Kennt ihr das?

Diskutiere Kennt ihr das? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; http://www.kraeuter-kate.de/product_info.php?cPath=23_42&products_id=395 Was sagt ihr dazu? Meint ihr das das sich als Notapotheke eignen...

1. #1 Urmelhausen, 16.09.2012
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salmlerin, 16.09.2012
    Salmlerin

Salmlerin Schweinchen-Senior

Hallo,
    die Sachen von Kräuter Kate sind schon sehr gut.
    Vor allem das Päppelfutter und ganz toll fand ich das
    kleingeschnittene Heu. Ich hatte es auch,einfach wunderbar.
    Ich kann die Sachen von ihr nur empfehlen.
    Lg
    Salmlerin

4. lia

lia sidefin

hej, eine sehr gute Idee. Denke gerade für kranke Tiere wäre ein getreidefreies Päppelfutter von Vorteil :top:

5. #4 Süße_Schnuten, 26.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Grade erst gesehen den Beitrag - hey, das gefällt mir gut :hand: Da werd ich am Wochenende mal intensiver stöbern :danke:

6. #5 angelssend, 26.09.2012
    angelssend

angelssend Schweinchen-Senior

Das Päppelfutter soll nur sehr grob sein, d.h. schwierig in ne spritze zu bekommen.

7. #6 Tiefseetaucher, 26.09.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Die Seite sieht gut aus. :einv:
    Da würd ich mir schon 'nen Notfallpäppelpaket zusammenstellen....

Was meinen die päppelerfahrenen Schweinehalter?

8. #7 Fragaria, 27.09.2012
    Fragaria

Fragaria Guest

Sieht gut aus. Ich finde die normalen Päppelbreie nicht so gut, da ist immer alles mögliche drin, was man normalerweise nicht füttert. Alternativ dazu kann ich den Päppelbrei von Steppenlemming empfehlen, gibts bei kellys tiershop. Eine etwas andere Zusammensetzung als das bei der Kräuter Kate, aber auch gut. Da steht, man solls für die Spritze aussieben. Meine mögen das auch sehr genre als Leckerlie aus dem Schälchen, sind die total verrückt nach. Geb ich ab und an, so sind sie Brei gewöhnt.

*wink*
    Gabi

9. #8 squsi76, 27.09.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Das Päppelfutter ist ja echt günstig im Gegensatz zu CC z. B. Kann man das wirklich empfehlen? Hat da wer Erfahrung mit?

10. #9 Süße_Schnuten, 27.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich werde am Wochenende mal genau stöbern und dann wohl mal was bestellen, kann dann gerne mal berichten (habe allerdings zum Glück derzeit kein Päppelschwein ;) Könnte aber mal ne Probe anrühren und gucken, ob das in ne Spritze gehen würde und durch kommt...

11. #10 squsi76, 27.09.2012
    squsi76

squsi76 Schweinchen-Guru

Wegen der Konsistenz mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Da gibt es Mittel und Wege, damit ich das durch die Spritze bekomme. Wollte nur mal hören, ob das schonmal jemand benutzt hat und ob die Schweinchen das mögen.

12. #11 Familie Sauerrich, 28.09.2012
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Ich habe den Brei. Er wird von den gesunden Wutzchen gern gefuttert aber wenn man ein krankes Tier hat, wird es schwierig. Der Brei passt durch eine herkömmlichen Spritze nicht durch, da es grobe Stücke gibt und somit die Spritze verstopft.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tiefseetaucher, 02.04.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Ich hol das nochmal hervor: hat noch wer Erfahrungen mit dem Päppelfutter gemacht?

15. #13 Tiefseetaucher, 06.04.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Zur Info: ich hab's bestellt, es riecht unglaublich gut, wenn es den Schweinen nur halb so gut schmeckt (sollte ich es mal brauchen), bin ich zufrieden. Wenn man es anmischt, quellen die geriebenen Kräuter auf, also eher etwas stehen lassen und schauen, wie sich die Konsistenz entwickelt. Für eine 1ml Spritze wird's da etwas schwierig mit der Zeit, das geht nur am Anfang gut aufzuziehen.

Versand ging super fix per GLS, auch hier lagen Gummibärchen mit drin, Bestellstatusmails kamen regelmäßig, also schonmal toller Service. :top:

Thema:

Kennt ihr das?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden