kennt das jemand?

Diskutiere kennt das jemand? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.

1. #1 eimer01, 07.04.2018
    eimer01

eimer01 Schweinchen-Neuling

das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.

Anhänge:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 07.04.2018
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Könnte Kerbel sein, dann dürften sie es. könnte aber auch Schierling oder Hundspetersilie sein und dann wäre es giftig.
    Um sicher zu sein was es ist müsste man detailaufnahmen vom Hauptstiel und den Blättern bekommen (incl dem stiel der einzelnen blätter). Ansonsten kann mans leider nicht so einfach bestimmen

4. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ich würde es mal vorsichtshalber nicht füttern. Meldet sich bestimmt ein User der die Pflanze kennt.

5. #4 Angelika, 08.04.2018
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Für mich sieht es sehr nach Wiesenkerbel aus.
    Geruchsprobe würde vermutlich weiterhelfen.
    Schierling riecht nach Mäuseurin, die Stängel sind eher bläulich (sieht man aber erst später) und haben im unteren Teil rotbraune Flecken. Die Fiederblättchen stehen nicht so dicht beieinander. Schierling mag nasse Füße und wächst gerne an Bächen.
    Bei Hundspetersilie riecht die Wurzel ähnlich wie Knobauch. Die Blätter sind aber viel feiner gefiedert und sie scheidet deshalb m. E. ohnehin aus.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kennt das jemand?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden