Kennt jemand diese Zucht?

Diskutiere Kennt jemand diese Zucht? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Es ist passiert. Ich habe mich in ein Sheltie-Mädel verliebt. Die Zucht wo sie herkommt heißt im-Wunderland.com und ist in Zülpich. Ich möchte...

1. #1 hakischnaki68, 24.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Es ist passiert. Ich habe mich in ein Sheltie-Mädel verliebt. Die Zucht wo sie herkommt heißt im-Wunderland.com und ist in Zülpich. Ich möchte jedoch sicher sein, dass ich nichts falsch mache und werde mir das Mädel erst mal unverbindlich ansehen gehen. Dann kann ich auch gleich einen Einblick in die Haltungsbedingungen bekommen.

Kennt jemand hier aus dem Forum diesen Züchter und kann mir etwas über ihn berichten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Queen-Nobbi, 24.01.2009
    Queen-Nobbi

Queen-Nobbi Problemschwein-Besitzer

Hah was ein Zufall O_O

Ich hab dort erst gestern ein Peruweibchen in weiss p.e. gesehen... :heart:

Falls Du mehr weisst, sag auf jeden Fall bescheid!

LG

4. #3 hakischnaki68, 24.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Der Züchter ist Mitglied im MFD und züchtet seit 2001, soviel steht auf seiner Homepage.

5. #4 Biensche37, 24.01.2009
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Wisst ihr, es wird so viel in der Züchterwelt gelästert. Diese Nachfrage, wie die Zucht so ist, könnten nun einige zum Anlass nehmen, die Zucht schlecht zu reden. Dabei muss sie gar nicht schlecht sein....vielleicht wird dann nur aus einer Meinungsverschiedenheit heraus, was unterstellt, falsch interpretiert oder sonst was. Ich finde es daher nicht gut, hier nachzufragen.
    Wer gutes zu berichten hat, der kann es ja öffentlich machen. Aber wenn es evtl. doch wer nicht gut meint.....muss man das dann immer glauben? Bleiben also immer Zweifel. Dann ist es besser man fährt hin und macht sich persönlich einen Eindruck und fragt nicht schon vorher hier nach.

6. Tony

Tony Guest

Das hat wenig zu bedeuten... ;-)

7. #6 hakischnaki68, 24.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Ich habe eben mit dem Züchter telefoniert und einen Termin für Montag vereinbart. Dann schau ich mich da mal um und vielleicht, vielleicht nehme ich mein Traumschwein dann schon mit nach Hause. Die Bilder der Haltung auf der Homepage sehen auf jeden Fall sehr sauber aus. Aber Bilder sind halt nur Momentaufnahmen. Deshalb meine Frage.

Wusste nicht, dass solche Fragen hier nicht gerne gesehen werden.

8. #7 Wunderland, 24.01.2009
    Wunderland

Wunderland Guest

Schau einer mal an, hier geht es doch glatt um mich.....

9. #8 Queen-Nobbi, 24.01.2009
    Queen-Nobbi

Hah :hand:

Dann kannst Du mir gleich verraten, ob die Perusau in weiss p.e. noch bei Dir ist und evtl ein neues Bildchen schicken? :heart:

;)

Nimms uns nicht übel hier - war nicht als Angriff gemeint.

Grüße, Hannah

10. #9 Isa2611, 24.01.2009
    Isa2611

Isa2611 Guest

Ich denke du solltest dort hinfahren und dir ein eigenes Bild machen! Du wirst immer nur eine subjektive Sicht der Dinge bekommen (ob positiv oder negativ), wenn du fragst wie die Zucht ist.

11. #10 Hurrija, 24.01.2009
    Hurrija

Hurrija Guest

so kann es gehen!!!

Ich finde das auch nicht gut das manche hier nach irgendwelchen zuchten fragen.Es gibt immer neider die sehr schlecht reden und die hälfte davon stimmt nicht.ich sag auch, fahre da hin und schaue es dir selbst an und bilde dir dein eigenes urteil.mal schauen ob ich auch was über mich finde :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

12. #11 hakischnaki68, 24.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Asche über mein Haupt. :nuts:

Hier wird so oft von "Vermehrern" gesprochen. Ich bin nunmal kein Züchter und habe nicht eure Erfahrung. Ich habe lediglich mal sehr böse Erfahrungen machen müssen mit einer Notstation. Da wird man vorsichtig. Ich wollte hier niemanden schlecht machen (Moment mal, habe ich doch auch nicht!) Aber meine Frage hat ja schließlich auch was Gutes, ich weiß jetzt, dass der Züchter auch hier im Forum ist.

Also verzeiht meine "Neugierde", wird nicht wieder vorkommen. :engel:

13. #12 babyblaues, 24.01.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Dem kann ich nur zustimmen.
    Am besten immer selber hinfahren und sich ein Bild von der Sachlage machen.
    Die Leute haben so verschiedene Kriterien, nach denen sie beurteilen. Da muss man nicht immer unbedingt einer Meinung sein.

14. #13 meerlie-fan, 24.01.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Vielleicht ist die Fragestellung etwas unglücklich verlaufen, glaube aber nicht das es im Sinne
    der Fragestellerin war das die Zucht oder Haltung schlecht geredet werden soll! Upps hoffentlich habe ich
    mich jetzt richtig ausgedrückt!

15. #14 glüxschweinchen, 24.01.2009
    glüxschweinchen

glüxschweinchen Guest

also ich find die hp schick und die haltung sieht auch gut aus.
    welche sheltie solls denn werden, die satin ist toll :slove2:

*klugscheissan*das einizge was mir auffiel, dass man Glatthaar mit doppel T schreibt.*klugscheissaus*
    :top:

das sticht einem so ins auge

16. #15 hakischnaki68, 24.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Das Erste (Sheltie in schoko-orange-weiß/geb. 01.08.08) Ich liebe das helle Näschen :heart: :heart: :heart: Eines der Satin-Schweinchen hatte ich auch ins Auge gefasst, aber das ist schon angefragt.

*einschleimein* Hallo Wunderland, bei mir würde dein Schweinchen es wirklich gut haben, versprochen. *einschleimaus*

17. #16 Isa2611, 24.01.2009
    Isa2611

Isa2611 Guest

Das kann ich bestätigen :nuts: :hand:

18. #17 Queen-Nobbi, 26.01.2009
    Queen-Nobbi

Ich hole das Perumädel, welches ich so klasse finde, am 7.2 ab :heart:

19. #18 hakischnaki68, 26.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Und ich habe mir dein Peruanermädel schon zeigen lassen :p Wir sind jetzt wieder zu Hause. Schaut mal unter Vorstellung der Meerschweinchen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Queen-Nobbi, 26.01.2009
    Queen-Nobbi

Ooooh und? Wie ist die Maus? :heart:

22. #20 hakischnaki68, 26.01.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Tja wie sieht sie aus? Hmmh, wie ein weißes Peruaner-Meerschweinchen mit pinken Augen. Neee, ist wirklich ´ne Süße. Der Dirk hat ein schönes Gewusel da. Lauter süße kleine Schweinchen. Vor allem die vielen "Schäfchen" waren zuckersüß.

Thema:

Kennt jemand diese Zucht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden