kiwi?

Diskutiere kiwi? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu, dürfen meeris kiwi essen?wenn ja mit oder ohne schale?

1. #1 Amber1408, 11.04.2006
    Amber1408

Amber1408 Guest

huhu,
    dürfen meeris kiwi essen?wenn ja mit oder ohne schale?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ninash

ninash Guest

Ja dürfen sie, aber nicht zu oft wegen der Fruchtsäure. Ich hab meinen die Schale abgemacht, aber sie haben sie trotzdem nicht angeschaut.

Grüße Nina

4. #3 Amber1408, 11.04.2006
    Amber1408

Amber1408 Guest

ah danke. wollte mal ausprobieren ob die mal kiwi futtern. die sind beide sehr wählerisch

5. #4 SchweinchenMama, 11.04.2006
    SchweinchenMama

SchweinchenMama Guest

Meine mögen kar keine Kiwi :nuts:

6. vampi

vampi Guest

Davon ab dass meine Meerschweinchen bislang alle keine Kiwi mochten, sollte man sie eh nur sehr selten geben eben aus der von ninash angesprochenen Fruchtsäure (reizt die Haut und säuert den Urin an).
    Wenn dann würd ich sie ihnen ohne Schale geben.

7. #6 mischimeier, 12.04.2006
    mischimeier

mischimeier Guest

Grins meine essen ja praktisch nur die Schale. Dass innere der Kiwi lassen sie vielfach liegen. Aber ich gebs auch nicht all zu oft.

Liebe Grüsse

Michèle

8. JeyJey

JeyJey Guest

Ja, sie dürfen schon Kiwi fressen, aber nicht zu große Mengen und nicht zu oft. Meine bekommen manchmal ein kleines Stückchen und mögen es auch ganz gerne.

9. #8 Knöpfchen, 12.04.2006
    Knöpfchen

Knöpfchen Guest

meine mögen sie ab und an mal...

10. #9 Pepper Ann, 12.04.2006
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Also bei mir ist die Kiwi immer sofort weg. Der Salat ist dafür das letzte was weg geht. Na ja, meine sind sowieso irgendwie anders. :nuts:

11. #10 Lina1020, 12.04.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Meine bekommen Kiwi immer mit Schale und sie lieben Kiwi heiß und innig :top:

12. #11 Eickfrau, 12.04.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

:hand: Meine Meeris fressen auch nur die Schale und lassen den Rest liegen.
    Beim ersten Mal war ich am grübeln, was da für ein matschiges Dings mit Einstreu paniert rumliegt :nuts: .

VG Bianca

13. Marina

Marina Guest

Wenn ich mal Kiwi esse bekommen meine auch ein Stück ab, aber wirklich mögen tun sie es nicht, da wird an dem komischen Ding mal kurz geschnuppert und das wars, aber meine sind sowieso alle drei Obstmuffel.

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jenni

Jenni Guest

Die Schale habe ich bislang immer abgemacht. Aber ich habe Kiwi auch erst ein paarmal an die beiden Großen verfüttert (und auch nur ganz wenig) und beide fanden die anscheinend nicht so wirklich schmackhaft... Ein bisschen haben sie gefressen, aber es blieb auch noch was übrig. Aber da wir Kiwi sowieso nur ganz, ganz selten zuhause haben, gibt's das hier auch kaum! ;)

16. amymi

amymi Schweinchen-Guru

also ihr habt ja alle komisch meeris... (oder ich? :nuts: )
    ihr müsstet mal sehen, was hier abgeht, wenn ich mir erlaube, eine der kiwis essen zu wollen, die ICH von MEINEM sauer verdienten geld gekauft habe :ohnmacht:
    da zerlegen die fast ihren bau.
    ich würde sagen, die futtern nichts so gern, wie kiwi! is der hammer! und da is ratze-fatze alles weg inclusive schale.

also wird in diesem haushalt nur noch einmal im monat kiwi gekauft, da sie es ja nicht so oft kriegen dürfen (und was ist bitte mir MIR???)
    weil voressen kann ich denen das ja nicht... da hab ich ja angst um meinen schönen EB :p

schön, wie ich nach deren pfeife tanze... *schmoll* :cool:

Thema:

kiwi?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden