Keiner will meine Jungs- und nun

Diskutiere Keiner will meine Jungs- und nun im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich bin keine böse Vermehrerin, ich wollte nie Meerschweinchen-Nachwuchs. Nun ist es aber doch passiert und was macht die olle Sau, schmeisst mir...

1. Solli

Solli Guest

Ich bin keine böse Vermehrerin, ich wollte nie Meerschweinchen-Nachwuchs.
    Nun ist es aber doch passiert und was macht die olle Sau, schmeisst mir 5 kleine drollige Babys hin.

erst hatte ich 6 Meerschweinchen, dachte 8 sind toll, so sollte es denn sein und nun habe ich 13! Die Mädels aus dem Wurf, okay, die bekomm ich gut integriert.
    Hab nun also zwei Gruppen mit insgesamt 10 Schweinen und die drei Jungs aus dem Wurf noch extra.

Ich kann die beim besten Willen nicht auch noch behalten.
    Eine dritte Gruppe geht nicht, zumal die Lütten sich schon gut rangeln. Ich kann ihnen leider nicht den Platz bieten, den sie brauchn . . was kann ich noch tun, um die Lütten gut zu vermitteln. Soll ich einen Aushang in der Schule machen, in der Bücherei? Ich will doch aber, dass sie in gute Hände kommen und nicht in die Klauen irgendwelcher Kinners . . och mennö.
    Meine Schwester arbeitet bei Dehner, die würde die sofort mitnehmen. Aber das mach ich nicht. Ich kann doch sowas net unterstützen.

Mag jemand sich noch mal umhörn ob in Norddeutschland noch jemand kleine Knutschkugeln will . . .
    Bin für jeden Tipp dankbar.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hasibel, 21.04.2009
    hasibel

hasibel Guest

stell doch mal Fotos rein von deinen Jungs.

4. #3 babyblaues, 21.04.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Hast du sie denn schon kastrieren lassen ?
    kastraten sind doch meist einfacher zu vermitteln, als unkastríerte Buben.

5. Solli

Solli Guest

Das habe ich vor, meinste dann könnte das eher was werden, mein Arzt macht das aber auch erst ab 10 Wochen.
    Aber dann were ich das im Vemitlungsforum noch mal aktualisieren, ich hoffe auf spätestens Mitte Mai, Die kastrafrist bei mir absitzen, ich hoffe das würde noch klappen . . .

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Der Kastrat war noch intakt :verw: nix versteh.
    Hattest du ihn nicht in Iso?
    Ja, Vermittlungen können durchaus richtig dauern.
    Ich würde sie kastrieren lassen...dann brennt es Dir auch nicht so unter den Nägeln. 6Wochen Iso.
    Hast halt noch ne Weile ne seperate Truppe.

7. #7 babyblaues, 21.04.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Schade, für eine Frühkastra ist es zu spät.

Ja, ich bin sicher das du sie kastriert besser vermittelt bekommst.
    Die wenigsten haben doch Bockgruppen und für das Tier ist eine KAstra eine Art Lebensversicherung.

8. #8 tpunktl, 21.04.2009
    tpunktl

tpunktl Meeribeobachter

Kastration

Hallo,

ich kenne einen TA hier in Hamburg-Sasel der die Jungs sofort kastrieren würde....ist ja nicht so weit bis Ahrensburg. Kein 08/15 TA sind echt sehr fähig dort.

9. Solli

Solli Guest

Ja ist doof gelaufen, als ich dass der Notstation geschrieben habe, die war auch ganz verduzt . . kein Ahnung, wie das passiert war. Ich hatte halt darauf vertraut, aber manchmal kommts halt und da mag auch niemanden die Schuld geben, ich hätte Fussel ja auch genauer von unten ansehen können, aber ich war ja noch so unerfahren.

Und die Notstation hat natürlich auch Hilfe angeboten. Aber ich würde sie natürlich gerne selber unter die Haube bringen

10. #10 Sternchen22, 21.04.2009
    Sternchen22

Sternchen22 Guest

Hallo

@Solli
    Ich hab deine Süßen Meeris gesehen. Ich hab jedoch schon 4 und die letzte Vergesellschaftung ist ziemlich schwer verlaufen.
    Wünsche dir und den Tieren trotzdem alles gute das sie ein tolles Plätzchen bekommen. Vielleicht auch zusammen.

11. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das sind wirklich total putzige Jungs!!Aber ich denke auch, dass du sie kastriert leichter vermittelt bekommst!! Das werden sicher mal tolle Staubwedel!!

12. #12 meerlie-fan, 21.04.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Ohje Solli, drück dir ganz fest die Daumen das es klappt die putzigen Kerlchen zu vermitteln! Es wird sich doch bestimmt dann innerhalb der 6 Wochen ein nettes Zuhause finden!:heart:

LG Steffi:winke:

13. #13 natalie76, 21.04.2009
    natalie76

natalie76 Guest

ich hab meinen nachwuchs damals auch in so kleinanzeigen portalen reingestellt
    zum beispiel
    www.quoka.de
    www.kijiji.de
    und auch darüber wurden sie vermittelt

14. Leni

Leni Guest

Hallo!

Nee sind die süüüüüssss. Dr. Dragon hats mir total angetan wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich ihn glatt klauen kommen:heart:

15. #15 malina79, 22.04.2009
    malina79

malina79 Guest

ich find den bull ja total süss und würde ihn sofort nehmen, aber ich hab selber hier mit 6 schweinis die grenzen des möglichen erreicht... drück dir fest die daumen!!!

16. #16 Martina A., 22.04.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Hallo Solli!
    Ich könnte die drei bei mir auf die HP nehmen als Vermittlungstiere, wenn du möchtest. Schick mir einfach ein paar Bilder (Einzelfotos und ein Bild, auf dem alle drei zusammen sind) und alle Infos, die ich brauchen könnte, per Email zu.

17. Solli

Solli Guest

Oh ja, ich mach mal neue Foddos, das wäre sehr lieb. Die sind noch plüschiger geworden. Danke!

18. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Auf jeden Fall kastrieren lassen. Als Frühkastrat hättest du den ein oder anderen Jungen auch noch in der Gruppe halten können. Bei mir hat das sogar mit 2 Jungs und 5 Mädels geklappt und ich hoffe, daß das so bleibt.
    Als Mitarbeiterin einer Notstation kann ich nur darauf weisen, daß wir schneller und im größeren Rahmen vermitteln als eine Privatperson. Den negativen Eindruck, daß alle Schweine in einer Notstation arme Würstchen sind möchte ich hier also gerne nuancieren.
    Die Angebote von Züchtern oder anderen Vermittlern mit einer Homapage solltest du in jedem Fall in anspruch nehmen. Und die Kastra so schnell wie möglich.
    Für die Kastrakosten würde ich dann einfach nochmal beim Tierheim anklopfen wenn die sich da schon einen Fehler geleistet haben. Zumindest um den reduzierten Behandlungspreis für Tierheime zu bekommen. Da würde ich den TA auch mal nach fragen.
    Gruß Shamma

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Schumi

Schumi Schweinchen-Häuptling

Manchmal muß man eben viel Geduld haben.

Hab hier auch 2 wirklich schöne Jungs (Pflegis) sitzen die schon seit August 08 warten.
    Sind nun ausgewachsen, längst kastr. doch keiner will sie.
    Trotz unzähligen Zetteln, Anzeigen oder in Foren :schreien:

Vielleicht hast du mehr Glück, wünsche ich dir, na mehr noch den 3en.
    Daumendrück :winke:

21. #20 Angie60, 23.04.2009
    Angie60

Angie60 Guest

Böckchen oder Kastraten sind einfach schwieriger unterzubringen, da sie meist bei Weibchen sitzen und Anfänger oftmals mit der robusteren Art der Böckchen, miteinander umzugehen, nicht klar kommen. Bei uns werden die Böckchen erst kastriert und nach der Kastrafrist vermittelt. Schnell geht das aber auch nicht. Liebe Grüße
    Angie60

Thema:

Keiner will meine Jungs- und nun

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden