kennt ihr eine Meeri-oder Kleintierzeitung?

Diskutiere kennt ihr eine Meeri-oder Kleintierzeitung? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo!! ich bin auf der suche nach einer meerschweinchen- oder kleintierzeitung. in geschäften sieht man immer nur hunde-, katzen-, pferd-,...

1. #1 oerleninchen, 24.07.2005
    oerleninchen

oerleninchen Guest

hallo!!

ich bin auf der suche nach einer meerschweinchen- oder kleintierzeitung. in geschäften sieht man immer nur hunde-, katzen-, pferd-, fischzeitungen, aber keine kleintierzeitungen! kennt ihr welche oder kann mir jemand eine empfehlen? ich bekomme zwar die vom vdrz, aber die gibts ja auch nur 4 mal im jahr und da sind ja auch keine bilder oder so drin.

lg, elena

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nina

Nina Guest

ja, es gibt, soviel ich weiß eine:

Rodentia oder so heißt sie!

4. #3 Meerimutti, 24.07.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Ja das würde ich auch gerne mal wissen und wo gibt es die? Habe auch noch nie ne Meerizeitung gesehen.

5. #4 oerleninchen, 24.07.2005
    oerleninchen

oerleninchen Guest

musst ma bei google eingeben!! scheint echt ne gute zu sein, ich glaub die werd ich mir gleich ma abonnieren!!

lg, elena

6. #5 Tasha_01, 24.07.2005
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Die Rodentia ist meines Wissens nach die einzige Zeitung die sich auf Nager allgemein spezialisiert hat.

In anderen Zeitungen werden Nager, von Meeris bis hin zu Mäusen und Co., immer nur mal so am Rande erwähnt.

Die Rodentia ist aber schwer zu kriegen, hauptsächlich an den großen Bahnhöfen, größeren Zooläden wie z.B. dem Fressnapf oder als Abbo :D Ich hab sie mir der einfachheit halber abboniert, so muss ich nicht jedesmal am Bahnhof suchen gehen :nuts:

zu finden unter ... www.rodentia.de Nicht irritieren lassen, dieser Verlag vertreibt auch ne Reptilienzeitschrift plus Sonderhefte ;)

LG
    Tasha

7. #6 Schneerose, 24.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2005
    Schneerose

Schneerose Guest

Unter www.ms-verlag.de kommt ihr zum Verlag der Rodentia. Dort dann eben auf die Rodentia klicken und schon kommt ihr an Infos - auch ältere Zeitschriften können dort nachbestellt werden.

LG, Liane

Edit: Welchen PLZ-Bereich habt ihr denn? Vielleicht gibt es ja ein Geschäft in Eurer Nähe, wo es die Rodentia gibt!

8. #7 Nicole K, 24.07.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

wir haben die Rodentia schon von Anfang an abonniert. ist echt klasse.

9. #8 Biensche37, 25.07.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Kleintiere

Also so eine Zeitung wäre doch wirklich mal schön.
    Nicht die teure Rodentia, sondern mal eine ganz einfache erschwingliche.
    Die sich auch mal Kinde u. Jungendliche kaufen können.
    In der über Vernünftige Haltung berichtet wird usw.
    Aber man findet meist nur einzelne Artikel in Ein Herz für Tiere oder so...

bine

10. #9 Mausibär18w, 03.05.2008
    Mausibär18w

Mausibär18w Gurkengeber

ja das würde mich auch mal interessieren.
    gibt es denn was neues zu dem thema?

11. Ina68

Ina68 Schweinchen-Häuptling

Das wäre doch mal eine interessante Marktlücke....in den letzten Jahren sind doch einige neue Katzen und Hundezeitschriften auf den Markt gekommen und die gehen doch auch gut....

Wäre eine interessante Idee für einen großen Meerschweinchenzuchtverein oder so.....
    Würd ich sofort gerne mitarbeiten bei sowas.....

12. Pat

Pat Guest

Hallo,

bei den Meerschweinchenfreunden gibt es die monatlich erscheinende Meerschweinchen-News als Verbandszeitschrift. Weiss jetzt bloß nicht, ob das immer noch aktuell ist - http://www.bmfd.meeriwelt.de/include.php?path=content/content.php&contentid=20 .

Dann gibt es ja noch die Rodentia - hab sie im Abo und mir alle alten Ausgaben nachgekauft. Gehe zwar nicht mit jedem Artikel dort ganz konform, finde die Zeitschrift so aber sehr interessant und sie informiert ja nicht nur über Meerschweinchen, sondern auch über andere Kleinsäuger. Bin dadurch auch auf die Weißbauchigel aufmerksam geworden und vielleicht werde ich irgendwann nochmal Terrarianer :rolleyes:.

Alles Liebe
    Pat

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Freezer, 04.05.2008
    Freezer

Freezer Guest

Es gibt eine Zeitschrift die habe ich bei Real gesehen, hat irgendwas mit der Seite "deine Tierwelt" zu tun. Sind Kleinanzeigen drin!

15. Pat

Pat Guest

Das geht doch Hand in Hand mit www.dhd24.com :einv:.
    Dort veröffentlichte Anzeigen können optional auch in der gedruckten Ausgabe - nennt sich "der heiße draht" (oder so ähnlich) - veröffentlich werden.

Alles Liebe
    Pat

Thema:

kennt ihr eine Meeri-oder Kleintierzeitung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden