Klassedkameradin hat Minikäfig !

Diskutiere Klassedkameradin hat Minikäfig ! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich war letztens bei einem Mädchen aus meiner Klasse zu Besuch , die zwei Meerschweinchen hat . ICh guck in ihren Käfih und was seh ich da ?! In...

  1. #1 Sahara64, 08.02.2006
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    Ich war letztens bei einem Mädchen aus meiner Klasse zu Besuch , die zwei Meerschweinchen hat . ICh guck in ihren Käfih und was seh ich da ?! In einem 60cm x 70 cm Käfig hocken z Meerlidamen mit stumpfen Fell , total verängstigt und nur einem Häuschen . Keine Heuraufe ist vorhanden und an den Futternapf kommen sie nur schlecht dran . Ich weiss jetzt aber nicht , wie ich ihr sagen soll , dass ihr Käfig zu klein ist ! Es ist so , ich habe einen recht "niederigen Stand" in der Klasse , und wenn ich ihr was sagen würde wäre sie sicher wieder beleidigt . Ich kenne sie gut genug um das zu wissen . Allerdings tut mir das Schicksal der beiden Schweinis leid .Sie haben , soweit ich weis , noch nicht enmal Namen . Wennich dürft , würde ich die 2 sofort aufnehmen ! Aber Eva-Lotta (so heißt das Mädchen ) würde die beiden sowieso nicht abgeben , und ich darf nicht . Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen . Ich habe schon dezent angedeutet , dass meine Meerschweinchen in einem 2 10 x 110 cm Käfig leben und sich da richtig wohlfühlen . Darauf meinte sie nur : Tun meine doch auch (sich wohl fühlen ) Ich bin echt am verzweifeln . denn das beschäftigt mich schon eine ganze weile !
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eva Hennenberger, 08.02.2006
    Eva Hennenberger

    Eva Hennenberger Guest

    Öhm.......warum hast du nicht in der Sekunde als du in den Käfig geschaut hast was gesacht?

    Denkst du sie hängt es in der Klasse raus das du ihr was erzählen wolltest?
    DAs wäre halt schon doof.
     
  4. #3 Sahara64, 08.02.2006
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    ICh habe in der Klasse den Ruf als "Klug schei*erin , weil ich einer anderen Klassenkameradin mal gesagt habe , dass 6 Männlein auf 1 Quadratmeter zu halten ziemlich unverantwortlich ist . Ich habe ihr ja in dem Moment als ich ikn den Käfig geschaut habe , geagt , dass meine auf 210cm x 110 cm leben und sich da wohl fühlen usw . Ich bin halt nicht so extrovertiert , ihr zu sagen , dass das viel zu wenig Platz ist .
     
  5. #4 Pimboli, 08.02.2006
    Pimboli

    Pimboli Guest

    Also ich hab einen Sohn in deinem Alter und kann mir vorstellen, wie es dir geht.

    Mein Tipp: klemm dich doch hinter deine Bio-Lehrerin und schilder das Problem. Biete an, dass du ein Referat machst über die Meeris und ihre Haltung. Und bitte die Lehrerin, dass sie am Ende vom Referat nochmal alle wichtigen Punkte unterstreichen soll. (oder den Lehrer natürlich ;))
    Vielleicht klappt das?
     
  6. #5 Sahara64, 08.02.2006
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    Wir haben immoment leider kein Bio , und ausserdem dürfen wir keine Referate Machen , wenn die Lehrer es nicht "anordnen " bescheuert , aber wahr . !
     
  7. #6 Franzi20Bln, 08.02.2006
    Franzi20Bln

    Franzi20Bln Guest

    hol sie doch zu dir nach hause, damit sie sieht wie gross dein zuhause für die kleinen ist ;) vieleicht wacht sie denn ja auf ;) und vieleicht kannst du ihr so klar machen, das ihre zwei nicht glücklich sind ;)


    LG und viel glück !!
     
  8. #7 Sahara64, 08.02.2006
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    Naja , ich fürchte , sie will sich nicht mit mir verabreden. Ich war nur bei ihr , weil wir für die Schule ein Hörspiel aufnehmen sollten ! Da hat sie schon die Augen verdreht , als ich zu ihr sollte . Ausserdem würde sie nie mien Zimmer betreten , wegen der 70 Tokio Hotel Poster :P
     
  9. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Blöde Situation... Hast du ihr dieses Forum mal vorgeschlagen? Wahrscheinlich wirst du dann allerdings ja wieder als Klugsch***** abgestempelt :uhh:
     
  10. #9 Eva Hennenberger, 09.02.2006
    Eva Hennenberger

    Eva Hennenberger Guest

    Hmm..... das ist schon schwierig.
    Aber der Vorschlag von Pimboli finde ich auch gut. Einen Erwachsenen zu bitten wäre hier garnicht so schlecht.
    Wobei die Ellis von dem Mädchen wohl auch nicht Bescheid wissen, den für die ist der Käfig ja wohl auch in Ordnung.
    ....und sich nochdazu über Eltern hinwegsetzten als 12jährige ist natürlich auch nicht ohne.
    VielleiMamas werden sich auch nix sagen lassen vom Nachbarskind, weil es ja erst 12 ist, selbst wenn es recht hat.
     
  11. AndiHH

    AndiHH Guest

    ich kapiers nicht.....eigentlich sollten eltern platzen vor Stolz wenn Ihr Kind sich so für die Bedürfnisse anderer Lebewesen interessiert und bereit zeigt sich einzusetzen.... veilleicht solltest du Deinen Eltern das mal sagen:-) Sie würden ein gutes daran tun wenn Sie Dich in Deiner Haltung unterstützen und Dir bei der Lösung den Problems helfen z.b. in einem Eltern - Eltern Gespräch. Davon muss Deine Klassenkameradin ja gar nix erfahren.

    Letztlich find ich es aber bewundernswert und auch richtig auf seinen Ruf zu schei...., dafür sich selber treu zu bleiben..... vielleicht nimmst die Meeris einfach mit?? okay, das würde wohl riesen Krach geben.........aber wenn alles andere nix hilft......
    Sonst, wenn andere Maßnahmen fehlschlagen.......zeige sie beim Tierschutzverein an in der Hoffnung daß die dann mal nach dem Rechten schauen. Wenn das von ner offiziellen Seite kommen zeigt es vielleicht mehr Wirkung und Du kannst das ganze Anonym machen.

    Das mit den Lehrern ist vielleicht ne Idee aber die meisten Lehrer kann man doch echt knicken....(zumindest war das früher auf meiner Schule so)
     
  12. #11 Sandysky, 09.02.2006
    Sandysky

    Sandysky Guest

    Hallo

    Lad Sie doch mal zu Dir ein und dann gibst du an mit deinem Stall und schwärmst ihr mit dem die Ohren voll. Sie wird dich bestimmt versuchen zu übertrumpfen und ihren Schweinen auch was grösseres Holen oder evtl bauen. Dann sagst du ganz herablassend das es bei Ebay so TierqüälerKäfige zu bestellen gibt. Nennst die Maße vielleicht hört sie dir ja zu und bei ihr macht es klick da sie selbst diese Format hat.
    Oder druck dir viele Selbstgenauten Eigenbauten aus dem Internet aus und nimm mal so nen Ordner mit in die Klasse das du mit einer Freundin beratschlagen willst ob du nochwas anderes bauen kannst. Musst es ja nicht, aber Ideen suchen und zufällig sprichst du eben diese Mitschülerin auch an und ich denke sowas wird ihr auch gefallen. Oder frag sie dann ob Ihre noch in so nem 70er Jahre Käfig wohnen. Sag die Modernen sind ohne Gitter.

    Gruss Natascha
     
  13. #12 Biensche37, 09.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    Haltung

    Was hast du zu verlieren?

    Gar nichts.
    Eine Freundin wird sie dir eh nie.
    Also brauchst du auch nicht um ihre Sympathie heischen.

    Also frei raus sagen was Sache ist.
    Klugscheiß Ruf hin oder her.

    Du hättest sagen können: Oha, ohne Klugscheiß jetz echt...der Käfig ist zu klein für 2 Meerschweinchen.
    Wenn sie nicht in dein Zimmer gehen würde wg. der Poster und sie das mal in der Klasse laut sagt, dann weißt du ja was du dann laut zu sagen hast:
    "Ja und zu dir gehe ich nicht mehr, weil ich deine Tierquälerei nicht mit ansehen kann....da sind die Poster echt harmlos gegen. Und du würdest mit den Postern lieber deine Mitmenschen quälen als deine Tiere, die sich wenigstens bei dir austoben dürfen und gut versorgt werden".
    Wenn sie frech wird, kannst ja mal so erwähnen, dass sie sich wohl keine größeren Käfig leisten kann und du ja mal zu Spenden aufrufen würdest wenn sie möchte....dann hast du natürlich eine Menge Sarkasmus rausgepustet...aber egal..ein paar Lacher hast du bestimmt auf deiner Seit. Sie steht dumm da und ruckzuck wird sie sich wohl einen anderen Käfig zulegen...

    Normalerweise bin ich gegen solche Streitereien. Aber so wie du die Situation schilderst ist sie unbelehrbar und wird auf gute Ratschläge nicht positiv reagieren.
    Also auf die andere Tour. Der Tiere wegen.

    bine

    bine
     
  14. #13 Sahara64, 09.02.2006
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    Danke für den Tipp , das ist ne gute Idee . Ich habe meiner Mutter das schon erzählt , dass sie einen kleinen Käfig hat . Ich frage sie mal , ob sie bei Evas LEtern anrufen kann , und ihnen das sagen . Aussserdem haben wir noch einen 120 x 60 Käfig , den könnten wir ihr eventuell verkaufern . Ist zwar nicht optimal , aber immerhin besser als son 60x 70 Käfig!

    Auch an Biensche37 das ist auch ne super Idee ! Ich werde auch das mal versuchen . Ich glaube , ich versuche sie mir mal inner 5-Minuten PAuse zu schnappen und ihr dsas zu erklären .Vielleicht zeigt sie ja EInsicht !
     
  15. #14 Sahara64, 10.02.2006
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    SIe war heute leider nicht in de Schule , aber ich itte meine Mutter sie mal anzurufen
     
  16. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Halte uns auf dem Laufenden, ja? Viel Glück!!!
     
  17. stubi

    stubi Guest

    Hallo,

    und was ist wenn du ihr einfach mal in der Schulpause wenn es keiner sieht nen Ausdruck auf den Platz legst?
    Den hier zum Beispiel http://www.diebrain.de/I-gehege.html
    und dazu den Link von der Hauptseite http://www.diebrain.de/I-index.html
    Vielleicht liest sie es sich ja durch. Du kannst ja auch noch einen Verweis auf die Forumsseite hinlegen. Oder ein Bild von nem tollen Eigenbau. Vielleicht kommt sie auf den Geschmack.
    Wenn das dir zu offensichtlich ist legst du dir auch noch nen Ausdruck auf den Platz und fragst sie dann so nebenbei ob sie auch einen hatte vielleicht kommt ihr dann ins Gespräch.
     
  18. #17 Sahara64, 21.02.2006
    Sahara64

    Sahara64 Ehemaliges Forenküken

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    2.262
    Ich habe ihr gerade ein paar Bilder von meinem Stall geschickt !
     
  19. stubi

    stubi Guest

    Hallo,
    ich hoffe es hilft was.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Gibt es schon Neuigkeiten??? Wie hat sie auf die Bilder reagiert?
     
  22. #20 4aufeinenStreich, 28.02.2006
    4aufeinenStreich

    4aufeinenStreich Guest

    Hallo! :top:

    Es ist richtig eine eigene Meinung zu haben und in dem Alter ist
    der Gruppenzwag enorm (Tokio Hotel z.B.).Du solltest trotzdem versuchen
    dem Mädel zu sagen, so darf sie ihre Tiere nicht halten.
    Wenn sie es nicht einsehen möchte, versuche es bitte über Eure Eltern.
    Die Situation ist unangenehm für Dich aber leider ist das kein
    Einzelfall bei der Haltung von Kindermeerschweinchen, es fehlt das notwendige
    Wissen über die artgerechte Haltungoft , oft auch bei den Eltern.

    Gruß
    Janine :-)
     
Thema:

Klassedkameradin hat Minikäfig !

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden