Keks und marschmallow

Diskutiere Keks und marschmallow im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben nun sind wie seit Samstag im Besitz 2 er meeris. Leider mussten wir aber gestern die 2 für warscheinlich eine Woche wieder...

  1. #1 Laura, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ihr lieben nun sind wie seit Samstag im Besitz 2 er meeris.
    Leider mussten wir aber gestern die 2 für warscheinlich eine Woche wieder zurück geben. Ein meerschweinchen hat schnupfen bekommen:-( jetzt wird es behandelt und das 2. Geschaut ob es sich angesteckt hat bzw das andere nicht alleine sitzen muss.
    Wir sind sehr traurig und ich hoffe es wird alles gut. Auf der Lunge war noch nichts zu hören Gott sei Dank.
    Vermutlich ist es auf der Heimreise passiert. Wir hatten - 15 grad an dem Tag.
    Irgendwie klappt.es nicht mit bildern hochladen
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gummibärchen, 10.01.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Keks und marschmallow

    Das tut mir leid für euch, dass die beiden so schnell krank geworden sind.
    Kann schon sein, dass es auf der Heimfahrt passiert ist. Tiere aus Innenhaltung sollten bei diesen Temperaturen gut eingepackt werden, (Handtücher, Snuggle Safe, etc.) damit sie dich nicht erkälten.

    Darf ich fragen, warum ihr die beiden jetzt zurück gegeben habt? Das bedeutet doppelten Stress für die Tiere und Stress schwächt das Immunsystem zusätzlich zu dem Infekt.
    Ich bin der Meinung, ohne es nun böse zu meinen, dass man das im Sinne der Tiere besser anders hätte regeln sollen.

    Ich drücke die Daumen, dass die beiden schnell wieder fit sind und zu euch zurück können. :daumen:

    Wie alt sind die beiden denn?

    Edit:

    Hier eine Anleitung, wie es mit den Fotos klappt:

    http://www.meerschweinforum.de/bilder-direkt-forum-hochladen-beitraege-einfuegen-t303095.html
     
    Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  4. Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    AW: Keks und marschmallow

    Ja Fotos gibt es aber das hochladen funktioniert nicht.
    Ich hätte sie auch lieber wieder mitgenommen aber der Züchter meinte es sei besser wenn er die Behandlung durchnimmt.je nach Medikament müsste man genau dosieren und er hatte da schon schlechte Erfahrungen. Er hatte es schon mit gegeben und es wurde warscheinlich falsch dosiert so das das Tier zu Tote kam. Bei ihm ist auch eine 24std Beobachtung gegeben.
    Das eine ist 9 Wochen das andere 11 Wochen
     
  5. Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    AW: Keks und marschmallow

    So habe ich es gemacht. Mit dem Handy. Aber wenn ich hochladen drücke öffnet sich die Seite " das forum ist nicht erreichbar "
     
  6. Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    AW: Keks und marschmallow

    Ich fand die Lösung auch nicht so prickelnd vor allem weil meine Töchter natürlich weinten. Aber als ich das hörte zwecks Medikamente ect wurde mir mulmig zumute
     
  7. #6 gummibärchen, 10.01.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Keks und marschmallow

    Wart ihr denn mit den beiden beim Tierarzt, oder seid ihr direkt zum Züchter gefahren?

    Normalerweise errechnet der Tierarzt ja die genaue Dosierung für das erkrankte Tier und füllt das Medikament entsprechend ab. Die Eingabe ist somit eigentlich kein Problem, das bekommen auch "Anfänger" ohne weiteres hin. ;)

    Leider scheint mir, als wärst ihr beim Züchter nicht sonderlich gut beraten worden. :mist:

    Normalerweise gibt man keine zwei Jungtiere allein, ohne ausgewachsenes Schweinchen über einem Jahr in ein neues Zuhause. Zwei Jungtiere brauchen immer mindestens ein erwachsenes Tier, an dem sie sich orientieren können, von dem sie ein angemessenes Sozialverhalten erlernen und von dem sie in die Schranken gewiesen werden, wenn sie mal über die Stränge schlagen.
    Leider beraten viele Züchter dahingehend immer noch falsch.

    Bzgl. der Fotos - vom Handy kann es gut möglich sein, dass es da Probleme gibt. Versuche mal, immer nur ein Foto pro Beitrag hochzuladen. Dann sollte es klappen.
    Falls nicht, gib gern nochmal Bescheid, dann leite ich das Problem an unseren Betreiber weiter, der sich damit auskennt.
     
    Sahara64, Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  8. Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    AW: Keks und marschmallow

    Ich habe direkt dort angerufen und er sagte wir sollen gleich vorbei kommen und schaut sich die 2 an. Würde auch alle Kosten die entstehen tragen.

    Ohje jetzt hoffentlich ich ich habe nicht falsch gehandelt. Wir hatten sie zwar nur 2 Tage aber sie sind uns schon ans Herz gewachsen.

    Nein auch mit einem Bild geht es nicht
     
  9. #8 gummibärchen, 10.01.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Keks und marschmallow

    Sorry, ist nicht böse gemeint und ist auch nicht auf dich bezogen, aber solche Züchter regen mich immer wieder auf.

    Ein krankes Schweinchen gehört zum Tierarzt und nicht zum Züchter, der in aller Regel keine veterinärmedizinische Ausbildung hat.
    Ich verstehe nicht, warum so viele Züchter sich darüber hinweg setzen und das Tier einfach kurzer Hand selber behandeln. Womöglich auch noch mit Antibiotikum.
    Sowas macht mich wirklich immer wieder wütend.

    Hat er dir gesagt, was er für Medikamente gibt?

    Ich gebe das mit den Fotos mal an unseren Betreiber weiter.

    Wenn du möchtest, kannst du mir die Fotos auch per Mail senden, dann versuche ich sie mal hochzuladen.
    E-Mail Adresse kommt gleich per PN.
     
    Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    13.003
    AW: Keks und marschmallow

    Allein schon die Tatsache, zwei solche Winzlinge ohne Erzieherschwein zu verkaufen ... Und er wusste doch sicherlich, dass es eure ersten Schweinchen sind. Daumen runter für solch eine "Beratung".


    Edit: Natürlich drücke ich den Wutzchens ganz fest die Daumen!!
    Vielleicht könnt ihr ein drittes, älteres Schweinchen aufnehmen, das vermittelt den Kleinen auch mehr Sicherheit.
    Welche Geschlechter haben die beiden?
     
    Mrs. Meeri und gummibärchen gefällt das.
  11. Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    AW: Keks und marschmallow

    Ich rufe heute nach der Arbeit an und werde fragen wie es ihnen geht und auch was er macht.in der Regel wäre ich ja zum Tierarzt aber da wir die 2 erst geholt hatten und der Mann meinte wenn was sein sollte kann ich mich gerne melden., tat ich das dann auch.
    Ich hoffe jetzt einfach nur das beste. Er hat auch einen Tierarzt an der Hand wenn was schlimmeres sein sollte meinte er.
    Tja ich dachte bei einem Züchter ist man besser aufgehoben als bei einer Tierhandlung.
     
  12. #11 Mrs. Meeri, 10.01.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Keks und marschmallow

    Ich kann mich meinen beiden Vorschreiberinnen nur anschliessen, das ist kein seriöser Züchter. :mist:
    Es tut mir unheimlich leid für dich, du hast es gut gemeint, hast gedacht du tust das richtige und nun?!

    Was heisst denn, er hat einen TA zur Hand, wenn was schlimmeres sein sollte? Waren die Schweinchen noch nicht beim TA?

    B-Tina hat schon gefragt, was für Geschlechter die Schweinchen haben, mich würde das auch interessieren.
     
    gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
  13. Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    AW: Keks und marschmallow

    Hm ich weiss nicht ob sie schon beim Arzt waren. Ich war noch nicht und er meint damit falls der Zustand sich verschlechtert.
    Es sind 2 Mädchen. Eigentlich wollte ich ein Mädchen und ein junge aber meine Töchter konnten sich dann nicht einigen wer ein jungen bekommt und wollten somit jeder ein Mädchen. Ich habe mir dann gedacht falls es Probleme mal geben sollte zwecks vertragen kann dann noch immer ein Männchen dazu. Ein Männchen und 2 Weibchen geht ja richtig?
     
  14. #13 B-Tina :-), 10.01.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    13.003
    AW: Keks und marschmallow

    Ja. Ein seit mindestens 6 Wochen kastriertes Böckchen ab einem Jahr. Aber bitte sofort dazu.
     
  15. #14 gummibärchen, 10.01.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    So, hier sind die beiden hübschen:

    IMG_9293.JPG

    IMG_9294.JPG

    :-)
     
  16. Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    AW: Keks und marschmallow

    Danke dir:-) ach mensch ich vermiss sie total :-(
     
    gummibärchen gefällt das.
  17. #16 B-Tina :-), 10.01.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    13.003
    AW: Keks und marschmallow

    Süße Schweinchen. :heart:
     
  18. #17 gummibärchen, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Keks und marschmallow

    Nichts zu danken, gerne. :-)

    Ja, die kleinen Wuselchen wachsen einem sehr schnell ans Herz.

    Ich drücke euch die Daumen, dass sie schnell wieder fit sind und ihr sie heim holen könnt.

    Im Falle einer Krankheit würde ich dann aber künftig empfehlen, direkt zu einem meerschweinchenkundigen Tierarzt zu fahren und nicht mehr zu dem Züchter. ;)

    Jeder hat mal angefangen und Tierärzte erklären eigentlich alles immer sehr gut, so das man auch ohne weitere Vorkenntnisse mit der Eingabe der Medikamente zurecht kommt. (Zumindest sollte es so sein, wenn man einen guten TA hat) ;)

    Es tut mir sehr leid, dass ihr gleich zu Beginn an einen Züchter geraten seid, der eher nicht sooo gut ist.
    Leider gibt es viele schwarze Schafe unter Züchtern. Als Neuling durchschaut man das nicht immer sofort.
    Besser, als im Zoohandel zu kaufen, ist es trotzdem.
    Vielleicht werdet ihr ja bezüglich eines Kastraten auch in einer Notstation fündig. Dort warten ja eigentlich immer viele Schweinchen auf ein schönes neues Heim. :-)
     
    Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  19. Laura

    Laura Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    AW: Keks und marschmallow

    Ja das werde ich auf alle Fälle tun. Hätte ich auch im Normalfall eigentlich gemacht. Einen guten tierarzt habe ich. Bin da schon lange mit meinen katzen. In der Hinsicht ist er sehr gut. Denke mit meerschweinchen kann der auch :-)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gummibärchen, 10.01.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    AW: Keks und marschmallow

    Ah das ist immer gut, wenn man da schon eine gute Adresse zur Hand hat. :top:
     
  22. #20 Mrs. Meeri, 10.01.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    AW: Keks und marschmallow

    Hast du den Züchter erreicht? Wie geht's den kleinen?
     
    gummibärchen und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Keks und marschmallow

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden