Kennt einer diese Pflanze?

Diskutiere Kennt einer diese Pflanze? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, kennt einer von euch diese Pflanze? Die finde ich momentan immer wieder in meinem Heu und würde gerne wissen, was es für eine ist. Ich hatte...

1. Alanna

Alanna Schweinchen-Kenner

Hi,
    kennt einer von euch diese Pflanze? Die finde ich momentan immer wieder in meinem Heu und würde gerne wissen, was es für eine ist.
    Ich hatte mal irgendwo von einer Löwenzahnähnlichen Pflanze gelesen, die sich immer weiter verbreitet und leider giftig ist.
    Eine gewisse Ähnlichkeit mit Löwenzahn haben diese Blüten ja schon. Das gelbe und dieses Pusteblumenartige.
    Könnt ihr mich beruhigen und mir sagen, dass diese Pflanze nicht gifitg ist?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xenodike, 13.02.2009
    Xenodike

Xenodike Guest

4. JoPi

JoPi Guest

Genau das gleiche picke ich grad auch regelmäßig aus meinem Heu.
    Hab mich auch gefragt was das ist. Schön zu wissen, das es nix gefährliches ist.
    Hab nämlich schon an Jakobskreuzkraut gedacht :runzl:

5. Maike

Maike Staubwedelsüchtige

Jakobskreuzkraut schimmert am Stengel meist lila, das eklige Zeugs. Die Blüten sind kleiner als beim Pippau. Aber da ist es auf jeden Fall im Zweifel immer besser, auf Nummer Sicher zu gehen und Unbekanntes rauszupulen und (z.B. hier) zu zeigen, weil es so giftig ist. Und gerade im getrockneten Zustand ja eine Gefahr darstellt, da die Tiere es nicht mehr aussortieren.

6. Nellie

Nellie Guest

Hallo,

ich pule vorsichtshalber auch immer alles aus dem Heu, was ich nicht eindeutig identifizieren kann.

Gruß Nellie

Thema:

Kennt einer diese Pflanze?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden