kennt Jemand dies Verhalten?

Diskutiere kennt Jemand dies Verhalten? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo allerseits, ich glaube, unser Spike ist gar kein Meerschweinchen, sondern ein verzauberter Boxer...;) Er wird nun langsam zutraulich (ist...

  1. Gabi E

    Gabi E Guest

    Hallo allerseits,
    ich glaube, unser Spike ist gar kein Meerschweinchen, sondern ein verzauberter Boxer...;)
    Er wird nun langsam zutraulich (ist jetzt 6 Monate alt und seit 4 Monaten bei uns) und beim Freilauf kommt er schon öfters auf uns zu.
    Die Schweinchen lieben es ja, wenn wir auf dem Boden sitzen und uns irgendwo anlehnen, sich noch hinter den Rücken vorbeizuquetschen. Spike fängt dann aber an, sich Platz zu verschaffen: er "boxt" mit seinem Kopf immer wieder gegen unseren Rücken! Das ist ja auch ganz witzig - aber ist das normal?
    Jetzt macht er es auch, wenn ich am Tisch sitze, daß er gegen mein Bein mit seinem Kopf "boxt". Oder wenn ich am Boden liege, gegen den Arm, Rücken oder was da halt von mir so rumliegt. Mein Freund hat einmal beobachtet, daß Spike dann sogar regelrecht hochspringt, sozusagen "Boxen mit Anlauf".
    Würde mich über Eure Meinungen freuen!
    Schöne Grüße von
    Gabi mit Vitali (der gar nicht boxt) und Spike (der wohl besser Rocky heißen sollte...)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macao

    Macao Guest

    Hallo Gabi,

    ich habe hier auch einen Boxer oder besser gesagt eine Boxerin. Das ist aber auch das einzigste Schweinchen hier die das macht.

    Maja nimmt auch Anlauf und dann aber mit voller MS-Wucht gegen mich oder Gegenstände die ihr im Weg stehen :-) Ich denke sie möchte damit ihre Macht ausdrücken und das ich endlich aus dem Weg gehen soll.

    Ansonsten ist sie aber ein total liebes, verschmustes Schweinchen. Sie wird im Januar 1 Jahr alt.
     
  4. Leila

    Leila Guest

    Hallo Gabi

    Ich habe auch eine solche Boxerin:D nur ist es nicht ganz so mit wucht wie bei Macao z.B.
    Wenn ich am Boden sitze dann quetscht sie sich auch immer hintendurch und wenn sie sieht, dass es nicht genug Platz hat boxt sie mit dem Kopf gegen meinen Rücken. Dies macht sie auch wenn ihr Gegenstände im Weg sind oder wenn sie irgendwo durch will und es für sie zu schmal ist oder sie nicht genug Platz hat hindurchzukommen. Ich denke sie machen das einfach wenn sie etwas stört, das im Wege herumliegt oder es ein Hindernis für sie ist.

    Viele Grüsse
    Leila
     
  5. Ute

    Ute Guest

    Hi,

    auch meine "Herren" boxen sich so durch´s Leben (und Wohnzimmer) :-). Meist wird mit dem Kopf "gearbeitet" aber auch mit dem Hinterteil. Das schaut besonders witzig aus, wenn´s wieder einen Site-Kick gibt ... :-)

    Liebe MS-Grüße
    Ute
     
  6. Tinki

    Tinki Guest

    Komisch

    Hallo
    Ein solches Verhalten kenne ich nur von Kaninchen die stupsen mich manchmal an aber das erher Freundschaftlich denn danach fangen sie gleich an zu lecken und mich zu putzen aber die mehrschweinchen machen so etwas nicht die sind viel zu schüchtern, naja sie holen sich manchmal futter aus meiner Hand lassen sich auch streicheln aber mich anstupsen das würden sie sich nie trauen.
    Tinki
     
  7. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dodo15

    dodo15 Guest

    HI;)

    Alle meine drei meeris sind boxer/in..........imeer wenns sie vorbei wollen und ich im weg bin dann fangen sie an mit den kopf zu boxen, aber acuh wenn sie wo drunter wollen boxen sie, ist immer lustig*gg*
     
  9. #7 Nadine_Tim, 10.11.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Egon macht das auch:D

    Ich nenne sie dann immer arnold. wenn ein karton oder auch ich im Weg bin stupst sie mich ganz doll mit dem kopf weg. auch wenn ich sie streichle kommt es vor, das sie meine hand nach oben schiebt. Franz und Elmar machen das nicht.
     
Thema:

kennt Jemand dies Verhalten?

Die Seite wird geladen...

kennt Jemand dies Verhalten? - Ähnliche Themen

  1. kennt das jemand?

    kennt das jemand?: das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.
  2. Streitereien bei Böcken und Verhalten

    Streitereien bei Böcken und Verhalten: Ich halte 4 Böcke in einem großen Käfig, sie haben immer Heu und 1-3 mal Wöchentlich auslauf. Seit einem Monat kommt es immer wieder zu...
  3. Hat jemand Nystatin über?

    Hat jemand Nystatin über?: Ich bin Grade hinten über gekippt als ich gesehen habe wie teuer das wird für acht Schweine. Hat zufällig noch jemand etwas Rum stehen und würde...
  4. Locke eine Tyrannin?

    Locke eine Tyrannin?: Hallo ihr Lieben, seit dem 24.09.17 darf ich nach nun 5 Jahren Meerschweinchenpause wieder zwei kleine Wutze beherbergen. Es war eher Zufall, wie...