Kellerhaltung

Diskutiere Kellerhaltung im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben ... letzten Herbst haben wir ja unser neues kleines Haus bezogen und meine Dicken haben ja ein Zimmer im Wohnkeller bekommen...

1. #1 Kerstin, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

Hallo ihr Lieben ...

letzten Herbst haben wir ja unser neues kleines Haus bezogen und meine Dicken haben ja ein Zimmer im Wohnkeller bekommen ... damit genug Licht einfällt hab ich die alten Glasbausteine rausgekloppt und neue Fenster kamen rein... der Mädels Eigenbau bekommt so über die großen Schächte echt genug Licht - schaut:

und über den Jungs-Eigenbau gegenüber habe ich 2 Tageslichtlampen (mit UVA und UVB) angebracht... ist daher auch schön hell dort (rechts auf dem Bild)

erst war ich skeptisch vonwegen Haltung im Keller ... aber da dies ein Wohnkeller ist und "Keller" nicht gleich "Keller" bin ich nun anderer Meinung :) eine Heizung für den WInter ist ja auch drin sodass es nie kälter als 14 Grad war und im SOmmer ist es schön angenehm da unten :) also optimal denk ich :einv:

PS der Kellerraum hat echt die größte Verwandlung in unserem kleinen Häuschen durchgemacht und viele Arbeitsstunden gekostet ... früher war es eine alte Hausbar - ziemlich muffig mit altem Teppich und schmutzigen Wänden usw ... und nun ist der Raum richtig hell und toll geworden :) Fotos von vorher reich ich bald mal nach :)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Der scheint aber schön hell zu sein - das ist ja doch wichtig :)

Fein :D

4. #3 Parsley, 19.05.2010
    Parsley

Parsley Guest

Mit Fenstern ist der Keller wirklich spitze, bin schon gespannt auf vorher-nachher-Fotos.

5. #4 Blue Eyes, 19.05.2010
    Blue Eyes

Blue Eyes Schweinchen-Kenner
    Administrator

Ja das sieht gut aus.
    Ist schön Hell.
    Das ist Wichtig.

6. #5 matota1, 19.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
    matota1

matota1 Guest

Hallo.

Unsere sind über Winter im Wohnkeller untergebracht. (Sommeraußenhaltung) Allerdings hat dieser Raum bei uns keine Heizung. (Raum wurde nachträglich abgetrennt) Unser Keller verfügt (wie das gesamte Haus) über eine automatische Be- und Entlüftungsanlage, so dass das Klima im Keller sehr gut ist. Selbst als es tagelang draußen -25° Grad waren, war es im Keller nie kälter als 12° Grad. Die Schweine fühlen sich dort sauwohl, denn sie haben dort ihren eigenen Raum zum Wuseln. (2 EB's mit den Maßen 200x80cm und 175x80 in L-Form miteinander verbunden plus 12qm Freilauf und das ganze für 3 Schweine!). Wir haben im gesamten Keller große Wohnraumfenster, so dass sie auch genügend Tageslicht bekommen. Für uns ist es die perfekte Haltung. Wir sind auch sehr oft im Keller, denn ich habe dort mein Büro, die Vorratskammer, die Waschküche, die Kids ihr Spielzimmer, etc. Sie haben also ständig Gesellschaft.

7. #6 Sternfloeckchen, 19.05.2010
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Ja, Keller ist eben nicht gleich Keller.

Da sieht man, dass man mit überlegter Bemühung und Aktion auch aus einem Keller was Feines machen kann.

LG von

8. #7 matota1, 19.05.2010
    matota1

matota1 Guest

Genau meine Meinung. Viele runzeln nur immer gleich die Stirn, wenn sie hören, dass man Meeris im Keller hält.

9. mimi

mimi Guest

So sehe ich das auch, ich habe meine im Winter auch im Keller. Und man traut es sich kaum zu sagen, weil man gleich schief angesehen wird.
    Aber meine haben große Gehege (die ich oben im Haus nie unterbringen könnte)
    und Vollspektrum Tageslichtleuchten, auch eine Heizung ( nie unter 20 Grad)
    Ich habe auch keine Probleme mit Pilz oder anderen Krankheiten

10. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ich habe Garagen-Schweinchen!!! Hört sich auch nicht toll an, aber so mancher Student wäre froh wenn er so eine Bude hätte.

Isoliert, Sonnenlicht auf höhe des Bodengeheges, super durchlüftet, Heizung, Wasser...

Gruß Shamma

11. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

sieht klasse aus...hell und freundlich;

bin mal gespannt auf die "Vorher"-Bilder...

12. #11 Fränzi, 19.05.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Ich oute mich... ich halte auch Keller-Schweinchen.:eek:

Vorher:

Nachher:

Grossgruppe:

Boygroup:

Mehr Bilder in meinen Alben.

13. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Wahnsinn, was man aus so nem Keller machen kann....

14. #13 Kerstin, 19.05.2010
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

VORHER - NACHHER Bilder

so :) nun die Bilder VORHER - bzw voll in Arbeit :

so und nun noch ein zusätzliches "Nachher" von der anderen Zimmerseite mit dem Jungs EB - der von 2 Tageslicht-Vollspektrum-Lampen beleuchtet wird :

gut nech :)

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gummibärchen, 20.05.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sieht echt super aus! :einv:

17. Nanu

Nanu Kinnkrauler

:eek: ICh wohne auch im Keller.. :D

Thema: Kellerhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Meerschweinchen kellerhaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden