kiefernholz "giftig"???

Diskutiere kiefernholz "giftig"??? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi! ich hab aus nem kieferstamm scheiben gesägt, die ich als treppe verwenden möchte. meine schweine "kosten" bestimmt etwas von der rinde und ich...

1. #1 hefimoma, 18.06.2006
    hefimoma

hefimoma Guest

Hi! ich hab aus nem kieferstamm scheiben gesägt, die ich als treppe verwenden möchte. meine schweine "kosten" bestimmt etwas von der rinde und ich weiss nicht ob das so gut wär. laut diebrain.de enthält die kiefer ja einen hohen anteil an ätherischen öle. gehts trotzdem? lg tine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumzauber, 18.06.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo Tine,

ja, habe ich auch dort so gelesen. Allerdings steht da auch, dass kleine Mengen ok sind. Mach´s einfach. Wenn du siehst, das sie den ganzen Tag nur noch am Abnagen der Treppe sind, kannst du dir dann nochmal Gedanken machen. Vielleicht sind sie am Ende gar nicht soo verrückt drauf.

Katrin

4. Cepaea

Cepaea Guest

Wenn Kiefernholz giftig wäre, wäre ja auch ein großer Teil der Einstreu giftig :eek:
    Und fast alle Einrichtungsgegenstände, die seit Jahren mit Begeisterung benagt werden.
    Nein, ich denke, da musst du dir keine Gedanken machen.
    Ich bastel auch immer aus diesen zugesägten Scheiben Inventar. Kann man oft in den Wäldern finden, wenn Holz gefällt wurde. Sehr beliebt!
    Das einzige worauf man achten sollte, sind bei frischem Holz harzige Stellen. Wenn das Harz richtig rausläuft, kann das sehr unangenehm werden. Klebt wie verrückt, das Zeug.
    Viele Grüße, Cepaea

5. Minni

Minni Guest

Da kann ich ihr nur zu stimmen, ich würde es auch Probiren.
    Den im grunde wäre das Einstreu auch Giftig.
    Probire es einfach aus.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kiefernholz "giftig"???

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden