klein Rex (da die ganz kurzen Linien) und kreuzte mit Holland Lop (der ist so wie unser Zwergwidder). Der Züchter hat nur blaue Tiere gezüchtet, aber ich war hin und weg..sooooooooooooo schön!!!!

Wenn du zwei möchtest...da habe ich auch ganz liebe bunte Tiere und schöne schwarze (die werden wie Panther)

Marina

22. #20 Meeritis, 10.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2007
    Meeritis

Meeritis Guest

Oooooooooooooh, so eines oder zwei hätte ich auch gerne, aber meine Mogli akzeptiert kein weiteres Kaninchen mehr, nur ihre geliebte Schwester *kleine zicke ist*

Thema:

Klein Rex...US-Mini Rex

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden