Kissenbezug

Diskutiere Kissenbezug im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Habe hier mal was gelesen,vonwegen Kissenbezug mit Einstreu füllen. Dickes Lob an den Erfinder Also habe ich das mal ausgeteste und den...

1. phoebe

phoebe Guest

Hallo
    Habe hier mal was gelesen,vonwegen Kissenbezug mit Einstreu füllen.
    Dickes Lob an den Erfinder
    Also habe ich das mal ausgeteste und den beiden Schweinchen die ich wegen Krankheit reingeholt habe ins Gehege gelegt.
    Was soll ich sagen,ich bin begeistert.Seit drei Wochen ist das Ding immer noch trocken obwohl beide draufpieseln und auch Böhnchen verteilen. Einmal am Tag
    "aufschütteln" und fertig.
    Werde mir das jetzt auch für mein Gartengehege anfertigen.
    Ist Pflegeleichter als Kuschelsäcke etc. die sind immer feucht bei meinen.

Gruß Elke

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jule01

jule01 Guest

darf ich mal dumm nachfragen? ;)
    du füllst einen handelsüblichen kissenbezug mit einstreu und die schweinis kriechen rein? sitzen drauf?
    und wie kann des sein dass der nicht feucht wird? hab den tip nicht mitbekommen
    will auch :lach:

4. #3 phoebe, 19.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2008
    phoebe

phoebe Guest

Ja die Schweinchen legen sich drauf.

Habe einen Kissenbezug vom Babybettchen ( aus Lagerbestand ):-) genommen,Druckknöpfe dran genäht und mit Einstreu gefüllt. Fürs Freigehege werde ich aber größere nehmen 40x80 und mit Reisverschluß,die Beanspruchung ist da größer.

Warum das nicht so nass ist wie Kuschelsäcke?, keine Ahnung.Vielleicht weil sich das Pipi besser verteilt ???.

Gruß Elke

5. Pauli

Pauli Guest

Und vor allem so leicht zu reinigen!
    In eine Mülltüte stecken, Kissen öffnen, Streu rausfallen lassen, auf links drehen, ausschütteln, fertig.

Toll! :top:

Wäre vielleicht eine Alternative hier bei mir. Nur statt Kissenhüllen könnte ich Fleecedecken nehmen....kann man auch schön zusammen nähen und ein paar Druckknöpfe dran machen.
    Ich überlege mir das :-)

6. linva

linva Guest

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JamLu

JamLu Guest

Na da hab ich doch jetzt direkt mal einen Kinderkissenbezug mit Streu gefüllt.

Stilgetreu mit Winnie Pooh :hand:

9. #7 Mistral_84, 20.11.2008
    Mistral_84

Mistral_84 Guest

na, das werd ich am wochenende auch ausprobieren. KIIIIIIIK, ich KOMME!!! *kreisch*

Thema:

Kissenbezug

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden