Kennt ihr Seiten für Mitfahrgelegenheiten für Tiere?

Diskutiere Kennt ihr Seiten für Mitfahrgelegenheiten für Tiere? im Mitfahrzentrale Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wollte mal fragen ob ihr noch gute seiten kennt, auf denen man eine Mitfahgelegenheit finden kann für ein Meerschweinchen. Ich kenne...

  1. #1 Wilma_Wallace, 22.04.2009
    Wilma_Wallace

    Wilma_Wallace Guest

    Hallo,

    wollte mal fragen ob ihr noch gute seiten kennt, auf denen man eine Mitfahgelegenheit finden kann für ein Meerschweinchen.
    Ich kenne nur mitfahgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de aber gibt es da noch mehr?vielleicht sogar speziell für tiere?
    suche nämlich für ende mai,anfang juni eine MFG!

    danke schonmal =)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 22.04.2009
    schweinchenshelly

    schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    559
    Diese Seite gibt es noch: http://www.mitfahrzentrale-fuer-tiere.de/eintrittsseite.html

    Speziell für Tiere, aber da findet sich vermutlich eher schwierig was, weil eben nicht die Masse an Fahrten zur Verfügung steht. Ich habe meine MFG über mitfahrgelegenheit.de gefunden, hat auch sehr gut geklappt (eine ist aber auch geplatzt, andere haben sich erst gar nicht bei mir gemeldet, weder per Mail noch per Telefon).
     
  4. #3 Martina A., 22.04.2009
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe oft auch jemanden über die "normale" Mitfahrzentrale gefunden. Man muß die Leute nur fragen, ob sie auch bereit sind, Tiere mitzunehmen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten damit einverstanden.
     
  5. #4 tal.anna, 22.04.2009
    tal.anna

    tal.anna Guest

    Die antworten nicht mal... :schreien:

    Ich brauch ganz dringend eine für einen Wellensittich von Coburg nach Garmisch-Patenkirchen oder zumindest bis München, und für Kaninchen und Schweinchen von Coburg nach Köln-Wuppertal, aber ich find' nichts :schreien: *mal mein Leid beklagen musste*
     
  6. #5 jaydenrose, 22.04.2009
    jaydenrose

    jaydenrose Guest

    Teilweise stehen da auch Telefonnummern, da müssen sie dann antworten ;)

    Die MfG für meine Schweinchen hab ich auch über eine "Menschen-MfG-Page" gefunden...

    Edit: Meine war von der oder der Seite ;)
     
  7. #6 berkelmeeri, 22.04.2009
    berkelmeeri

    berkelmeeri Guest

  8. Pat

    Pat Guest

    Hallo,

    beste Erfahrungen habe ich mit www.mitfahrgelegenheit.de gemacht.
    Du kannst alle Daten der Fahrer einsehen, ohne angemeldet zu sein.

    Wichtig ist: Telefoniert wirklich miteinander.

    Ich hab fast immer die MFG für die Tiere, die zu mir kamen, rausgesucht. Dann den Startpunkt mit der MFG verhandeln lassen, ob sie sich bezüglich der Übergabe einig werden. Wenn ja, hab ich den Empfang hier bei mir vor Ort klar gemacht.

    So läuft es am einfachsten :einv:.

    Alles Liebe
    Pat

    P.S. Wenn du die Wahl hast, greife immer zur Nichtraucher-MFG :einv:...
     
  9. Soni

    Soni Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch ohne Probleme bei mitfahrgelegenheit.de jemand für ein Schweinchen gefunden. Ich hätte sogar mehrere Fahrer gehabt, die das Schweinchen mitnehmen wollten.
     
  10. #9 Laramaus, 21.03.2010
    Laramaus

    Laramaus Notmeeriliebhaberin

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe inzwischen 4 Leute angeschrieben, die auch nur per sms oder email Kontakt wollten, aber auch nach 3 Tagen keine Antwort erhalten :wein:. Man könnte ja wenigstens antworten und sagen: sorry, Tiere nehme ich nicht mit. :wein:
     
  11. Pat

    Pat Guest

    Dann rufe doch die Leute direkt an - sofern du die Telefonnummer aus den Angeboten rauslesen kannst :einv:.
    Das ist viel direkter und schneller über die Bühne gebracht. Und Rückfragen können im Telefonat auch gleich beantwortet werden. Ich sehe nur Vorteile, sowas telefonisch zu verabreden.

    Tipp: Wenn du schreibst, dass die Leute eigentlich nur einen auslaufsicheren Karton auf die Reise mitnehmen müssen und das Tier auch für die Stunden der Fahrt per Heu/Proviant im Karton versorgt ist und sie sich wirklich gar nicht um das Meerschweinchen darin kümmern müssen, sind da viele Leute sehr aufgeschlossen.
     
  12. hoppla

    hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.473
    Zustimmungen:
    3.484
    Ich würde in einer SMS nicht erwähnen, wer befördert werden soll, sondern einfach um Rückruf bitten.
    Meine Standardsatz:
    Ich meine die Frage jetzt völlig ernst und dies ist kein Scherz - würden sie auch ein Meerschweinchen mitnehmen?
    Dann erkläre ich, wie das abläuft.
    Oft haben sie auch Angst auf den Tieren sitzen zu bleiben, dass der Karton durchweicht und die Sitze ruiniert usw.
    Viele Leute denken nämlich, die werden veräppelt. Eine Frau hat Tränen gelacht, weil síe es sich nicht vorstellen kann, dass jemand Meerschweinchen durch die Gegend schickt.:rofl:
    Ich hab auch immer den normalen Preis gezahlt, schließlich will ich das Tier nicht als Gepäck befördern!
    Würde auch immer anrufen und nur wenn es sein muss SMS schicken!

    Nichtraucher sollte selbstverständlich sein!

    Per Versand würde ich niemals ein Tier verschicken!
    Die sind oft ewig unterwegs und es sind auch schon diverse Tiere abhanden gekommen.
    Mindestens einmal jährlich liest man hier im Forum davon.
    Neee danke!

    Ach ja, ich hab auch bei mitfahrgelegenheit.de geschaut.
    Und man sollte sich auf sein Gefühl verlassen!
    Stimmt etwas nicht, dann lieber warten!

    Viel Glück bei der Suche!
     
  13. #12 Laramaus, 21.03.2010
    Laramaus

    Laramaus Notmeeriliebhaberin

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    habe heute mein Notschweinchen höchstpersönlich abgeholt:
    a) muß ich mich dann auf niemand anderen verlassen
    b) hab ich mein Schweinchen dadurch früher bei mir ;-)
    trotzdem Danke für die Tips, ggf. braucht man sie ja irgendwann nochmal
     
  14. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 weihersberg, 11.05.2010
    weihersberg

    weihersberg Guest

    Hallo,

    leider sind manche Entfernungen einfach zu weit um die Schweinchen selbst abzuholen.
    So habe ich z.B. 3 Amis in buff aus Österreich bekommen, weil in Deutschland keine zu finden waren.

    Ich habe mit Tierkurieren bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Die Tiere kamen immer ruhig und wenig gestresst hier an.
    In der Regel werden sie Nachmittags abgeholt, verbringen die Nacht in Büroräumen und werden am nächsten Vormittag zugestellt.

    MFG´s habe ich auch schon genutzt, allerdings ist es immer mit sehr viel Aufwand verbunden - viel hin-und hertelefonieren, Anfahrt für den, der das Schweinchen abgibt, Anfahrt für den, der das Schweinchen bekommt,
    mal ganz abgesehen von den Wartezeiten bis die MFG kommt ( Stau gibt es ja auch schon mal ).

    Also für die Schweinchen finde ich beide Möglichkeiten akzeptabel - für die dazugehörigen Menschen ist der Kurier wesentlich stressfreier.
    Da nehme ich gerne den höheren Preis in Kauf.
     
  16. #14 Selaiah, 19.07.2010
    Selaiah

    Selaiah Guest

    also als ich meine Cleo bekam war auch ganz locker. Habe auch auf mitfahrgelegenheit.de ein paar Leute angeschrieben und einen davon angerufenn. Er hat zwar zuerst recht ungläubig reagiert, aber sich dann sofort mit einverstanden gegeben. Er hatte auch zuerst Angst er säße dann auf dem Tier...aber als die Züchterin dann auch nochmal mit ihm telefoniert hat und mit ihm den Treffpunkt vereinbart hat, gab es absolut keine Probleme. Cleo kam in einer ziemlich neuen schönen C KLasse angefahren ^^ und alle mitfahrer haben nett gegrinzt und ich hab dann auch nur 5,- Euro zahlen müssen. Für gut 300km kann man da nix sagen.
    :einv::einv:
     
Thema: Kennt ihr Seiten für Mitfahrgelegenheiten für Tiere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitfahrgelegenheit tiere

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr Seiten für Mitfahrgelegenheiten für Tiere? - Ähnliche Themen

  1. kennt das jemand?

    kennt das jemand?: das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.
  2. Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen

    Weibchen brommelt immer alle an seit Wochen: Hallo, mein ältestes Weibchen shippo (Gut 1 Jahr alt) brommelt seit Wochen alle an . Sie tyrannisiert das Dorf sozusagen . Sie verjagt alle immer...
  3. Tinchen rupft nun Löwenzahn auf der anderen Seite der RBB

    Tinchen rupft nun Löwenzahn auf der anderen Seite der RBB: Heute früh sprang sie noch mit ihren Artgenossen um den Salat, vor einer Stunde fand ich sie krampfend im Freilauf. Ich hatte nicht mal mehr die...
  4. In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?

    In bestehende Gruppe ein neues Tier setzen - oder lieber nicht?: Ich würde gerne einmal ein Schweinchen vom Züchter haben wollen, ein Baby-Schweinchen, dass ich gleich an mich gewöhnen kann. Seit ganz vielen...
  5. Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?

    Älterer Kastrat zu 2 ein Jährigen Weibchen?: Hallo! Falls ich hier irgendwie falsch bin, wäre es nett, wenn mich jemand verschieben würde. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, dankeschön :)...