Kein Ta weiß, was mein Timmy hat :(

Diskutiere Kein Ta weiß, was mein Timmy hat :( im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Ich bin so langsam am verzweifeln! Mein Kastrat Timmy habe ich von jemanden bekommen, die ihn draußen gehaltet hat, in einem...

1. #1 Ruhrpottnase, 04.02.2012
    Ruhrpottnase

Ruhrpottnase Schweinchen-Häuptling

Hallo zusammen!
    Ich bin so langsam am verzweifeln!
    Mein Kastrat Timmy habe ich von jemanden bekommen, die ihn draußen gehaltet hat, in einem kleinen gekauften Holzkäfig unisoliert...bei Wind und Wetter... .

(1) Naja als ich ihn dann bekam, bin ich sofort zum Tierarzt weil sein Auge verklebt war... Man muss vorneweg sagen, ich hatte zu den Zeitpunkt wo ich ihn bekommen hatte keine Ahnung von Meerschweinchen..Aber ich wollte ihn nicht da lassen...
    Die Tierärztin sagte Bindehautentzündung und ich bekam eine Salbe verschrieben, die ich ihn 2 mal am Tag hineintuen sollte... .
    Es wurde und wurde nicht besser... Dann meinte die Tierärztin er hätte ein Fettgeschwulst und das muss dringends entfernt werden, also wurde dies innerhalb 1 Std entfernt und ich konnte ihn sofort wieder mitnehmen...Er war schon wach, aber noch eiskalt, auf dem Boden mit der Transportbox...
    Doch es wurd und wurd nicht besser, sondern schlimmer. Der Auslfluss wurde rötlichbraun und verklebte das ganze Auge... Jeden Tag säubern, jeden Tag Salbe mit Antibiotikum. Ausserdem hatte er seit der OP einen Kratzer mitten auf dem Auge...
    (2)