Klappbares Außengehege????

Diskutiere Klappbares Außengehege???? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe: Das Außengehege (Eigenbau, 5 Jahre alt, 150x105cm, Hühnerdraht, Hunde- und Katzensicher) meiner...

1. #1 Sturmfalke, 20.07.2011
    Sturmfalke

Sturmfalke Guest

Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe:
    Das Außengehege (Eigenbau, 5 Jahre alt, 150x105cm, Hühnerdraht, Hunde- und Katzensicher) meiner beiden Krümel gibt langsam nach. Den Draht habe ich vor 1 oder 2 Jahren ausgetauscht, da war Wasser rein geraten und der ist gerostet und instabil geworden. Allerdings wird der Käfig langsam wackelig und der Deckel ist an einer Stelle gebrochen.
    Also ein neuer muss her, eine Reparatur ist sinnlos.
    Ein neuer muss her :-)
    Allerdings ist das nicht grade einfach zu planen. Meine Mutter will, dass der Käfig nicht größer wird, da sie ihn sonst zu sperrig (zum Rasenmähen, wegräumen, in den Keller bringen...) findet. Ich würde meinen beiden furchtbar gerne mehr Platz bieten, da sie grade im Sommer viel Zeit auf der Wiese verbringen und die beiden gerne auf der Wiese rumtoben. Daher hatte ich überlegt, ob ich es klappbar gestalten kann. Allerdings muss ein fester Deckel dazu (mehrere Mäusebussarde und ein Milan haben hier ihr Revier und immer wieder kommen Hunde und Katzen in den Garten, eine sitzt schon mal auf dem Käfig) und auch der Käfig an sich muss stabil sein. Vielleicht sonst steckbar?
    Hat da jemand eine Idee oder konkrete Pläne/Bilder von so etwas???

Ich würde den beiden Nasen gerne viel Platz zum Tollen und Wohlfühlen und gleichzeitig Sicherheit vor anderen Tieren bieten. Grade meine Lieblingskatze, die kleine Erna, streunt scheinbar lieber bei uns als bei sich zu Hause rum und mag die Meeries total gerne. Von Anfang an saß sie gerne vor dem Käfig und entgegen meiner Erwartungen saß der eigentlich ängstliche Merlin auf der anderen Seite "Wer bist du denn?". Seitdem hockt die Katze öfters mal auf dem Käfig, das muss weiterhin sicher möglich sein.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Thema:

Klappbares Außengehege????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden