Kinder, die Langeweile hat ein Ende!!

Diskutiere Kinder, die Langeweile hat ein Ende!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; HAHAHAA, die Zeit des Weihnachtsessensverdauen hat ein Ende, ich habe DIE Beschäftigung für die Ferien (und auch so) gefunden! CLICKERTRAINING...

1. #1 Julia R., 26.12.2006
    Julia R.

Julia R. Guest

HAHAHAA, die Zeit des Weihnachtsessensverdauen hat ein Ende, ich habe DIE Beschäftigung für die Ferien (und auch so) gefunden!

CLICKERTRAINING FÜR MEERSCHWEINCHEN

http://www.bambuli.de/

Von dort dann zu "Meerschweinchen" oder so, da steht dann alles.

Für die, die noch keinen Clicker haben (so wie ich), man kann auch Flaschendeckel (Alete, Hipp...) nehmen, die clickern auch...

Bin schon sooo gespannt, ob das auch wirklich klappt...

Bye, julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tani

Tani Guest

Hey,

ja, das ist sowas wie klassische Konditionierung, so kann man den Tieren einiges beibringen, das muss aber ganz schön oft wiederholt werden und geduldig geübt werden.

Gruß Tani

4. ninash

ninash Guest

Hi,

die Seite ist übrigens von Christine (Nick: cgfelix) von den Sendlinger Notschweinchen aus München.

Viel Spaß

Nina

5. #4 meerschweinchen82, 26.12.2006
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

ich hab es mal so gemacht, dass meine immer was zu fressen bekommen haben, nachdem der wecker ging!
    nach ein paar tagen hatten sie´s voll drauf und standen alle 4 bettelnd und schreiend am plexiglas!
    das war vor allem praktisch, weil ich mal gerne nach dem wecker-klingeln wieder einschlafe und dadurch aber keine chance hatte...

6. #5 Meersaufan, 26.12.2006
    Meersaufan

Meersaufan Guest

Wo kann man diese Klicker denn kaufen?

7. Nala

Nala Guest

Hallo,

also ich mache auch Clickertraining....aber mit meinem Hund :hmm: .Das das mit Meerschweinchen geht hätte ich ja auch nicht gedacht,aber meine Schweinis kommen auch so ans Plexi, nur wenn ich schon das Zimmer betrete...
    @Meersaufan: Die Clicker bekommst du in fast jedem Tierladen,bei den Hundesachen, aber auch bei ebay und einigen internetshops wie www.clicker.de

LG, Inga

8. #7 Flöckchens Frauchen, 26.12.2006
    Flöckchens Frauchen

Flöckchens Frauchen Guest

Hallöchen zusammen,

ich habe auch schon mal geclickert mit meinem Hund. Im Fernseh bei HundKatzeMaus habe ich es neulich sogar bei Nymphensittichen gesehen!!! Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Meeris da drauf anspringen (klappt ja beim Rascheln der Möhrentüte, Öffnen der Kühlschranktür auch :-) )

Bin schon ganz neugierig, was ihr so berichtet. ;)

9. #8 SirTatze, 27.12.2006
    SirTatze

SirTatze Guest

wie cool das muss ich auch ausprobieren ^^

mal sehen wie es ilappt...einige begabte schweinis hab ich hier eh also...ran an den speck

10. #9 KleinesMeerie, 27.12.2006
    KleinesMeerie

KleinesMeerie Guest

Süß! Ich hab auch nen Agility-Parcours (einen für meinen Hund im Garten und einen selbstgebauten für die Meeries, besteht allerdings nur aus: 2 Hürden, Reifen, Slalom, Wippe). Die Wippe stelle ich auch manchmal so in den Käfig - schicke Deko und die Meeries lieben sie :love: !!
    Mit dem Klicker is ja ne gute Idee, das habe ich bis jetzt auch nur mit meinem Aussie (Hund) gemacht! Werd's mal ausprobieren, danke für den guten Tipp!

11. #10 Julia R., 30.12.2006
    Julia R.

Julia R. Guest

Hallo,
    will mal eben nen kleinen Bericht abliefern:
    Ich hab jetzt zwei Tage mit jedem Schwein einzeln ca. 5 Minuten geübt, dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie unterschiedlich die charaktere der Süßen sind.
    Pelle und Rachel arbeiten wirklich gut mit, bei denen funkt es langsam, sie schauen schon hoch, wenns klickert und nehmen das Leckerlie (Salat) natürlich gerne.
    Mischa könnte es glaub ich wirklich gut, leider konzentriert sie sich nicht richtig und plant lieber die nächsten Aktivitäten :hmm: aber mit ein bisschen übung kommt da sicher auch noch einiges
    Lina ist etwas verschreckt dadurch, dass sie jetzt mal meine volle Aufmerksamkeit hat :p , außerdem mag sie es denk ich nicht so, wenn sie alleine ist. Fazit: Sie ist überhaupt nicht bei der Sache und kriegt nix mit, nicht mal die leckerlies will sie haben. Schade.
    Juny ist viieell zu ängstlich, sie bekommt zustände, wenn ich ihr das Futter reichen will und Jeany hört glaub ich nix, die interessiert sich keinen Deut dafür.

Bye, Julia

12. #11 Kruemeli, 13.01.2007
    Kruemeli

Kruemeli Guest

Meine Meerlis nehmen das "Belohnungsfutter" gar nicht an! =(

13. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    da kannst nehmen was du willst. Ich habs immer mit einem Kugelschreiber gemacht ;) Pfeifen, Schnipsen geht auch :p
    KLee

14. #13 Hexe1991, 14.01.2007
    Hexe1991

Hexe1991 Guest

Allso bei meinen Gassigehhunden wars nie ein Thema. Die lieben das wirklich. Aber meine Schweinchen sind mir da ihrgentwie zu langsam für *gg*. Da brauch ich stunden um mal 1 mal nen klitze kleinen ansatz klickern zu können. Das war mir zu mühsam, die hellsten sinds dann wohl doch nciht.Aber egal.

LG
    Evi

15. #14 Julia R., 15.01.2007
    Julia R.

Julia R. Guest

Hallo,
    ja, es ist mühsam, aber mei, es sind "Nagetiere"...

Aber man kommt ein bisschen voran, und wenn ich bis zum Sommer durchhalte, erspar ich mir wenigstens das einfangen...

Thema Futter, was nimmst du denn? Muss ja schon was Gutes sein, außerdem habe ich festgestellt, das man sich nicht zu hektisch nähern sollte mit dem Leckerlie ,sonst kriegen sie Angst, obwohl man sich scho beeilen sollte, sonst verknüpfen sie es nicht :nut: -- doof zu erklären!

Bye, Julia

16. Mischa

Mischa Guest

Da fällt mir mal wieder auf wie wenig du mir erzählst! wusst ich gar nicht das du das mit den Schweinchen machst. Vor allem nicht mit Mischa.... :hmm:

17. Fintje

Fintje Guest

Cool, wäre garnicht auf die Idee mit dem Klickern gekommen. Ich pfeife immer.
    Das Klickern kenne ich von meiner Freundin. Die macht das mit ihrem Hund.

18. Muckel

Muckel Futtersklave

Soweit das sie den Stick berühren bin ich schon, für alles weitere fehlt mir Material und die Motivation der Schweinchen.
    Grundsätzlich hat das aber sehr gut geklappt, war wirklich überrascht :top:

Und die Schweinchen fandens klasse dafür jedesmal etwas leckeres in den Mund geschoben zu kriegen :nuts: .

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 SAUbande, 31.01.2007
    SAUbande

SAUbande Guest

hehe klickertraining für meeris wie geil...ich habe das mal bei unserem hund versucht...aber bei meeris das ist ja mal süüüß

21. Rocky1

Rocky1 Guest

Meine Freundin macht dies mit ihrem Hund. Sie benutzt statt Clicker einen Dosendeckel - und sie hat enorme Erfolge schon erzielt mit dem klicken.

Thema:

Kinder, die Langeweile hat ein Ende!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden