Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

Diskutiere Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu. Denn bei der Größe kommt...

1. #1 Dream- Meeris, 25.05.2013
    Dream- Meeris

Dream- Meeris Guest

Hallo,

für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu.
    Denn bei der Größe kommt einiges an Mist zusammen und das muss ja auch entsorgt werden :aehm: Ich hab zwar eine Biogasanlage die es mir abnehmen, aber da ich kein Auto habe komme ich da selten hin :-(

Nun bin ich auf der Suche auf dieses hier gestoßen und es hört sich ja toll an. Hat jemand Erfahrung damit oder benutzt es vielleicht sogar :-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...troh-span-spaene-kurz-12kg/119482603-132-8190

http://www.miscanthus-gersprenztal.de/produkte.html

Würde gern eure Meinung dazu hören :-)

Lg Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kimble03, 27.05.2013
    kimble03

kimble03 Schwedenschweinefan

Wir haben das im Stall als Pferde-Einstreu. Das wäre mir persönlich zu hart/ stachelig für die Meerschweinchen. Ich hab das immer im Schuh, und das sticht höllisch. :rofl:

Kommt natürlich auch sehr darauf an, wie klein das Zeug gehäckselt ist. Unseres stammt einfach so vom Bauern und wird im Kipper geliefert, vielleicht ist "professionell" und für Kleintiere hergestelltes weicher, keine Ahnung.

An sich ist das aber großartig. Staubt kaum und saugt recht gut, allerdings braucht es einen Augenblick dazu. Also bei Streu ist das ja sozusagen sofort eingesogen, hier bleibt kurzfristig eine "Pfütze".

4. Crispy

Crispy Schweinchen-Neuling

Ich kenne es auch als Pferde-Einstreu. Aber selbst für unsere Pferde würde ich es nicht benutzen. Es ist wirklich sehr grob, scharf und spitzkantig. Für Meerschweinchen sicherlich nicht zu empfehlen!

Thema: Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miscanthus meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden