Keine Skinnys & Baldwin im OMNC e.V !

Diskutiere Keine Skinnys & Baldwin im OMNC e.V ! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :top: Der OMNC e.V hat sich auf der JHV absolut einstimmig gegen die Zucht von Skinnys und Baldwins ausgesprochen und dahingehend eine...

1. #1 Friesendeich, 07.03.2008
    Friesendeich

Friesendeich Guest

:top: Der OMNC e.V hat sich auf der JHV absolut einstimmig gegen die Zucht von Skinnys und Baldwins ausgesprochen und dahingehend eine Satzungsänderung vorgenommen.

Auch ist die wissentliche Zucht mit Trägertieren untersagt. Notmeerschweinchen sind erlaubt und müssen dem Vorstand gemeldet werden.

Da immer mehr Tiere dieser Rasse in Deutschland gezüchtet werden, haben wir uns bewusst dagegen entschieden.

Gruß Herbert Janssen
    1. Vorsitz

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nicky12, 07.03.2008
    nicky12

nicky12 Guest

Super! :top:
    Dann bin ich ja im richtigen Verein!!!!

Wie wird es mit den Tieren auf Ausstellungen gehandhabt?

Gruß,
    Nicky

4. #3 Caro1989, 07.03.2008
    Caro1989

Caro1989 Guest

Hmmmm....du gibst mir einen weiteren Grund dem OMNC bald beizutreten...;) :top:

5. #4 SoulDream, 07.03.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Das find ich ja mal richtig klasse!

6. #5 Gaby´s Teddy Bande, 07.03.2008
    Gaby´s Teddy Bande

Gaby´s Teddy Bande Guest

SUPER

Ich hoffe das die anderen Vereine da mitziehen.

7. Althea

Althea Genetikfan

finde ich gut! :top:
    bedeutet ,das daß Züchter die Skinnys haben nicht dem OMNC beitreten können?
    kenn ja die satzung bzw. die satzungsänderung nicht :rolleyes:
    Es gibt ja auch gemischte Zuchten!In wie weit kann man solchen Zuchten überhaupt vertrauen ,daß zum Beispiel keine Trägertiere im Einsatz sind.Papier(Stammbäume ) sind sehr geduldig

LG Kathrin

8. #7 bastelmama, 07.03.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Bittte eine kurze Aufklärung: Skinnys kenne ich (uääh) aber was bitte sind Baldwins?
    Nicht lachen bitte!
    Dunja

9. #8 ponchini, 07.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2008
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    Skinnys sind am Kopf und an den Füßen behaart und haben Tasthaare. Sie kommen bereits ohne Fell zur Welt. Baldwins kommen mit Fell zur Welt, es fällt dann aus - oft inclusive Tasthaaren. Baldwins gelten in Deutschland als Qualzucht, Skinnys hoffentlich bald auch!

@Herbert
    :top: Eine sehr gute Entscheidung!

10. #9 Gurkenfee, 07.03.2008
    Gurkenfee

Gurkenfee Rosettenfanatiker

Genau das frag ich mich nämlich auch.. :rolleyes: .. da tut es doch gut, wenn ein Verein auch mal entschieden gegen eine Sache eintritt, und einem damit auch ein gemeinschaftlich-solidarisches ethisches Rüstzeug mit auf den Weg gibt. :top:

Ansonsten schließe ich mich Caros Endlich-Eintritts-Erwägungen an ;) :nuts:

LG,
    Gurkenfee

11. Hanni

Hanni Schweinchen-Guru

Keine Skinnys und Baldwins

Ich denke das einige Vereine da sind ,die auch damit nichts zutun haben wollen.Wie sie das fest legen,muß jeder für sich entscheiden. Bei uns im MCF ist dies Zucht und das aus stellen dieser Rassen ebenfalls tabu. Nichts gegen die Tiere ,sie können nichts für ihre Existenz ! Aber wenn man als Verein es in der Hand solche zucht zu stoppen,dann sollte man es tun!
    LG Hanni

12. #11 teddyfan, 07.03.2008
    teddyfan

teddyfan Guest

Das finde super!Die Zucht sollte auch verboten werden!Nicht nur bei den Meerschweinchen.

13. #12 Biensche37, 07.03.2008
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

:top: Hallo Herbert und alle die mit abgestimmt haben: :top:

14. #13 Montoya, 07.03.2008
    Montoya

Montoya Guest

Hallo,

da hast Du wohl recht, aber das ist leider nicht nur bei der Skinny- und Baldwin-Zucht so, auch bei anderen Rassen kann man nicht immer davon ausgehen, dass die Papiere 100% stimmen. AT, TT, ST ... manche Züchter schreiben sowas generell nicht dazu.

Aber ich bin natürlich auch sehr dafür, gegen Skinny- und Baldwin-Zucht vorzugehen. Die armen Tiere tun mir sehr leid.

Liebe Grüße,

15. #14 Blue Lexie, 08.03.2008
    Blue Lexie

Blue Lexie Guest

Diesen Beschluß finde ich super!!! Endlich ein Verein der dazu steht und es auch amtlich macht! Das freu mich sehr!

Vor einiger Zeit kam doch mal bei Akte 07 ein "Bericht" über eine "Züchterin" dieser Skinnys... das war alles sehr fraglich und wurde hier ausreichend auch disktuiert soweit ich mich erinnere. Leider hat SAT 1 da nicht weiter darauf reagiert, denn viele hatten sich dort per Mail geäußert. Ich auch, aber Resultat leider 0 :hmm:

Somit schön das trotzdem NEIN dazu gesagt wird! Sollte man bei diversen anderen "nackten" Tieren (Nackthunde, Katzen) auch verbieten bzw. gar nicht erst zulassen!

16. #15 Isa2611, 08.03.2008
    Isa2611

Isa2611 Guest

Super! Diesen Schritt finde ich vorbildlich und sehr lobenswert :top: :top: :top:

17. Sarah

Sarah Guest

Hallo Herbert,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt :top: :top: :top: !!!

Darf ich mir dein Anti-Skinny-Banner für meine HP kopieren?

LG
    Sarah

18. #17 Tweeties, 08.03.2008
    Tweeties

Tweeties Guest

@Alle

Kennt sich jemand genauer mit Skinnys und deren Problemen aus? Unter Allgemeines läuft ein anderer fred. Im Internet habe ich aber so tolle Sachen jetzt nicht gefunden.

Danke im Voraus

Tweeties

19. Althea

Althea Genetikfan

[/QUOTE]
    da ich auch ein Pärchen Lunkaryas habe ,kenn ich das Problem mit AT .
    Wobei das im Vergleich zu Skinnyträgern doch recht harmlos ist .(will ich keine diskussion entfachen ,über das vermauscheln des Lunkygens!!!!!!!)
    ich war letztens auch auf einer Seite,wo mich Abgabetiere interessiert hätten ,aber dort wurden eben auch Skinnys gezüchtet.
    aber selbst wenn sich jetzt der Omnc gegen die Skinnys und Baldwins entscheidet und auch andere Vereine nachziehen.Gibt es doch keine Kontrolle(oder doch?)
    Und einem Trägertier sieht man nichts an!
    Ich sehe diese Zuchten (ob nun nackte Katze Hund oder Meerschweinchen ) sehr kritisch .
    da es ja kein wirkliches Verbot gibt und die Nachfrage nach solchen armen Geschöpfen scheint ja zu wachsen(hatte ich nicht hier im Forum Preise von um die 100 Euro gelesen.)
    Automatisch wird es dann Leute geben, die der entsprechenden Nachfrage auch gerecht .
    Sicher ist das ein guter Anfang vom OMNC ,aber es muß noch mehr getan werden .
    LG Kathrin

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Caro

Caro Schweinchen-Guru

die Frage ist halt, wenn man die Zucht von solchen Tieren im Verein verbietet, wird dann nicht alles noch unkontrollierter?
    Die die sie züchten wollen, machen es dann eben heimlich im Kämmerlein und werden Träger nicht als solches kennzeichnen aus Angst.

Wäre es nicht besser die Zucht generell zu verbieten oder aber auch in Vereinen zuzulassen so dass man einen Überblick hat?

Caro

22. #20 Elfriede, 08.03.2008
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Was heißt das konkret? Werden sowohl Züchter als auch Halter aus dem Verein ausgeschlossen? Wie wollt Ihr das durchsetzen und überprüfen?

LG Elfriede :winke:

Thema:

Keine Skinnys & Baldwin im OMNC e.V !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden