Kennt ihr das ? Sehnsucht nach einer ..

Diskutiere Kennt ihr das ? Sehnsucht nach einer .. im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; bestimmten Tierart die ihr mal gehalten habt ? Am 02.12.07 ist mein Bällchen, ein kleiner Schmuckhornfrosch, gestorben. Er war damals noch ein...

1. #1 Tasha_01, 05.01.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

bestimmten Tierart die ihr mal gehalten habt ?

Am 02.12.07 ist mein Bällchen, ein kleiner Schmuckhornfrosch, gestorben. Er war damals noch ein Baby, gerade mal so groß wie eine 2 € Münze.
    Ich habe mit dem Einzug meiner Goldlaubfrösche Anfang 2008 gedacht das ich so schnell keinen Schmucki mehr will, aber in den letzten Tagen habe ich auf Suche nach Infos für andere Reptilien immer wieder welche gesehen.

Und nu packt mich langsam die Sehnsucht nach so einem Maul mit Frosch dran wieder, mein Mann hat nur dünn gegrinst als ich mit träumenden Blick vor den Bildern hing.

Ich weiss, einer dieser Sinnlos-Threads aber mit geht das gerade absolut nicht mehr aus dem Kopf :nuts:

Das hier war mein Bällchen übrigens, auf dem Bild hockt er auf der Hand meines Mannes.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 05.01.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Der Frosch ist ja supercool :heart:

Ich hatte früher mal ganz zahme Rennmäuse, die immer an meinem Ärmel hoch und bis auf meine Schulter krabbelten, wenn ich die Hand ins Terrarium hielt.

Manchmal vermisse ich die beiden :rolleyes: hoffentlich werden eines Tages mal wieder Rennmäuse bei mir einziehen :top:

4. Mimii

Mimii Guest

Oh, ist das mit Bällchen schon so lang her, kam mir grad vor, als wärs erst vor Kurzem gewesen.

Meine Schweinchen waren die ersten Tiere, die ich hatte, von daher...

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ja, kenn ich :nuts:

Wir hatten früher mal Kaninchen bzw. richtige Stallhasen... und manchmal wünsch ich mir schon wieder 2 "kleine" Kaninchen... Platz wär ja ausreichend da, aber irgendwie bleib ich doch bei NEIN. Letztes Jahr sind 4 Meeris und ein Hamster gestorben, und ich hab so schon Angst, wenn wieder eins krank wird (bzw. hab ich ja derzeit auch noch Sorgenschweinchen Feli...) und stirbt.

Naja, vielleicht irgendwann mal wieder.

6. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Der Frosch gefällt mir total gut!

Ich hätte gern wieder Brieftauben, und Hühner auch. Aber die Vernunft hat gesiegt, ich muß schon genug Ställe ausmisten...

7. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Kenn ich auch... Nachdem wir keine Kaninchen mehr hatten, wurde die Sehnsucht danach immer größer... Ein Jahr später sind dann doch wieder 2 Hoppler eingezogen, obwohl ich noch warten wollte... :nuts:

8. #7 Tasha_01, 05.01.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich werde mir jetzt sicher nicht von jetzt auf gleich ein neues Fröschlein holen, wir haben schon 3 Terrarien hier.

Habe nur schon angedeutet, dass wenn unsere Geckos gestorben sind das in deren Terrarium so ein Fröschlein einziehen soll. Obwohl im Keller noch ein kleines 30er Terrarium steht, das reicht so einem kleinen Fröschlein locker ein Jahr *grübel* :nuts:

9. #8 Nicky774, 05.01.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Tasha, 3 Terras sind doch gar nix :nuts:

(außer es würde sich jetzt um Terrarien für P. sebae handeln, lol da würde ich das "sind doch gar nix" zurücknehmen, gg)

So ein kleines Froschterra fällt doch gar ned auf :fg:

10. #9 Tasha_01, 05.01.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Meinem Männe fällt das auf Nicky, außerdem müßte er ja auch zum Froschkauf in einen bestimmten Laden fahren. Sind ja 70km eine Strecke, und ob er das macht ... glaube ich eher weniger.

Obwohl er hat sich ja erst ein Großes Verbrennermodell gekauft, vielleicht kann Frau ihn ja auch auf der Schiene erwischen :nuts:

11. #10 isentrude, 07.01.2009
    isentrude

isentrude Guest

schön, dein fröschlein.
    wie gern hätte ich wieder einen hund, diesmal ein behindertes armes hascherl, aber die freilaufenden schweinchen hätten keine freude.
    mit dem frosch ist es doch einfacher !1
    lg marie

12. #11 KaputtesSpielzeug, 07.01.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Bei dieser süssen Schnute von Frosch,
    würde ich auch sehnsüchteln! :nuts:

Mir ging es nicht anders, als mein Hund starb,
    7Jahre hat es gedauert, als sich ein neuer Hund mich ausgesucht hat.
    Bei den Schweinchen war es auch so, allerdings habe ich da erst gemerkt,
    dass ich sie vermisst habe, als ich wieder welche hatte... :nut:
    Und wenn ich meine Rattendame Ruffy auf Bildern sehe,
    dann sehne ich mich wieder nach diesen Rumtreibern.
    Nur leider würde mein Freund da absolut nicht mitspielen... :schreien:

13. Jule79

Jule79 Guest

Ich hätte so gern eine Katze! Bei meinen Eltern hatten wir immer Katzen und wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, dann muß als erstes die Katze dran glauben und wird von mir bekuschelt. Ich finde Katzen einfach so toll.
    Bei mir könnte sie aber nicht raus, ich wohne an der Hauptstrasse. Bei meinen Eltern hinterm Haus ist Wald und Feld, das finde ich schon schöner. Ausserdem schrecke ich vor den Tierarztkosten zurück!
    Aber wenn ich irgendwann vielleicht mal einen Garten habe........Träum....

14. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Ich schließ mich an was die Hühner angeht. Irgendwann wenn ich mal ein eigenes Haus mit großem Garten hab...

15. #14 Tasha_01, 10.01.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

So ich hab Männe jetzt mal drauf angesprochen und was kam ?

Schaff deine Goldis ab und du kriegst deinen Pacman ... also muss ich mir was einfallen lassen, denn im Wohnzimmer gibt es nicht mehr sooo viel Stellfläche. Und ich muss ja mit einrechnen das dass Endterra mindestens 60x30x30cm groß sein muss.

Ergo ich bräuchte nochmal so einen Würfel wie für unsere Geckos.

16. Pat

Pat Guest

Hallo Tasha,

irgendwie ist das Kerlchen auf dem Bild schon putzig...
    Ein Prinz wird's nicht nach dem Küssen :p.
    *okay, der Witz hat einen Bart*

Ich habe nach einem Umzug die kätzische Gesellschaft sehr vermisst. Eigene Katzenhaltung synchron zu den Meerschweinchen wäre aber nicht möglich gewesen.

Dann habe ich irgendwann die Chance ergriffen und bin neben der Ausbildung ehrenamtlich in einer Katzenhilfe aushelfen gegangen. So hatte ich plötzlich ganz viele Tiger um mich und konnte was im Tierschutz bewirken. Das hat wirklich Spass gemacht, so viele verschiedene Katzen-Charaktere kennenzulernen. Auch wenn es sicher traurige Momente gab, ich blicke heute positiv auf diese Zeit zurück (vorallem, weil ich dort meiner kleinen Katzen-Diva begegnet bin, sie gesund pflegte und schließlich dann mit zu mir nehmen konnte :-)).

Alles Liebe
    Pat

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Nicky774, 11.01.2009
    Nicky774

Nicky774 Guest

Ich will wieder nen Leguan :heart:

Mal schauen, nachm Umzug ^^ vorallem jetzt wo ich fast alle Schlangen weg hab :schreien:

19. #17 Simone Kl, 11.01.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

ja kenn ich auch *seufz*.
    Ich hatte früher mal als Kind 'ne Katze und Fische.
    Hätte ich heute gerne wieder.
    'Ne Katze wäre in unserer Wohnung auch kein Problem, wäre dann eben 'ne reine Wohnungskatze. Nur unser Hund mag keine Katzen, also fällt dies wohl flach.

Und 'nen schönes Aquarium tät mich auch wieder reizen. Weiß nur noch nicht, ob und wann und welches und überhaupt.

Und Sehnsucht nach einem neuen Hamster hab ich auch. Mein Benny ist ja nun auch schon wieder einige Jahre tot. Hätte gerne wieder so einen kleinen Kerl. Aber auch da bin ich mir noch unsicher.

Ist eben auch alles 'ne Frage des Geldes, wovon wir im Moment eh nicht so viel haben *seufz*.

Thema:

Kennt ihr das ? Sehnsucht nach einer ..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden