Kein Wintermärchen, aber vielleicht dennoch ein Prinz...

Diskutiere Kein Wintermärchen, aber vielleicht dennoch ein Prinz... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ein Winternotfellchen wird gleich zu uns kommen... Ein Bub, der übrig blieb und bislang wohl zusammen mit Partner in einer Pferdebox lebte....

  1. #1 Süße_Schnuten, 15.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ein Winternotfellchen wird gleich zu uns kommen...

    Ein Bub, der übrig blieb und bislang wohl zusammen mit Partner in einer Pferdebox lebte.

    Nun ist er übrig und "muss weg". Eine Bekannte holt den Schatz dort raus, da sie aber selbst keine Kapazitäten hat, kommt der Bub zu uns. Da er aus Außenhaltung kommt, passt das.

    Ich bin gespannt, was mich genau erwartet und hoffe der Schatz ist fit. So kann er am Dienstag direkt zur Kastration.

    Nun heißt es Daumendrücken, dass der Bub in einem soweit guten Zustand ist.

    Weitere Infos und ich denk erste Bilder gibt es später... In ca. 30 Minuten weiß ich denke ich schon mehr.

    Daumendrücker nehm ich gerne schon :danke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HikoKuraiko, 15.12.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Oh dann drück ich dem kleinen mal die Daumen. Finds aber super das du ihn noch aufnimmst :) Denke mal deine Jungs werden ihn auch gut aufnehmen. Die sind ja alle so toll
     
  4. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    :daumen:

    :winke:

    LG Julia
     
  5. #4 Süße_Schnuten, 15.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Prince ist da... und sein Name ist Programm... mein Gott, ist das ein bildschönes Tier :heart:

    Momant, Bilder kommen :winke:
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 15.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    PRINCE

    ca. 2-3 Jahre (die Vorbesitzer haben bei Abholung wohl nochmal korrigiert - kommt auch eher hin denke ich - Krallen usw. wirken eher wie 1-2 Jahre, älter als 2 schätze ich persönlich ihn kaum)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich baff. Der ist traumhaft und wirklich in einem guten Zustand. :cheers:
     
  7. #6 HikoKuraiko, 15.12.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Och Gott ist das ein süßes Näschen. Echt knuffig der kleine!!! Na dann hoffe ich das er sich erstmal gut bei dir einlebt und dann im nächsten Jahr ein neues schönes Zuhause findet :)
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 15.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Und der guckt so lieb, natürlich hatte er Angst, aber der Blick... uh... den darf ich mir aber selbst nicht zu oft ansehen, glaube ich... :eek:

    Er hat grade erstmal einen Stall für sich bezogen mit Heu, Futterchen, Wasser und Kuschelrolle. Nach der Kastra Dienstag und etwas Erholung schauen wir dann, dass er Gesellschaft bekommt.

    :pc:
     
  9. #8 Smarti, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Ist der aber chic! Ist das ein satin oder habt ihr ihn noch mit Speck abgerieben?:rofl:

    Alles Gute für den hübschen Mann!

    LG Julia
     
  10. Zubbel

    Zubbel Guest

    Hi Hi,

    ui, der sieht aber wirklich mal klasse aus...
    Da kommt man ja ins schwärmen..ich überlege ja eh einen Kastraten für meine 3 Damen zu holen...leider musste ich vor 2 Wochen meinen Obi gehen lassen..und ich glaube es wäre gut wieder einen Mann im Stall zu haben..

    Ich hatte über ein Jungtier nachgedacht...aber das ist ja mal ein schönes Tier
     
  11. #10 Auratus, 15.12.2013
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Schickes Wutz, wie kommt sowas in Pferdeboxen? :eek3:
    Ist das ein Crested? Oder nur ein "Scheitel"?
    Und muss Smarti zustimmen :lachkrampf:
     
  12. #11 Schweinchen's Omi, 15.12.2013
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    1.609
    Vielleicht muss man das öfter mal betonen, welche wunderhübsche Tiere man aus Notfällen bekommt! Die Befürchtung, die seien alle krank und mickerig, bewahrheitet sich längst nicht immer (600er Notfälle mal ausgenommen) und man sollte Neulingen mit solchen Bildern Mut machen. Ich könnte da auch beisteuern.
    Euer Prince ist jedenfalls ein traumhaft schöner Bub und wir freuen uns schon, dass er bei dir ist, denn so kommen regelmäßig Fotos für uns!
     
  13. #12 Daisy-Hu, 15.12.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.399
    Zustimmungen:
    2.913
    Das ist ja ein Bild Hübscher. Schade das mein Eigenbau für 2 Buben so klein ist.:heart:

    Aber wenn ihr mal ein Alpakamädel wo findet,bei mir melden.;)
     
  14. #13 Schweinchenmama, 15.12.2013
    Schweinchenmama

    Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    16
    Der ist ja ein Traum :heart:
    Ist er ein Satin oder wirkt das auf den Bildern nur so?
     
  15. #14 mariajonas, 16.12.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..hier auch nochmal: Was für eine hübsche Satin-Überraschung! Toll, dass es ihm gut geht! Bin gespannt, wie er sich charakterlich entwickelt.
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 16.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, der ist satin, bildschöner Satinbub, der glänzt, das ist der Wahnsinn. Und charakterlich bislang auch toll. Klar hat er noch Angst, aber aufs Futterlocken hin direkt angewatschelt gekommen und schaut aus dem Stall ganz neugierig raus :)

    Guten Morgen :)
    Ja, er ist wirklich ein Blickfang. Und sicherlich ist für deine Mädels ein Kastrat dazu wieder super :hand:
    Bei ihm kann ich aber (noch) nichts bezüglich einer Vermittlung sagen. Gestern, direkt als ich ihn gesehen habe, hatte ich jemandem im Kopf für ihn. Wirklich, gesehen und gedacht - da ist dein Platz... also hab ich gestern mal nachgehört und werde die Tage da bescheid bekommen. Auch muss ich erstmal die Kastra morgen und die Erholung ein bisschen abwarten.
    Sollte sich "meine Idee" für ihn nicht für ihn entscheiden und Kastra & Co. dann alles durch sein, kann ich mich gerne bei dir melden und dir bescheid sagen.
    Ganz generell (du bist ja hier ums Eck) helfe ich ansonsten gerne bei der Suche :-)

    Verkappter Coronet-Mix ;) Ich denke komplett langes Fell hat er nicht, da auch auf dem Rücken kürzer ist, aber richtig Kurzhaar ist er auch nicht und die Seiten sind eingekürzt (ich tippe mal auf den ehemaligen Partner).

    Ja, er ist ein Schöner. Ich möchte aber hierzu ganz generell was sagen - nämlich: Mir persönlich ist es völlig egal, wie ein Notfellchen aussieht. Ich helfe wie ich kann und frage nicht vorher wie das Tier denn aussieht. Entweder ich hab Platz und dann nehme ich den, der kommt, oder ich hab keinen, dann nehm ich aber auch keinen - auch keinen Traumbuben ;)
    Natürlich war er jetzt eine hammer Überraschung. Er ist traumhaft und wird, so oder so, toll einen Platz finden (oder bleiben :fg:)).
    Er ist nur in dem Sinne ein Notfellchen, dass er die Not hat sein Heim zu verlieren, ansonsten ist er ein toller Bub, gut gepflegt, ...

    Wäre er jetzt noch kastriert wäre alles wunderbar - sprich aus verantwortungsvollen Händen von Beginn an vermittelt wäre er das jetzt schon...
    Und ich hoffe genau da geht es auf lange Sicht gesehen in der Zukunft hin: Tiere, die nur noch aus verantwortungsbewusster Stelle ausfgenommen werden, so dass direkt gute Sozi haben, die Jungs kastriert sind. SO würden viele Notis gar nicht erst welche sein und werden...
    Ich schweife ab, sorry :nuts:

    @all noch: DANKE - gerne morgen noch für ihn Daumendrücken und dann wird da schon alles passen. Ich hab mit Schlimmeren gerechnet - bei ihm wie gesagt besteht die Not "nur" im Heimverlust, da bahaupte ich aber Abhoilfe schaffen zu können ;) und die Kastra packt der schon und dann steht seiner Zukunft mit Gesellschaft und viel Liebe für ihn sicherlich nichts im Wege.
     
  17. #16 HikoKuraiko, 16.12.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Für die Kastra und alles danach drück ich natürlich die Daumen. Er ist wirklich Bild hübsch. Hab grad auch unseren Jüngsten beim TA abgegeben denn er wird grad Kastriert :fg: Da bin ich dann auch gespannt wie er die packt aber wird er schon. Und dein kleiner Traumbub natürlich auch :)
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 16.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Oh, dann drück ich jetzt auch mal schnell die Kastradäumchen :bussi: & Danke
     
  19. #18 Urmelhausen, 16.12.2013
    Urmelhausen

    Urmelhausen Guest

    Ist der hübsch :heart: Drücke ganz feste die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet!
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ela*

    Ela* Guest

    Lieb, dass er erst einmal zu dir darf.
    Wie alle schon gesagt haben, er ist einfach ein wunderschöner Bub.
    Die Fellfarbe ist echt klasse und der dieser Blick ...:heart:
     
  22. #20 B-Tina :-), 16.12.2013
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    12.592
    Alles Gute für den Süßen :heart:
    :daumen:
     
Thema:

Kein Wintermärchen, aber vielleicht dennoch ein Prinz...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden