Klappgehege

Diskutiere Klappgehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Hier stelle ich ein Klappgehehe vor , das meine Tochter entworfen hat, und ich ein bißchen mithelfen durfte. Das Gehege hat das Grundmaß...

1. #1 Merryhaus, 23.07.2011
    Merryhaus

Merryhaus Guest

Hallo
    Hier stelle ich ein Klappgehehe vor , das meine Tochter entworfen hat, und ich ein bißchen mithelfen durfte.
    Das Gehege hat das Grundmaß 2,00x1,27 Meter und 50cm hoch.
    Wenn man es zusammengeklappt hat , sind es nur noch 2,00x0,50x0,10
    und kann Platzsparend gelagert werden.
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG][​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    Das Gehege ist nicht zu verkaufen,außer eventuell die Häuschen.
    Gruß Kathrin und Harry [email protected]
    http://www.meerschweinforum.de/album.php?albumid=1229

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Hübsches Gehegen! :-) Wie alt ist denn Deine Tochter?

4. #3 Merryhaus, 23.07.2011
    Merryhaus

Merryhaus Guest

Zu dem Zeitpunkt war sie 16 Jahre alt.

5. Rosaly

Rosaly Muigermama

Alle Achtung! Ich habe vor ein paar Monaten selbst mal probiert, ein derartes Außengehege zu planen. Habe dann aber entnervt aufgegeben und ein fertiges gekauft :rofl:

6. #5 Sturmfalke, 24.07.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Das sieht ja klasse aus!

Ich will selber ein Klappgehege für außen bauen und eures sieht echt toll aus! Wie fest ist es aufgeklappt? Kann da was (Hundenase, Kind, ...) dagegen stoßen, oder gibt der Knick dann nach? Gibts da auch einen sicheren Deckel zu?

7. #6 Moore-Schweinchen, 24.07.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

Sehr, sehr cool!!! :hand:

Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch sehr professionell aus.. Toll gemacht!!!

Sag mal, würdest du mal deine Tochter fragen, ob sie mir vielleicht die Bauanleitung dafür geben könnte???
    Ich bin sobegeistert von dem Bau, dass ich (bzw. mein Mann :D) es gerne nachbauen würde.

8. #7 Merryhaus, 24.07.2011
    Merryhaus

Merryhaus Guest

Hallo
    Nageben wird es auf jeden fall nicht , es steht ziemlich fest auf dem Rasen.
    Und den Deckel haben wir noch nicht,aber er wird in den nächsten wochen in Angriff genommen.

9. #8 Merryhaus, 24.07.2011
    Merryhaus

Merryhaus Guest

Eine Bauanleitung können wir nicht direkt schicken , könnten aber eine Skizze senden,und wenn du noch weitere Fragen haben solltes werden wir dir dabei helfen,oder ein Foto schicken.

10. #9 Sturmfalke, 25.07.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Ich hätte auch gerne eine Skizze :-)

Der Deckel würde mich auch interessieren, wenn er fertig ist, da er bei mir stabil sein müsste. 3 oder 4 Mäusebussarde, manchmal Hunde und einige Katzen haben hier ihr Revier. Eine Katze wurde jetzt schon 2 mal auf dem Käfig erwischt... Die Schweine hats net groß gestört, Merlin hat neugierig zurückgeguckt "Hallo, wer bist du denn?" :-) Trotzdem mag ich die Katze nicht näher an den Schweinen haben

11. #10 sewa000, 25.07.2011
    sewa000

sewa000 Schweinchen-Häuptling

Ich hab mir letztes Jahr genau so ein klappgehge bei Ebay gekauft. Also Tipp für alle die nicht so hanwerkliches geschick haben

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Martina A., 26.07.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wir haben uns auch eines selbst gebaut. Wichtig ist nur darauf zu achten, daß die festen Seiten länger sind als die Klappseiten. Man braucht also zwei große Teile und vier kleinere. Also zwei kleine müssen immer zusammen kürzer sein als ein großes. Bei den Klappseiten einfach in der Mitte und den Seiten je zwei Scharniere anbringen.

14. #12 Nachtfee, 27.07.2011
    Nachtfee

Nachtfee Schweinchen-Häuptling

hach, wie lustig - ich habe genau so ein Gehege gebaut, nur mit glatten Holzteilen, aber das gleiche Prinzip. Ist wirklich sehr praktisch ;)

Thema:

Klappgehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden