Klappertopf?

Diskutiere Klappertopf? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab ich im Heu gefunden. Ist eine Klappertopfpflanze, oder?

1. #1 HanniNanni, 25.08.2019
    HanniNanni

HanniNanni Schweinchen-Guru

Hab ich im Heu gefunden. Ist eine Klappertopfpflanze, oder?

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Bin mir nicht sicher, würde ich auch rauslesen. Klappertopf ist zwar nicht giftig aber trotzdem.

HanniNanni gefällt das.
  4. #3 HanniNanni, 25.08.2019
    HanniNanni

Nehm denen glaub alles von der Heusorte weg. Hab noch DM Heu und irgendwie Angst wegen den Herbstzeitlosen.

5. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Schau auch das DM-Heu gut durch hatte schon Herbstzeitlose und Klappertopf drinne. Ich will Dir aber keine Angst machen. Ich habe das Heu immer auseinander gezupfelt in einen größeren Beutel.

HanniNanni gefällt das.
  6. #5 HanniNanni, 25.08.2019
    HanniNanni

Hab seit 6 Jahren keine größeren Probleme mit dem Heu gehabt,seufz.Sollte ich den Hersteller informieren?

7. Pauli

Pauli Schweinchen-Guru

Das Heu vom dm war bei mir immer sauber, allerdings mögen sie das nicht so gerne. Herbstzeitlose hatte ich schon im Heu von activia oder wie das heißt und kaufe es daher nicht mehr. Am liebsten hab ich Heu von heimischen Wiesen, das ist schön langstielig, aber nicht immer leicht zu bekommen.

HanniNanni gefällt das.
  8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HanniNanni, 26.08.2019
    HanniNanni

Toll finden meine es auch nicht von dm.Rossmann Heu hab ich auch zur Abwechslung da. Ist aber alles nicht so toll wie unser "Hauptheu".

10. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Schau mal, hier wurde schon mal nach Klappertopf gefragt, gibt auch Fotos davon:
    Was ist das?

Falls es sich bei dir wirklich um Klapfertopf handelt: Der ist frisch leicht giftig, getrocknet aber nicht mehr. Trotzdem würde ich das von dir fotografierte Gewächs aussortieren - sicher ist sicher! ;)

B-Tina :-) und HanniNanni gefällt das.
Thema:

Klappertopf?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden